Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ich fand die Holländerin (Namen vergessen) auch wundervoll.
    Kein hirn- und planloses Tiere sammeln und horten im Namen des Tierschutzes, wie es leider so oft in dem Bereich passiert.
    Besonders wichtig fand ich auch die Aussage von ihr, dass eben auch die "einfachen" Tiere, die sie zur Vermittlung auswählt, eben noch lange nicht problemlose Familienhunde sind, weil sie einfach unter anderen Voraussetzungen bisher gelebt haben.

    Es tat gut einmal eine Tierschützerin zu sehen, die mit beiden Beinen im Leben steht und der Realität auch ins Auge sieht und nicht vor lauter DutziDutzi und "Tiere sind die besseren Menschen" Geheul in eine eigene Welt abdriftet.

    Der Tierschutz brauchte mehr solche Persönlichkeiten. Mehr Verstand, Realität und Dipolmatie und weniger Gefühlsduselei.

    Ich finde das auch enorm wichtig. Man muss mit dem arbeiten, was man hat, und wie von den Tierschuetzerinnen wirklich treffend gesagt wurde"man muss im Dialog bleiben". Dazu bedarf es sicherlich einer gehoerigen Portion Verstaendnis fuer die Sichtweise und die Beweggruende des Gegenuebers, auch wenn es schwer faellt und man es nicht mit der eigenen Sichtweise vereinbaren bzw nachvollziehen kann.

  • Ich habe ihn diese Woche live gesehen und da sah er ziemlich fit aus. Ich weiß ja nicht, wann die TV-Folgen aufgenommen wurden....

    Ich kann jetzt auch nur Vermutungen anstellen: In der Sendung haben sie erwähnt, dass gerade die Jagdsaison läuft. Diese läuft anscheinend von Oktober bis Jänner. Ich nehme daher mal an, wenn es nicht schon ein Jahr rumgelegen ist, dann sind die Aufnahmen von Oktober oder November.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!