Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ist das so?
    Woran wird "Ahnung" gemessen?

    Ich denke schon, dass das so ist, ja. Ich versuche mir auf meine alten Tage Wissen anzueignen, was für die speziellen Hunde, die ich hier sitzen habe nützlich ist. Das heißt aber nicht, dass ich versuchen würde einen RS zu erziehen, könnte ich nicht. Ok, konnte MR auch nicht xD .
    Es kam schon immer wieder vor, dass ich seine Sendung sehe und bei einem Ansatz von ihm denke "ach guck, das passt ja echt gut zum Hund." Doch ist mir schon passiert. Und ich könnte es mit fremden Hunden wohl nicht. Mir fällt es oft schwer genug meine eigenen zu lesen.

    aber meiner Meinung nach ist MRals Comedian wesentlich besser, als er es als Hundetrainer je war.

    Das finde ich auch. Absolut. Die Bühnenshows gefallen mir. Allerdings gab es bei der aktuellen ein paar Aussagen, die ich ärgerlich und falsch fand.
    Aber grundsätzlich bringt er den Leuten das Wesen des Hundes ein Stück näher. Und verbessert das Verständnis. Bei einem alten Programm hat er mal erzählt er hätte sich vor seiner Show an die Kasse gestellt, Blick gesenkt, dass ihn keiner sofort erkennt, und immer mal ist er vorgestürmt und hat sich einem der Gäste an den Hals geworfen, um die Reaktionen aus zu loten. Und meinte dann in der Show, dass genau das Situationen sind, die wir aber vom Hund erwarten, dass er sie toleriert. Das wildfremde Menschen kommen, ihn angrabbeln und auf dem Kopf rumtatschen. Und mit solchen Einlagen bringt er bestimmt einige Leute dazu mal ihr Benehmen vor allem fremden Hunden gegenüber, zu reflektieren. Es ist halt einfach simpel. Und das wird verstanden :ka:

  • Echt :D

    Du findest Ansätze passend :applaus:


    Welche? |)
    Die mit dem Futterbeutel?
    Oder die mit dem....Futterbeutel |)


    Ich find den Maaatin symphatisch und wünsche mir, dass er auf sein Gesundheit achtet und lange weiter im TV so lieb über HUnde aufklärt.....das Training sollte er langsam nur noch machen lassen und bedien Menschen betreuen...

  • ich finde einiges nicht gut, was MR macht (Wasserflasche zb), ich finde auch nicht, daß jeder der Superdupertrainer sein muß, auch solche im Fernsehen nicht. Aber ich finde, er kann im großen und ganzen gut mit Menschen und das können die wenigsten Hundetrainer, vor allem dann nicht, wenn sie von sich selbst meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
    Ich kann mich nicht erinnern, daß sich Rütter als der superduper Trainer bewirbt, der alle Probleme lösen kann :denker:

  • Ne, er nennt sich nur der Hunde"profi" und hat auch meines Wissens noch nie (zumindest innerhalb der Sendung) gesagt, dass in dem Fall eher ein spezialisierter Trainer angeraten wäre, auch wenn das offensichtlich sinnvoller gewesen wäre. Also ja, doch, ich finde man kann schon davon ausgehen, dass er sich zutraut alle Probleme zu lösen. Und ja, ich finde eigentlich schon, dass die Trainer im Fernsehen ihr Fach sehr gut beherrschen sollten und/oder sich zumindest ihrer Verantwortung bewusst sind, dass jeder Depp sie nachmacht.

    Aber gut, Martin ist halt Geschäftsmann, sein Franchise zeigt wie gut er sich vermarkten kann. An meine Hunde würde ich den aber niemals lassen und ihn (oder die Leute, die von ihm bzw Dogs ausgebildet wurden) auch niemandem empfehlen.

  • Das mit molly noch nix ernsthaft passiert ist wundert mich schon... Ich glaube einer seits ist der Hund unterfordert und unerzogen und ziemlich unsicher! Sie hat gelernt das ihr die Frauchen keine Sicherheit geben und deshalb macht sie diese Attacken..Angriff ist die beste verdeidigung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!