Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Na immerhin n anständigen Maulkorb .... wäre noch toll gewesen wenn man da noch was zu kommentiert hätte ... abgesehen davon dass der schwarze Maulkorb grottenschlecht sass, zu klein war, hält der ner ernst gemeinten Beissattacke kaum stand.

  • Ich finde den status quo mit dem Kangal auch nicht gut. Sie läuft mit Druck und maßregelt permanent, er wird gedeckelt oder lässt die halt machen...

    Mal gucken, wann es ihm zu dumm wird so gegängelt zu werden. Die Frau versteht nicht, dass sie nicht mit Strenge an das Ziel kommt, sondern dass der Hund eigentlich zwischendrin schon wieder angepisst schaut.... Die gehen nicht zusammen mit Regeln...

  • Ist das denn ein erstrebenswerter Zustand beim Gassi für einen HSH? Mir gefällt das gar nicht...... Klar muss man den sichern, aber ich hoffe, dass das nicht lebenslang so spaßbefreit und geregelt für den Hund zugeht.

    Nicht dass ihm dieses ständige dirigiert-werden iwann zuviel wird......??

  • Ich finde dieses "trotz Stachelhalsband" des Moderators iwie... Ungünstig. :-/
    Im Endeffekt ist das wehren und das das Frauchen angehen Resultat dessen, was das Stachelhalsband verkörpert.

    Zwar hat Rütter deutlich gesagt, dass die Dinger (und der vorherige Umgang des Frauchens mit ihrem Hund) Mist sind, aber die Sätze vom Moderator dazu klingen anders.

  • Für mich geht das einfach überhaupt nicht und es tut mir Leid aber so ein Hund hat in der Stadt auch einfach nichts verloren...

    Das ist doch kein Leben so...

    Machen die auch mal was mit dem Hund woran der Spaß hat?

  • Ich frag mich halt, wann ihm eine Ressource oder eine Einladung zum Kommentkampf so wichtig wird, dass er auf seine Halterin pfeift und nicht auf ihre aufgeregte pseudo-strenge Art reagiert...

  • Naja würd ich dort wohnen, wäre ich froh wenn dieser Hund nie ohne Maulkorb und kurze Leine da rumläuft ... und dass der Garten ordentlich gesichert ist.

    Da ist mir das wohlergehen meiner Hunde doch wichtiger ...

    Ich glaube kaum dass die ihn an langer Leine, geschweige denn ohne gehandelt kriegt. Grosser Hund mit Metallmaulkorb ist auch nicht witzig für andere Hunde wenn der erst mal loslegt.

  • Ich glaube kaum dass die ihn an langer Leine, geschweige denn ohne gehandelt kriegt. Grosser Hund mit Metallmaulkorb ist auch nicht witzig für andere Hunde wenn der erst mal loslegt.

    Das fand ich auch "lustig", als der Satz fiel, dass der Maulkorb zwar doof ist, aber sein muss, damit er keine anderen Hunde mehr gefährdet, wenn er sich doch mal losreißt/sie die Leine loslässt.

    Pffff...

    Alles unter nem stabilen Labrador kann da trotzdem ohne weiteres verletzt werden und kleinere/zartere Hunde u.U. sogar tödlich bei der Größe/dem Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!