Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Größtenteils, ja. Manchmal verliert er auch den Faden und gnubbelt drumherum, aber er putzt schon recht gründlich den Darmausgang.
    Meine erste Vermutung wäre ja, dass es schon wieder Würmer sind :verzweifelt: (verdammtes penetrantes Viehzeuch, das :D), aber wenn noch mehr in Frage kommt, hätt ich das auch gern gleich mit abgeklärt, ehe ich sinnlos Wurmkuren in ihn stopfe. Anzeichen gibt es sonst nämlich keine auf Viehzeug :/ Ich hab nur grad eine völlig leere Birne und keine Idee, was noch in Frage kommt xD

• das sicherste wäre, wenn du wirklich eine Kotprobe beim TA abgeben würdest, bevor du irgendwas in ihn rein stopfst :D
    dann weißt du fest ob es Würmer sind oder nicht.
    Würmer und Analdrüse sind die typischen :/

ich habe das auch schon bei allergiehunden gehört oder hunde die HD haben (das sind aber alles infos, die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe.. würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen).
    Stress könnte es auch sein.

Hat er normalen Stuhlgang? Futterumstellung?

• Kotprobe mach ich eh, die Wurmkur bekommt ihm nicht besonders und da will ich nix unnötiges machen.
    Analdrüse halt ich für unwahrscheinlich, die leert er sichtlich (leckere Themen zur Abendessenzeit :D) Werd ich aber checken lassen, wenn es doch keine Würmer sind.

HD - er ist erst 10 Monate, das wär etwas früh für erste Anzeichen, oder?
    Allergie... möglich... Er hatte letztens erst überall Beulen und einen üblen Hotspot, den der TA auf Allergie geschoben hat. Ich hatte vorher auch was am Futter geändert, die Änderungen weggelassen und seitdem ist Ruhe. Wenn ich sonst nichts finde, muss ich doch mal eine Ausschlussdiät in Angriff nehmen.

Stress - nicht mehr als sonst, er guckt aber auch schon seit längerem. Er ist schnell gestresst, aber das Checken macht er grundsätzlich in Ruhe. Am Alltag kann ich aber kaum noch was an Stress rausnehmen; das stressigste ist die Arbeit (andere Hunde und Menschen, noch meldet er fleißig, aber wir arbeiten dran), aber wenn ich ihm noch die Spielstunde streiche, könnt ich ihn auch ausstopfen :D Sonst geht nämlich alles sehr ruhig ab.

Kot ist normal (wenn er nicht grad Pferdeäppel futtert), Futter ist an sich das gleiche - ich wechsel die Obst- und Gemüsesorten immer mal, aber sonst mach ich daran nicht viel, weil es ihm immer gut bekommen ist.

• Glaubt ihr, hund kann folgende Situation verstehen: Herrchen nicht da nachts, er darf ins Bett. Herrchen mit im Bett, er darf nicht mit rein?
    Er ist erst 16 Monate, also durchaus noch am Probieren.

• Glaubt ihr, hund kann folgende Situation verstehen: Herrchen nicht da nachts, er darf ins Bett. Herrchen mit im Bett, er darf nicht mit rein?
    Er ist erst 16 Monate, also durchaus noch am Probieren.

Ja, kann er. Kann etwas Übung benötigen, aber das können sie unterscheiden :)

• Kotprobe mach ich eh, die Wurmkur bekommt ihm nicht besonders und da will ich nix unnötiges machen.

Analdrüse halt ich für unwahrscheinlich, die leert er sichtlich (leckere Themen zur Abendessenzeit :D) Werd ich aber checken lassen, wenn es doch keine Würmer sind.

HD - er ist erst 10 Monate, das wär etwas früh für erste Anzeichen, oder?
    Allergie... möglich... Er hatte letztens erst überall Beulen und einen üblen Hotspot, den der TA auf Allergie geschoben hat. Ich hatte vorher auch was am Futter geändert, die Änderungen weggelassen und seitdem ist Ruhe. Wenn ich sonst nichts finde, muss ich doch mal eine Ausschlussdiät in Angriff nehmen.

Stress - nicht mehr als sonst, er guckt aber auch schon seit längerem. Er ist schnell gestresst, aber das Checken macht er grundsätzlich in Ruhe. Am Alltag kann ich aber kaum noch was an Stress rausnehmen; das stressigste ist die Arbeit (andere Hunde und Menschen, noch meldet er fleißig, aber wir arbeiten dran), aber wenn ich ihm noch die Spielstunde streiche, könnt ich ihn auch ausstopfen :D Sonst geht nämlich alles sehr ruhig ab.

Kot ist normal (wenn er nicht grad Pferdeäppel futtert), Futter ist an sich das gleiche - ich wechsel die Obst- und Gemüsesorten immer mal, aber sonst mach ich daran nicht viel, weil es ihm immer gut bekommen ist.

Naja mach mal nicht die Pferde verrückt, warte erst mal den Test ab.. wie gesagt, dass sind Infos die ich mal gelesen oder durch Erzählungen aufgeschnappt habe.
    HD können auch welpen haben... aber dann würde sich das eigentlich auch zusätzlich anders zeigen (schwer aufstehen, etc.) - behaupte ich jetzt einfach mal :)

wenn es wirklich nur das Lecken ist- denke ich mal, dass es nichts all zu schlimmes ist.

Wie lange ist es her, seid dem du das Futter umgestellt hast?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!