Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Meine hat in den letzten Monaten auch Zahnstein bekommen. Erst hatte sie den nur an den großen Eckzähnen, aber jetzt auch langsam an den hinteren Zähnen :/
Eine Lösung hab ich dafür auch noch nicht gefunden. Sie bekommt ja ab und an Knochen oder ein größeres Stück Fleisch zum Kauen, ich putz ihr immer mal wieder die Zähne mit Fortan, aber sie ist halt schon älter und so richtig hilft nix dagegen.
Wahrscheinlich kommen wir nicht drum herum den irgendwann entfernen zu lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bei älteren Hunden finde ich es ja noch "normal". aber ich hab es mir bei den 8jährigen Hunden meiner Eltern angeguckt. die bekommen von TroFu (und da auch nicht das Beste) über Essensreste einfach alles quer durch. und haben kaum Zahnstein. mein Hund ist bisschen über 1Jahr, hat immer qualitativ hochwertiges Futter bekommen und hat jetzt schon welchen

-
Wie hier bereits erwähnt ist das eben auch genetisch bedingt. Manche Hunde neigen da einfach sehr zu und andere (fast) gar nicht.
-
Also ich bin wirklich erschrocken wie oft hier (allgemein im DF) Knochen empfohlen werden obwohl die Hunde offensichtlich kein rohes Fleisch oder Knochen gewohnt sind/vertragen.
Das kann zu ernsthaften Problemen wie Knochenkot führen!
Guut ... also gerade bei Fortan Zahnpflege braucht man wirklich sehr viel Geduld. Bei meinem Hund hat sich nach Ewigkeiten mal etwas getan. Da gingen ein paar Monate ins Land.
-
bei älteren Hunden finde ich es ja noch "normal". aber ich hab es mir bei den 8jährigen Hunden meiner Eltern angeguckt. die bekommen von TroFu (und da auch nicht das Beste) über Essensreste einfach alles quer durch. und haben kaum Zahnstein. mein Hund ist bisschen über 1Jahr, hat immer qualitativ hochwertiges Futter bekommen und hat jetzt schon welchen

Tröste dich! Hier ist es das selbe. Gutes Futter und auch Kauartikel, trotzdem haben beide schon Ansätze von Zahnstein mit 15 und 18 Monaten. Wir putzen nun Zähne....
-
-
trotzdem haben beide schon Ansätze von Zahnstein mit 15 und 18 Monaten
Wie könnt ihr das feststellen ?

-
Wie könnt ihr das feststellen ?

Wenn die Zähne gelblich verfärbt sind, ist das Zahnstein.
http://petspremium.tv/wp-content/upl…r-OralClean.jpg -
Wenn die Zähne gelblich verfärbt sind, ist das Zahnstein.http://petspremium.tv/wp-content/upl…r-OralClean.jpg
Ahhh danke
Peinlich, sorry -
Ich habe das gleich Problem.
16 Monate und an den großen, hinteren Backenzähnen eine gelbe Verfärbung am Zahnfleisch.
Ich befürchte auch, dass sich das durch Kauartikel/Knochen kaum ändern wird, da es so nah am Zahnfleisch ist.Wir probieren nun auch Zähne putzen.
Ich habe eine Zahnpaste von Trixie gekauft, aber vielleicht werde ich danach auch mal Fortan probieren. -
Das gelbe ist nur Belag. Diesen kriegt man mit Putzen gut weg und somit kann sich aus dem Belag kein Zahnstein entwickeln. Das dunkle oben am Rand ist Zahnstein.
Bei sehr kleinen Hunden ist es eigentlich fast normal, dass sie schon mit einem Jahr Zahnstein kriegen. Erklärt wurde mir das mal mit den enger zusammenstehenden Zähnen im zu kleinen Maul (?)
(Dass sie mit 6 Monaten noch keinen Zahnstein hatte wird aber wohl dem Alter und nicht dem Barf zu verdanken gewesen sein.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!