Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Dass ist echt schade, dass es noch so verschrien ist. Mehr Freunde macht man sich aber durch einen beißvorfall auch nicht.
Bisher hatte jeder Hund von mir mind. 1 Maulkorb. Einfach zum Training und um im Fall der Fälle auch entspannt mit den öffis fahren zu können.
Bei Maulkorb Spaziergängen die ich hin und wieder mache werde ich nur blöd angeglotzt, wenn Nova ihren grünen biothane oder den aus Draht spazieren trägt. Dumme Sprüche gabs nicht. Eher nachfragen und dann kläre ich auch gerne auf.
Bei uns geht es halt meistens in Richtung "kleine Hunde können nicht beißen" "Du musst den nur richtig erziehen" "der arme sieht doch so süß aus, der beißt bestimmt gar nicht" bla bla
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das sind ja auch kleine Arbeitsmaschinen und nicht für ein Leben als Begleithund gemacht. Das ist so gar nix für diesen Hundetyp. Da muss man sich richtig hinackern und mit viel Aufwand erhalten. Und dann braucht es eben noch einen Job, der wirklich Hirnschmalz verlangt. Am besten ans Vieh. Und bewachen dürfen.
Die nennen den Hund Mischling. Die raffen nicht, was das ist.
-
Also das ist definitiv der falsche Trainer (und eben auch die falschen Menschen) für den Mudi, der tut mir unfassbar leid unter so einem Dauerstress zu leben.
-
Ich find es fragwürdig warum man bei der "Arbeit" permanent nachpushen muss :
,, Ja hol den Beutel! Hol ihn! Hol hol hol ihn! Ja wo is dein Beutel? Ja hol ihn aaaaaaaaawwwww suuuuuuupppeeeeeer"
-
Hups, höre gerade, dass der Hund aus Kroatien kommt. Dann ist es ein Hrvatski ovčar, das ist aber das selbe wie der Mudi, nur aus dem Nachbarland.
-
-
Ich hab mich am Anfang gefragt "Kroate oder Mudi?"
Aber kann das nicht trotzdem ein Mudi sein?
-
Letztendlich ist es ja auch das selbe. Die Kroaten züchten die halt bloß in der Farbe schwarz, Mudis gibt es in allen Farben.
-
Habe mal rasch gegoogelt und Kroate und Mudi sollen eng miteinander verwandt sein.
-
Phuu bei Kenzo ... bei solchen Hunden kannste nur beten dass nie n Karabiner von der Leine bricht
als erste Massnahme würde da n Maulkorb drauf gehören, zum schutze aller anderen ...
-
Schnauze zuhalten ist die einzige Möglichkeit...?
Äh... Maulkorb?
und/oder Fremdhunde gar nicht erst ranlassen... gerade, wenn die erwähnen, dass es schon Beißvorfälle gab...
Das schwarze Hundchen tat mir auch am Ende der Sendung noch leid: vielleicht einen Ticken weniger gestresst, aber immer noch total gestresst und vom Kaninchenjunkie auf Beuteljunkie umtrainiert...
Gut fand ich nur, wie der Trainer am Ende gezeigt hat, wie man den Hund davor bewahrt, sich bei anderen Hunden ins Aus zu Kläffen (Abstand und Umlenkung).
Beim HSH-Mix hat mir die Trainerin recht gut gefallen, die hatte einen schönen Umgang mit dem Halter. Und hat den Halter von "man muss den Hund unterwerfen" zu "Training mit dem Hund macht beiden Seiten Spaß" gebracht.
Ich fand auch, dass der Hund am Ende entspannter gewirkt hat und sich an seinem Halter orientiert hat - noch nicht perfekt, aber wenn da weiter trainiert wird, dann könnte das doch ein recht unauffälliges Hund-Halter-Gespann werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!