Selbst gebackene Leckerlies

  • Freut mich, dass es was geworden ist. Und danke fürs Rezept.
    Man solls ja nicht glauben, aber selbst dafür gibt es eine Anleitung auf Youtube, falls es jemanden interessiert:


  • Hat jemand schon mal richtig Kalorien und fettarme Kekse gebacken? Wenn ja was benutzt man denn am besten für Zutaten dafür? Mehle haben ja alle recht Hohe Kalorienwerte.

  • ich hab nen Mehl gefunden was nur 180kcal hat. Guarkenmehl ? dann werde ich damit mal was zaubern die tage

    Auf keinen Fall!=)

    Guarkernmehl ist das Mehl einer Hülsenfrucht aus Indien und ist ein Zusatzstoff (E 412).

    Guarkernmehl quillt im Darm stark auf und kann in großen Mengen zu Bauchkrämpfen und Blähungen führen.


    Man kann auch kalorienarm backen, wenn man sich auf ein paar wenige Zutaten beschränkt. Ein gutes Vollkornmehl z.B. oder auch Buchweizenmehl, etwas Joghurt oder Hüttenkäse, 1 Löffel Haferkleie, Stück Birne, etwas Zimt. Kein Öl, kein Schmalz, keine Butter, kein Ei und kein Backpulver.

    Auch kalorienarme Kekse müssen schmecken. Geraspelter Harzer Käse hat z.B. wenig Kalorien und darf mit verbacken werden. Ashley mag Kümmelkekse sehr gern und die backe ich nur mit Mehl, Haferflocken, etwas Kräutersalz und Joghurt;)

  • Wie lange halten die denn? Also, nicht bevor die alle weggefuttert sind sondern bevor sie gammeln?

  • Komisch, ich lese immer das es richtig gut sein soll, also das Guarkenmehl ? na dann lasse ich das.


    Ich backe ja auch immer Kekse, meist Haferflocken, Magerquark, Ei(Eigelb) und Wasser. Oder wie heute mit Mandelmehl Braun, Kokosmehl, Ei und Magerquark sowie Wasser.


    Die schmecken ihm auch echt gut. Aber vllt mache ich einfach mehr Kekse aus dem Teig, dann hat ein Keks nicht so viel Kcal.

  • omisch, ich lese immer das es richtig gut sein soll, also das Guarkenmehl

    Ja. Als Zusatzstoff. "Wenn größere Mengen von Guaran oder Guarkernmehl in Form von Pulver, Tabletten oder Kapseln ohne eine ausreichende Menge an Flüssigkeit eingenommen werden, kann es durch das hohe Quellvermögen zur Schädigung (Blockade) von Speiseröhre, Magen und Darm kommen. 1991 wurde es daher von der amerikanischen FDA als riskantes Schlankheitsmittel eingestuft." sagt Tante Wiki.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!