Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Da muss ich die Pflegerin verteidigen. Es ging in diesem Video darum die Probleme zu zeigen, sie sollte es einfach laufen lassen. Das Ziehen kam vom Hund aus, sie hat schlicht gegengehalten.
Edit. Oder verstehe ich dich falsch und du meinst schlicht das Verhalten des Hundes?
Wenn ja, das ist eine Übersprungshandlung und kein Beute totschütteln wollen.
Moro ist von einem Listenhund fast tot gebissen worden. Das triggert hasilein75
Dann hatte ich sie doch richtig in Erinnerung. Das verstehe ich auch, mir ging es nur darum, dass dieser Hund da nicht in der Absicht handelt ein anderes Lebewesen zu töten.
Wenn sie das nicht ansehen will ist das natürlich völlig ok, für mich persönlich(!) ist ein Unterscheiden können aber eben auch wichtig. Gerade wenn man so eine schlimme Erfahrung gemacht hat.
Edit.
Ich sehe allgemein dieses rein beißen und nicht los lassen kritisch, selbst wenn es eine Übersprungshandlung ist, weiß doch keiner ob dieser Hund in dieses Verhalten nicht unter Umständen in anderen Situationen und kippen könnte. Und es dann evtl statt der Leine etwas Anderes sein kann in das er rein beißt.
Ist für mich das selbe Argument wie wenn man von einer Hundeaggression darauf schliesst, dass als nächstes ein Kind gebissen wird.
Man kann ein Verhalten nicht einfach auf alles andere überstülpen. Zumal dieser Hund sich wohl mit Artgenossen verträgt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich sehe allgemein dieses rein beißen und nicht los lassen kritisch, selbst wenn es eine Übersprungshandlung ist, weiß doch keiner ob dieser Hund in dieses Verhalten nicht unter Umständen in anderen Situationen und kippen könnte. Und es dann evtl statt der Leine etwas Anderes sein kann in das er rein beißt.
Oh bitte... das ist doch lächerlich.
-
Also das ist wirklich Blödsinn.
Der Hund kann einfach (noch) nichts.
Hätte ich bei meiner Hündin kein gescheites loslassen trainiert würde unser Zergeln hier auch so aussehen.
Nur wahrscheinlich weniger dramatisch, weil Labrador.
Also bitte schürt nicht weiter die Mär vom bösen Kampfhund, der nicht loslassen kann. (Weil Kiefersperre und doppelte Zahnreihe und so)
-
Das Geschirr ist Mist. Und der Maulkorb ebenfalls.
Das stimmt. Nur kann man vom Tierheim mMn nicht erwarten, dass sie für jeden Hund den passenden Maulkorb haben. Das Geschirr hat den Vorteil der Handschlaufe, gibt den Pflegern also mehr Kontrolle.
Ich denke und hoffe, dass da beim Training dann auf Besseres umgestiegen wird.
Naja mehr Kontrolle bringt es nicht.
Hätte der Kerl nicht vorn die Leine im Maul gehabt wäre er rückwärts aus dem Geschirr gekommen.
Ich hoffe auch, daß da was besseres kommt.
Und wieso heißen so viele Listis Chicco?
-
Öhm, so a la "der typisch böse Kampfhund" meinte ich das nicht.
Ganz offensichtlich is es die Leine. Beurteilen kann man es nicht wirklich weil man ja nur ein paar Ausschnitte sieht, aber das schaut ziemlich ristualisiert aus : Stress ( in dem Fall die Freude dass es raus geht) =In die Leine Beißen und festhalten/zerren
Evtl eine Art Sucht etwas im Maul haben zu müssen?
Ich stell es mir nur sehr prickelnd vor, sollte zzgl noch ein Fehl geleitetes Beutefangverhalten dabei sein - was man nicht beurteilen kann.
-
-
In die Leine beißen und zerren und zergeln habe ich in Erfurt bei jedem zweiten Junghund gesehen. Egal ob Labrador, Dalmatiner, Jack Russel oder Pudel. Benni hat das auch gemacht, Ablenkung mit Spielzeug war hier die einzige Möglichkeit. Die Leine baumelt und bewegt sich eben einfach so schön.
-
Wie viele Hunde beißen in einen Zergel oder ihr Spielzeug und halten fest und/oder schütteln?
In die Leine beißen sehe ich aktuell ständig bei überdrehten Junghunden
Lästig wie sau, aber daran muss man halt arbeiten.
Und klar existiert fehlgeleitetes Beutefangverhalten, aber auch bei diesen Rassen ist und bleibt es echt selten.
-
Bei den Pflegis gibt's meistens auch nur die Option "oh Gott - du wirst mich jetzt töten mit der Leine oder??" oder "yeah - lass zocken!"
Das der Hund nicht loslässt, liegt mMn halt auch daran, dass die Tierpflegerin so schön mitspielt.
Als sie loslässt, lässt der Hund ja auch los.
-
Ich geb zu : Bei solchen Hunden denkt man gern an diese Leute, die es geil finden sowas zu fördern.
Da müsste ich intuitiv irgendwie dran denken. ^^
-
So und langsam wird mir der Rütter richtig unsympathisch...
Ja, die Vorstellung wurde zurückgezogen, weil einige Kommentare unschön waren, aber in Sachen Beleidigung nimmt er sich mittlerweilen nix mehr mit den Kommentatoren.
https://www.facebook.com/martin.ruetter…80809138773597/
Jeder der anderer Meinung ist oder seine Leute kritisiert ist gleich ein biersaufender Asi ohne Ahnung von Vorgestern.... die gleiche Schiene ist er ja auch schon in seinem Podcast gefahren und ganz ehrlich, das Niveau das sich da zeigt, ist mir langsam echt zu tief.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!