Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
In der nächsten Folge kommt eine sehr gestresste Hündin. Die erinnert mich stark an meine, "bloß" das meine zusätzlich aggressiv auf alles reagiert.
Im Grunde wird da nur eine Sache trainiert. Und mich wundert das einfach jedesmal wieso ich mich so doof anstelle.
Das Deckeln beim Beagle letzte Woche wurde nur angekündigt, aber nicht gezeigt wie. So wars netter Hund durch Rückruf. Mal sehen, ob ich den Beagle in real treffe. Trainiert wurde nicht weit weg.
Finde es schwierig die Strukturen zu verstehen. Aber fällt mir erst diese Staffel wirklich auf. Vielleicht weil ich vorher keinen komplexeren Hund hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Grunde wird da nur eine Sache trainiert. Und mich wundert das einfach jedesmal wieso ich mich so doof anstelle.
Den Gedanken habe ich auch immer wieder. Aber mach dir keinen Kopf...
Im Fernsehen muss es eben gut aussehen. Es ist mMn vollkommen ausgeschlossen, dass irgendwann mal eine Folge irgendeines Hundetrainerformats gezeigt wird, in der der Hund nicht (vollständig) "rehabilitiert" werden kann.
-
Im Fernsehen muss es eben gut aussehen. Es ist mMn vollkommen ausgeschlossen, dass irgendwann mal eine Folge irgendeines Hundetrainerformats gezeigt wird, in der der Hund nicht (vollständig) "rehabilitiert" werden kann.
Sowas gab's beim Rütter schon ein paar Mal.
Frag mich nur nicht welche Fälle das nochmal waren, aktuell fällt mir nur einer ein : Es gab doch irgendwann mal einen Kangal(-Mix?) der Angst vor den Böden im Haus hatte. Da hat man gesagt : Wir lassen es, ist er eben Draußenhund.
-
Sowas gab's beim Rütter schon ein paar Mal.
Frag mich nur nicht welche Fälle das nochmal waren, aktuell fällt mir nur einer ein : Es gab doch irgendwann mal einen Kangal(-Mix?) der Angst vor den Böden im Haus hatte. Da hat man gesagt : Wir lassen es, ist er eben Draußenhund.
da gibt es schon ein paar. Eine kranke Frau deren Therapiehund Collie mein ich aggressiv war, so was was neues gesucht wurde. Oder eine Studentin mit einem Aussie der immer geschnappt hat. Das sind die paar Fälle die mir spontan einfallen.
-
Mir fallen auch spontan der Hund ein der Angst vor bestimmten Böden hatte und sich draußen wohler gefühlt hat. Und auch eine Frau die einen (angehenden) Therapiehund hatte der vollkommen ungeeignet war. Ein KHC. Genau erinner ich mich an den Fall nicht mehr, aber der Hund wurde auch weitervermittelt weil er so für die Frau eben nicht tragbar war.
Edit: Ist der untere Fall
-
-
Hatten wir nicht den Grosspudel?
Die Userin war doch auch hier im Forum.
-
-
Ach, guck an, ein Mudi wie aus dem Bilderbuch.
Schickes Teilchen.
-
So ein Mudi würd mich bekloppt machen
diese reaktive Hektik und dazu noch das bellen, dass stresst mich schon vom zuschauen.
-
Schnauze zuhalten ist die einzige Möglichkeit...?
Äh... Maulkorb?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!