Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

• Ich habe grad etwas Probleme den Maulkorb anzupassen.
    Er rutscht zu weit nach oben in die Augen.

Meint ihr wenn ich den von unten kommenden gelben Riemen verkürzen würde (tiefer Löcher setzen) würde es ihn automatisch runterziehen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • ich glaube sie meint das waagerechte verstellbare Teil - ich könnte mir auch vorstellen dass dort noch ein Loch+ im schrägen Teil noch ein Loch kürzer - und dann würde es passen

• Verliert Bierhefe an Wirkung, je älter sie wird? Hab vor ca. 2 Jahren einen großen Beutel gekauft und lange nicht mehr gegeben, weil es nicht notwendig war. Dürften noch mindestens 2 Kilo drin sein und ich würde jetzt wegen dem Fellwechsel gerne wieder was geben. Oder lieber neue kaufen?

• Was meint ihr? So besser?

• ich glaub das Teil ist einfach ungeeignet... bevor du daran rumdokterst und baust würd ich persönlich es zurück schicken und n neuen kaufen.

ich meinte die niete sie müsste in beiden fällen näher an den Maulkorb um ihn nach unten zu ziehen. einfach mal mit den Fingern spielen dann solltest du das rausfinden.

• Das wäre super. Vielen lieben Dank!

Schau mal diesen Thread hier von Maus1970 meine ich:
    *klick*

Und sonst gibt es ja, wie gesagt, auch noch den Plauderthread zu den Ausstellungen und bei Fragen kannst du mir auch gerne eine PN schicken. :) Beagle und Ausstellungen sind mein Element :D

• ich glaub das Teil ist einfach ungeeignet... bevor du daran rumdokterst und baust würd ich persönlich es zurück schicken und n neuen kaufen.

ich meinte die niete sie müsste in beiden fällen näher an den Maulkorb um ihn nach unten zu ziehen. einfach mal mit den Fingern spielen dann solltest du das rausfinden.

Zurückschicken und neuen kaufen geht nicht, ist nach Maß gemacht.
    Ich hab Bumas jetzt mal angeschrieben, wenns nicht anders geht muss ich ihn zum Ändern wieder hinschicken.

Das Ding ist einfach viel zu groß..

Lustigerweise ist er auch nicht zu groß.
    Er hat identische Maße mit dem alten. Das Konstrukt lässt es nur so groß wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!