Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• P.S. Irgendjemand sagte mal, "man kann einem Hund nicht beibringen etwas zu mögen". Doch, kann man.

Da stimme ich dir zu. Hier fand der Hund Trüffel anfangs auch eher überflüssig, also er ist keines der Exemplare, die die Dinger von sich aus zum fressen suchen. Als er aber gemerkt hat wir freuen uns und für ihn hagelt es Leckerlis wurde er immer heisser aufs Suchen. Inzwischen besteht er tatsächlich nichtmal immer auf eine Belohnung, sondern kommt in sowas wie einen Rausch und er ist kaum zu bremsen. Der Spass kam tatsächlich für ihn erst mit der Zeit und immer mehr Erfolgen.

• Gerade bei Insta gesehen, dass auch ein Listenhund dabei sein wird. Unausgelasteter AmStaff-Mix. Da bin ich mal gespannt. Dummerweise wird mir der Post jetzt nicht mehr angezeigt...

• Wenn ich dieses Festbeißen und nicht trennen lassen schon sehe und das Schütteln... da bekomme ich unbändige Wut und Schlimmeres.... diese Folge findet ohne mich statt

Da muss ich die Pflegerin verteidigen. Es ging in diesem Video darum die Probleme zu zeigen, sie sollte es einfach laufen lassen. Das Ziehen kam vom Hund aus, sie hat schlicht gegengehalten.

Edit. Oder verstehe ich dich falsch und du meinst schlicht das Verhalten des Hundes?

Wenn ja, das ist eine Übersprungshandlung und kein Beute totschütteln wollen.

Das Geschirr ist Mist. Und der Maulkorb ebenfalls.

Das stimmt. Nur kann man vom Tierheim mMn nicht erwarten, dass sie für jeden Hund den passenden Maulkorb haben. Das Geschirr hat den Vorteil der Handschlaufe, gibt den Pflegern also mehr Kontrolle.

Ich denke und hoffe, dass da beim Training dann auf Besseres umgestiegen wird.

• Wenn ich dieses Festbeißen und nicht trennen lassen schon sehe und das Schütteln... da bekomme ich unbändige Wut und Schlimmeres.... diese Folge findet ohne mich statt

Da muss ich die Pflegerin verteidigen. Es ging in diesem Video darum die Probleme zu zeigen, sie sollte es einfach laufen lassen. Das Ziehen kam vom Hund aus, sie hat schlicht gegengehalten.

Edit. Oder verstehe ich dich falsch und du meinst schlicht das Verhalten des Hundes?

Wenn ja, das ist eine Übersprungshandlung und kein Beute totschütteln wollen.

Moro ist von einem Listenhund fast tot gebissen worden. Das triggert hasilein75

• Ich sehe allgemein dieses rein beißen und nicht los lassen kritisch, selbst wenn es eine Übersprungshandlung ist, weiß doch keiner ob dieser Hund in dieses Verhalten nicht unter Umständen in anderen Situationen und kippen könnte. Und es dann evtl statt der Leine etwas Anderes sein kann in das er rein beißt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!