Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Verstehe ich das richtig: Man muss jetzt mit den alten Impfpässen zum Tierarzt und die Tollwuteinträge + Chipnummer laminieren lassen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nö ich find eben nichts dazu, dass neu geimpft werden muss.
Ich werds ja morgen oder übermorgen sehen. Ich vertraue meinem TA. -
Verstehe ich das richtig: Man muss jetzt mit den alten Impfpässen zum Tierarzt und die Tollwuteinträge + Chipnummer laminieren lassen?
nein.
Wird empfohlen, aber ist keine Pflicht. -
Nö ich find eben nichts dazu, dass neu geimpft werden muss.
Ich werds ja morgen oder übermorgen sehen. Ich vertraue meinem TA.
Ja, weil keiner auf die Idee kommt dass Leute ihren Impfpass verlieren..
Es gibt eine Regelung für Neuausstellung. Und im Prinzip ist jede Ausstellung eine Neuausstellung.
Dass Impfungen nicht vor der Ausstellung des Impfausweises erfolgen können ist logisch.. Und wenn der TA die Impfung auf Ausstellungsdatum schreibt ist das schlicht und ergreifend Betrug, da sich so die Gültigkeit der Impfung nach hinten verschiebt. Der neue EU Ausweis benötigt für die Gültigkeit eine Tollwutimpfung.Ich würde da nicht dem TA vertrauen sondern besser dem Veterinäramt.
-
du scheinst nicht zu verstehen, dass die Impfungen doch erfolgt sind und nur neu schriftlich dokumentiert werden. Da wird kein Datum nach hinten verschoben, das wird wieder Ende Mai 2015 sein (wird also eh bald nachgeimpft) und dann ist das auch kein Betrug. Dann gits eben einen neuen Pass mit Impfdatum vom letzten Jahr, was dann ganz regelkonform überklebt wird mit Folie, damit man nichts verfälschen kann, denn mehr steht da nicht.
Und ich weiß immernoch nicht wo das stehen soll. Bis etzt erzählt mir nur 1 Forenuser iwas absolut nicht belegtes, was meinem TA widerspricht, und ihn halte ich für kompetenter, so leid es mir tut.
-
-
nochmal. Es interessiert niemanden was vor der Ausstellung des Impfpasses war.
Du kannst einen Impfausweis nicht am 13.5.2015 ausstellen und als Impfdatum 5.5.2014 rein schreiben. Geht nicht. ist auch logisch. Woher soll der Impfpass der 2014 noch nichtmal produziert war wissen was ein Jahr später passiert?Wenn Ende Mai eh geimpft werden muss dann mach jetzt kein Theater, zieh das 2 Wochen vor (oder warte bis Ende Mai) und du hast einen 100% gültigen Ausweis...
-
Und ich weiß immernoch nicht wo das stehen soll. Bis etzt erzählt mir nur 1 Forenuser iwas absolut nicht belegtes, was meinem TA widerspricht, und ihn halte ich für kompetenter, so leid es mir tut.
Ich würde da auch voll und ganz meinen TÄ vertrauen, die wissen eigentlich was sie tun.
Otto ist vor 4 Wochen geimpft worden, sollte ich morgen seinen EU-Heimtierausweis verlieren, werden meine TÄ mit Sicherheit nicht nochmal sämtliche Impfungen in ihn rein spritzen.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Da steht doch nicht mal drin, wann der Pass ausgestellt wurde, in Livis Pass ist dazu keinerlei Angabe. Was soll sich da denn widersprechen?
-
Allgemeine Hinweise zum EU-Heimtierausweis:
Die Verordnung will sicherstellen, dass geimpftes und gekennzeichnetes Tier definitiv identisch sind.
Daher dürfen Tollwutimpfungen nur dann im Heimtierausweis eingetragen werden, wenn die Kennzeichnung des Tieres vor der Impfung erfolgte.Jetzt deine belegbare Quelle?
Der neue hat ein Ausstellungsdatum. Der hat sogar dein Geburtsdatum und deinen Geburtsort.
-
Kennzeichung = Chip. Der Chip ist schon lange drin, bevor er übrhaupt zu mir kam, eingetragen im PC meines TA und zur Not auch auf seinen Papieren.
Damit ist Chipnummer und Impfdatum belegt. Dieser Hund wurde geimpft und ist bis dahin gültig.
Also darf man das auch eintragen, solang nirgendwo was anderes steht. Und wenn der Pass halt hinterher ausgestellt wird, ändert das an dem ganzen Quatsch auch nichts... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!