Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
@MayaMütze
Ab 14Jahren müssen die Eltern beim Piercen dabei sein.
Ab 16 reicht n Zettel mit Unterschrift von den Eltern.
Und ab 18 kann man machen was man will...So isses bei uns. Wobei mein Piercer U18 nicht anrührt, weil es ja doch in seiner Entscheidung liegt wen er pierct und wen nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Nebula Ich hatte Lottis Impfpass verloren, und musste den Februar neu ausstellen lassen. Mein TA hat extra beim Amtsveterinär angerufen, weil sie das auch nicht wusste. Ergebnis war wie folgt: Ich kann entweder den Impfstoff nochmal kaufen, die Kleber in den neuen Pass machen lassen und überkleben lassen. Oder ich lasse den TA handschriftlich die Daten eintragen und die werden überklebt. Meine Hündin musste nicht neu geimpft werden, ich habe mich auch entschieden, den Impfstoff nicht neu zu kaufen, weil es auch so ging.
Ich war mittlerweile im Ausland und beim Hundesport mit dem neuen Impfpass und es hat sich absolut niemand beschwert. Und dem Hamburger Amtsvet würde ich da eh vertrauen
-
ab welchem Alter darf man dich ein Nasenpiercing stechen lassen?
18.
Oder eher wenn Mami oder Papi (oder allgemein der Erziehungsberechtigte) einverstanden sind. Dann darf das theoretisch ab Geburt gemacht werden. -
Danke, @Kapua
Hatte mich eben schon stark gewundert, dass ein Mädchen, so zwischen 9 und 12, einen Stecker in der Nase hatte. -
Es kommt immernoch recht häufig vor, dass sich Kinder die Dinger selbst stechen. Hab davon auchn paar Kiddis im Bekanntenkreis...
Und es gibt ja immernoch diese Fakepiercings. Und unseriöse Piercer tun das auch U14. Wobei dann die Eltern Anzeige erstatten könnten. Und im Ausland gibts da keine Altersbegrenzungen. Also die Möglichkeiten sind da.
-
-
Danke, @Kapua
Hatte mich eben schon stark gewundert, dass ein Mädchen, so zwischen 9 und 12, einen Stecker in der Nase hatte.
Kann aber tatsächlich ein echtes Piercing sein. Solange die Unterschrift von Mama da ist und der Piercer das moralisch mit sich vereinbaren kann.
Ein Nasenpiercing ist rechtlich nichts anderes als ein Ohrloch. Und Ohrlöcher sind mit 9 nichts außergewöhnliches. -
Frage, die man sich nicht zu stellen traut.. Wer macht sich heutzutage noch nen Stecker in die Nase??

-
ach, sag doch sowas nicht... Ich denk momentan drueber nach

-
ach, sag doch sowas nicht... Ich denk momentan drueber nach

du bist zu alt für sowas

-
Mehre meiner Bekannter
Warum haben manche Hunde so viel Zecken, Charlie hatte heute 8 Zecken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!