Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V

  • Die Frontline Spot-Ons für Hunde darf man für Katzen nicht benutzen, das Spray schon. Das Spray wirkt ziemlich gut, macht aber gerade Katzen beim Auftragen wenig Freude.


  • Frontline darf man nehmen, soweit ich weißy wirkte hier aber nicht.Und Seresto, das hatte Lina die letzten beiden Jahre. Das wirkt ziemlich gut.

    Frontline hatten wir letztes Jahr (da waren wir noch ohne Katzen) und waren zufrieden. Ich sollte aber schon schauen das die Katzen den Hund erst mal nicht abschlecken. Das wird hier nämlich zelebriert :herzen1:
    Seresto kenne ich gar nicht. Auch ungefährlich für Katzen?

    Schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort :gut:

  • Die Frontline Spot-Ons für Hunde darf man für Katzen nicht benutzen, das Spray schon. Das Spray wirkt ziemlich gut, macht aber gerade Katzen beim Auftragen wenig Freude.

    Ich will nur für Yoko Frontline benutzen und mach mir halt Gedanken ob den Katzen das was macht wenn sie Yoko ablecken. Gegenseitiges putzen gehört hier zum Alltag.
    Inuit ist ja auch Spray. Das machen wir für die Katzen auf ein Tuch und tragen es dann auf. Das geht ganz gut. Ginge mit Frontline ja vielleicht auch (falls nötig). Wie gesagt, bei den Katzen klappt Inuzid ganz gut. Die haben keine Zecken.

    Find's voll toll, das ihr so schnell antwortet :bindafür:
    Dankeschööön

  • Wenn du Spot-Ons benutzt, müsstest du nur den ersten Tag schauen, dass die Katzen nicht die Stellen ablecken, auf die du das Spot-On aufträgst (wenn es getrocknet ist, würde ich mal kurz durchbürsten; dass was im Fell hängt, kann man ja nicht ganz vermeiden). Wenn das Mittel sich ordentlich verteilt hat, müssten die Katzen schon sehr deftig schlabbern, dass sie bis auf die Haut kommen und was vom Mittel aufnehmen können. Das Zeug ist auch extrem bitter; sollten sie doch mal etwas davon aufnehmen können, sind das Kleinstmengen und mehr wollen sie davon dann auch nicht.
    Beim Spray hab ich die Erfahrung gemacht, dass Katzen nicht an die eingesprühten Stellen gehen, das riecht ja auch sehr unangenehm. Erst nach 2-3 Tagen putzen sie wieder, das ist dann unbedenklich.

  • Sagt mal, hab ihr schon mal labbis mit breitem Kopf gesehen? Zur Verdeutlichung: Wir wurden jetzt angesprochen, ob bei unserem ein Staff dabei war. So sieht der Kopf aus. Der Rest ist absolut typisch labbi (nur dass er schlank ist).

    Ich hab schon Labbis gesehen wo ich dachte da kommt ein kurzhaariger Bär!
    Köpfe dick und rund, dreimal so breit wie Arrens Dickschädel, da hab ich mich manchmal echt gefragt ob das noch reinrassig ist. Bis ich dann hier im Forum von der Trennung Show und Arbeitslinie gelesen hab, das erklärte dann die massigen Labrabären.

    Gleich nochmal eine hinterher:


    Hat jemand ne Idee wie man ein Wasserspielzeug (Frisbee, Aquakong etc.) irgendwie sichern könnte damit es nicht wegschwimmt?
    Frau Hund findet es ganz super toll das Spielzeug zu holen...
    nur fällt ihr manchmal auf halbem Weg ein das jetzt doch was anderes interessanter ist und dann... Bye Bye Spielzeug... :hilfe:

    Wäscheleine wurde ja schon gesagt, aber es geht auch Paketschnur. Die ist lang und dünn, je nachdem kanns sein das die reicht.
    Die bessere Alternative ist das du in den Baumarkt gehst und dir da ein dünnes Tau holst, soviele Meter wie du willst. Gut sortierte Baumärkte haben da ne gute Auswahl in diversen Dicken und Farben, teuer sind die auch nicht.
    Dann einfach nen Karabiner dran oder so ums Schwimmteil knoten und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!