Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil V
-
SheltiePower -
11. Dezember 2014 um 10:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hab schon mal rumgesucht und nirgends was dazu gefunden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wem ich diesbezüglich eine Mail schreiben könnte. Das wurmt mich gerade total

Aber 30 Zeichen...hmh...mit oder ohne Name des Kennels?
Den zuständigen Rasseverein oder einfach den VDH.
(Bei den langen Namen die ich schon gehört habe würd ich auf 30 Zeichen ohne Kennelname tippen!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab den Artikel mal rausgesucht. Dort steht max. 35 Zeichen für Ruf- und Zuchtname.
-
Es gibt meiner Meinung nach keine einheitliche Regelung bzgl der maximalen Zeichenanzahl.
Wir hatten das Thema letztens in einer Border-Gruppe und haben nach dem längsten Namen gesucht.
Aktuelle Nummer 1 hat 48 Zeichen ohne Leerzeichen und 57 mit.
Dabei fallen auf den Zwingernamen 27 bzw. 31 Zeichen und auf den eigentlichen Namen 21 bzw. 25. -
Alles anzeigen
warte ich stell das mal reinZusammensetzung:
Fleischmischung insgesamt 74% der Rezeptur
(Fleischmischung = 54% Entenfleisch*, 32% Rindfleisch**, 14% Wildfleisch*),
Kochbananenmehl, gekochter Reis, Erdmandel, Ei, Karotten, Leinsamen, Sanddornbeeren, Heidelbeeren, Lachsöl, Jiaogulan, Cats Claw
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 28%, Rohfett 15%, Rohfaser 3%, Rohasche 6%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A 22.000 IE/kg, Vitamin D3 2.200 IE/kg, Vitamin E 350 IE/kg
Sonstiges:
Fleischanteil: 74 %
Feuchtigkeit: 8%gibt's aber noch nicht zu kaufenhttp://www.doc-futter.de/doc-futter-empfiehlt/für-hunde/nonplusultra/?mobile=1
Ist zwar schon wieder einige Seiten her, aber ich war ueber Ostern nicht online. Ich frage mich, ist dieses doc-futter ehemals bestes futter?
Ich habe mich durch deren Seite geklickt und bin auf die Seite mit deren Bezugsquellen gegangen, auf der einen Seite hiess es bei den doc-futtern sowas wie: futtersorte xyz, ehemals fellow/ehemals crunchy garden (halt die ganzen futternamen von bestes futter) finde ich ein bisschen komisch... -
Nein, ein einheitliche Beschränkung der Buchstabenanzahl gibt es nicht, daß legen die einzelnen zuchtbuchführenden Vereine selber fest. Vor allem die arabischen Namen ufern sonst schon mal aus, aussprechen kann die eh kaum jemand richtig...
Da mußt Du einfach bei Deinem Zuchtbuchamt nachfragen, ob es da eine Beschränkung gibt, aber weniger ist manchmal mehr.... -
-
Vielen lieben Dank an euch! Dann werd ich mal schauen, ob ich dort direkt was rauskriege :)
-
Gab es nicht mal einen Thread über "FURminator" oder so ?
Kann ja nicht sein dass ich mir das nur eingebildet hab

-
-
Vielen Dank !!

Das der Thread schon so lange her ist, hätte ich mir nicht gedacht
-
Gibt es hier Leute, die auch so sehr wie ich YankeeCandle lieben? Überlege ob ich da einen Thread zu aufmache.. oder würde sich das nicht lohnen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!