Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Dein fett markiertes besagt doch nur, dass das Tier erst gechippt und danach geimpft werden muss. Also erst chippen, dann impfen. Das hat aber nichts mit dem Pass an sich zu tun?
Und in dem Beispiel ist das Tier erst geimpft worden. Natürlich hat man dann keinen Nachweis dafür, dass genau dieses Tier mit der Chipnummer bereits geimpft ist, da es ja keinen Chip hat..
Aber in unserem Fall ist das Tier bereits gechipt und anschließend geimpft. Und der TA hat ja in der Regel die Chipnummer und Impfungen bereits vermerkt. Wie sollte er sie denn sonst nachtragen können?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hols noch mal hoch. Niemand Erfahrungen?
Sowas hab ich vor Jahren mal für nen Bekannten gebaut.
Aber ganz einfach aus Wäscheleinen, damals für den Hund in 2 Meter Höhe gespannt damit man noch gut unten durch gehen konnte, dann per Karabiner oben und unten ein 6 Meter langes Stück Wäscheleine als Leine an den Hund.
Durch den Karabiner glitt das immer schön auf der Laufleine und heute wäre alles zusammen wohl nur etwas teurer als die einzelne Hofleine in deinem Link. -
Die meisten Hunde, die von VDH-Züchtern kommen werden auch dort vor der Wurfabnahme durch den Zuchtwart vom Tierarzt gechipt.
Abgabe meist mit vollendeter 8. Lebenswoche. Die erste Tollwutimpfung soll idealerweise nach dem Zahnwechsel erfolgen. Das wäre im Alter von 16 Wochen.
Wo ist also das Problem - erst Kennzeichnung des Tieres - dann Tollwutimpfung?
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Du hast aber keinen Nachweis darüber, da du deinen Impfausweis ja verloren hast.
Du darfst in KEIN Dokument irgendwas eintragen das VOR der Ausstellung des Dokumentes datiert ist.Hier siehst du, dass es ein Ausstellungsdatum gibt.
http://www11.pic-upload.de/12.05.15/756hpkj12ta.png -
Sowas hab ich vor Jahren mal für nen Bekannten gebaut.Aber ganz einfach aus Wäscheleinen, damals für den Hund in 2 Meter Höhe gespannt damit man noch gut unten durch gehen konnte, dann per Karabiner oben und unten ein 6 Meter langes Stück Wäscheleine als Leine an den Hund.
Durch den Karabiner glitt das immer schön auf der Laufleine und heute wäre alles zusammen wohl nur etwas teurer als die einzelne Hofleine in deinem Link.So eine Laufleine in 15m gibt es Fix und Fertig als Set mit Laufrolle, quasi ne Erweiterung der verlinkten auch von Trixie für 15 € google mal Trixie Laufleine.

Edit: da... http://www.futterplatz.de/Trixie_Trolley…eine_15m--t2293
-
-
im PC meines TA sind die Daten gespeichert, zugeordnet mit Chipnummer. Dann ließt man meinen Hund aus, sieht, aha, die und die Impfungen hat er und trägt es ein.
Wo steht, dass man nichts, was vorher war, eintragen darf? Würde ich jetzt seine Ahnentafel verlieren, dürfte ich seine ganzen Untersuchungen nicht mehr eintragen und dürfte ihn nochmal röntgen und alles, nur weil es ein Dokument ist, welches erst danach (erneut!) ausgestellt wurde?Glaube ich nicht, sorry.
-
Du kannst einen Impfausweis nicht am 13.5.2015 ausstellen und als Impfdatum 5.5.2014 rein schreiben.
Doch. Man kann (als TA) dokumentieren, dass die Eintragung der Impfung übertragen (aus dem alten Pass oder bei Verlust des Passes aus den Aufzeichnungen des TA) wurde, unterschreiben und abstempeln.
-
In den alten EU-Heimtierausweisen gibt es kein Ausstellungsdatum und wenn der TA noch solche Exemplare hat, kann er dort eintragen.
Bei der nächsten regulären Tollwutimpfung gibt es eben den neuen Pass.
Ob er das nun darf oder nicht
Wo kein Kläger, da kein Richter.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
ab welchem Alter darf man dich ein Nasenpiercing stechen lassen?
-
im PC meines TA sind die Daten gespeichert, zugeordnet mit Chipnummer. Dann ließt man meinen Hund aus, sieht, aha, die und die Impfungen hat er und trägt es ein.
Wo steht, dass man nichts, was vorher war, eintragen darf? Würde ich jetzt seine Ahnentafel verlieren, dürfte ich seine ganzen Untersuchungen nicht mehr eintragen und dürfte ihn nochmal röntgen und alles, nur weil es ein Dokument ist, welches erst danach (erneut!) ausgestellt wurde?
Glaube ich nicht, sorry.
Nö weil das kein Dokument ist. Ist innerhalb deines Zuchtverbandes ein Dokument und dann gelten die Regeln des Verbandes. Ein EU Heimtierausweis ist ein Dokument nach den Regeln eines Amtes. Dem Veterinäramt.Kindchen. Das ist logischer Menschenverstand.. Ausstellungsdatum ist 13.5.2015. Für Dinge die vorher passiert sind kann dieses Dokument keine Aussagen treffen.
Dein Tierarzt kann dir Impfbestätigungen ausdrucken. Aber eintragen darf er eigentlich nicht.
Wie gesagt, wenn sowieso die Impfung ansteht dann mach die eben 2 Wochen eher und alles ist zu 100% in Ordnung - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!