Selbst gebackene Leckerlies

  • Ich hab Pansen-Leberwurst-Sticks kreiert. Die sind hier der absolute Renner. :D


    Sehen unspektakulär aus, riechen aber (selbst für mich) unfassbar gut. :ops:

  • Hallo,


    ich finde die Idee super, Rezepte um Leckerlies zu backen! dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Aber eine Frage hätte ich da:

    Wie bewahrt man Kekse auf, wo Fleisch, Käse oder Thunfisch enthalten ist und wie lange sind die haltbar? :???:


    Sobald mein Mogli die Futterumstellung erfolgreich hinter sich gebracht hatt, werde ich auch anfangen zu backen!:bindafür:


    Gruß, Tanja

  • Hallo,


    Ich friere den Großteil ein und gebe jeden Tag ein paar in der Früh zum Auftauen raus für den Nachmittag. Die gebackenen Leckerli sind quasi Superleckerli und werden nur für den Rückruf verwendet.

    sonst würde ich sie bis zu 1 Woche im Kühlschrank lagern.

  • Wenn ich jeweils Leckerlis backe, bewahre ich die in einer Papiertüte (nicht luftdicht verschlossen) auf dem Schrank auf. Also Zimmertemperatur, natürlich nicht im Hochsommer. Backe meist mit Thunfisch oder Rindfleisch, gerne auch so semi moist. Haltbar sind die bei mir dann so ca 5 Tage, wenn ich sie richtig gut durchbacke sogar bis zu 3 Wochen. (Gegen Schluss dann eine halbe Stunde mit leicht geöffneter Backofentür- ich weiss, energietechnisch bescheiden, mache das aber nicht oft und wenn, dann gerade grössere Mengen). Einfrieren wäre aber auch eine gute Option, und dann 1-2 mal wöchentlich die Ration auftauen.

  • Ich bewahre die Sachen in einer Jutebeutel oder einem Baumwollsack auf.


    Die Kekse sind mind. 1 Woche haltbar, mache ich Kekse die unseren Weihnachtskeksen ähnlich sind dann halten sie auch gerne länger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!