Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Falls grad wer Tiere suchen ein Zuhause guckt: Was ist das für ein Hundepool? Wo gibt's den zu kaufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat sich schon erledigt, ist ne Sonderanfertigung für die Sendung
:/ . -
Da ich keine Ahnung habe wohin die Frage explizit gehört, stelle ich sie in diesem Thread:
Gibt es eigentlich noch einen Forums-Chat?
Falls ja, mag mir bitte jemand erklären wie man ihn findet oder ggf. einen Link geben?
Danke! :)
-
-
1. Es gibt gar keine Wolfskralle - ein absolut blödes Wort. Denn Wölfe haben keinen so sinnlosen Shit wie einen "hinteren" Daumen.
2. Richtig heißt das Afterkralle.
3. Die ist meist nur ein Hautanhang, also keine feste Knochenverbindung. Damit bleiben die Hunde gerne hängen zwischen Baumstämmen oder an Drahtzäunen etc. Das reißt dann auf wie eine Pralinenverpackung. Es gibt sie aber auch als feste knöcherne Verbindung, also eine richtige "große Zehe". Die macht weniger Ärger.
4. Krallen immer schön kurz halten, da sie nie abgenutzt werden!
5. bei manchen Rassen sind sie sogar paarig vorhanden - der Megaschwachsinn! GsD haben diese Hunde meist so viel Haare, daß sie nicht hängen bleiben - die wachsen meist nur stillschweigend ein...
6. die sind aus Mutationen entstanden, wie gesagt - Wildhund haben keine! -
-
Ich finde diese Afterkrallen auch einfach nur unnötig und "unansehnlich". Wir haben einen Beauceron- Liebhaber und -besitzer in der Nachbarschaft. Es sind wirklich tolle Hunde und bildhübsch ...aber diese doppelten Afterkrallen, die bei der Rasse wohl auch Standard sind, finde ich persönlich auch einfach nur gruselig. Bei jedem Schritt schlackern sie rum und machen ihr eigenes Ding ...
Was es damit auf sich hat und warum man da noch so daran festhält und sogar als Rassemerkmal deklariert ...ich versteh´ es nicht 
-
Was würdet ihr schätzen, wie sehr sich der Halsumfang einer 9 Monate alten Hündin noch verändert? Sie ist ein Mix aus Altdeutschter Hütehund und Golden Retriever, aktuell ist ihr Halsumfang 54 cm.
Ich soll zwei Halsbänder aus Paracord für sie flechten, das dehnt sich auch noch ein wenig. Aber wie viel "Luft" soll ich lassen? 54 cm sind wohl eng gemessen, reichen dann 56 cm? Oder lieber nur 55 cm?

-
Habt ihr schon mal beobachten können, dass Hunde mit MK drauf wesentlich(!) ruhiger sind?
Whiskey ist mit MK drauf mega entspannt. Er ist leinenführig, pöbelt andere Hunde nicht an usw.
Also er schleicht nicht "traurig" durch die Gegend, sondern geht entspannt mit erhobener Rute und ganz normal schnüffelnd und interessiert schauend mit uns mit.Woran könnte das liegen?
-
Meine nicht. Die kann nervige Hunde damit genauso anpöbeln wie ohne

Daher kann ich dir darauf leider keine hilfreiche Antwort geben.
-
Was würdet ihr schätzen, wie sehr sich der Halsumfang einer 9 Monate alten Hündin noch verändert? Sie ist ein Mix aus Altdeutschter Hütehund und Golden Retriever, aktuell ist ihr Halsumfang 54 cm.
Ich soll zwei Halsbänder aus Paracord für sie flechten, das dehnt sich auch noch ein wenig. Aber wie viel "Luft" soll ich lassen? 54 cm sind wohl eng gemessen, reichen dann 56 cm? Oder lieber nur 55 cm?

das würde mich auch interessieren
ich schleich nämlich seit einiger Zeit um eine Fettleder-Moxon mit fest eingeflochtenem Zugstopper auf individueller Länge rum und trau mich nicht, weil ich denke, Majas Hals kann ja noch dicker werden... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!