Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Queeny87 Okay, dann sag das bitte nicht all den zahlreichen Züchterhaushalten mit mehreren Weibern... Oder meinen Hündinnen :tropf:

Ich denke, da geht's eher darum, dass die Hundetypen miteinander einfach nicht einher gehen, die Kräfteverhältnisse nicht ideal sind und dass hier auch auch stark dieser Aspekt "die alte Hündin wird vom Thron gestoßen" mitschwingt.

Ich persönlich würde die auch auseinander geben. Das wäre für mich kein Zustand, dass man die Hunde nicht eine Sekunde mit Bewegung zusammen lassen kann..

Ich würde die abgeben, die woanders besser zurecht kommt.

• Ich finds egoistisch und unfair den Husky zu behalten. :ops:

Wenn ich der kleinen Hündin in die Augen schau, ich hab das Gefühl der geht's mit der Huskyhündin so gar nicht gut, auch wenn es echt sehr menschlich gedacht is. Die Huskyhündin is mir komplett unsympathisch. Wie die nur darauf lauert die Kleine "fertigzumachen", rein von meinem Gefühl her, beim Zuschauen.

• Die Übungen sind ja schön und gut, aber der Alltag ist doch anders.

Da klingelts mal an der Tür, oder das Essen auf dem Herd brennt an, und dann ist man eben nicht 100% mit den Gedanken bei den Hunden. Zumal die Große die Kleine ja auch im Beisein der Menschen verletzen kann, im Zweifel gehts ja schnell...

• Da hätte ich gestern schon bei Bromet angerufen und der Husky hätte nen Zwinger bekommen, damit drinnen wirklich Ruhe ist.

Dieses spielen voreinander mit den Hunden finde ich blöd, da werden meine Weiber auch eifersüchtig und da schürt man Neid der nicht sein muss.

Und dieses anstarren gehört halt auch massiv unterbunden, das müssten sich meine mal wagen...

:pfeif:

Zum Thema 2 Hündinnen nochmal:

Ich finde schon das Hündinnen vieeel massiver und extremer Streiten als Rüden.

Bei Rüden knallt es einmal ordentlich und dann ist gut und Hündinnen hören halt nicht auf und steigern sich so saublöd rein.

• Mich triggert das einfach auch ein bisschen...

Ich hab ja selber gesehen wie sowas enden kann. Die haben Glück dass noch kein Blut geflossen ist ( oder ist schon?)

Doch. Beim ersten Mal waren die Hunde alleine im Garten. Da hat die große Hündin die kleine schwer verletzt. Wie genau wurde nicht gesagt.

• Boar, krass das die auf Teufel komm raus beide Hunde behalten wollen...

Ich bin echt kein Experte und ich Maße mir gar nicht an zu sehen, ob man das irgendwie wieder kitten könnte. Aber wenn selbst ich - und ich fange gerade erst an mich in Hundeverhalten einzulesen - sehe, dass die Husky Hündin die kleine Geschreddert hätte, sagt das doch schon was. Und der Blick eben im Garten sagte doch alles :shocked:

Meiner Meinung nach zählt da auch nicht das Argument: ich kann verstehen, dass man keinen Hund abgeben möchte, weil man hängt ja dran.

Jup, aber nicht so! Das ist doch Fahrlässig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!