Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Finde ich auch.
    Ein außerordentlich schlauer und gut trainierbarer „Rohdiamant“, dieser Hund.

Und Milow muss dringend zu einem Trainer, der Ahnung hat..
    Ein Arbeitsloser Showaussie macht Probleme.... warum nur...

• Wie wäre es denn mit einem Maulkorb wenn Besuch da ist? :ka:

Das nimmt den Hund aber die Angst nicht.. Und unwissende Besucher die nicht dran denken zb. bringen den Hund dann ungewollt wieder in eine solche Situation. Dann lieber in die Box

Ich kenne mich mit aggressiv agierenden Hunden nicht aus, aber gibt es nicht die Möglichkeit dem Hund beizubringen eine Alternative zu zeigen?

Gibt es natürlich. Aber nicht in Rütter "sortiment". Ich muss aber dazu sagen das ich zb meinen HUnd auch NIEMALS mit Kindern in einen Raum bringen würde.. Da würde ich trotz Umorientierung zuviel Angst haben..

• Milow und Frauchen tun mir echt leid :verzweifelt: aber ich finde gut, dass Rütter sagt er muss erstmal bei Besuch cool bleiben. Dann kann man sich dem anderen Thema annehmen.

Wie der kleine Tropf da gesessen ist als Rütter den Handschuh an ihn gehalten hat :( :

• Ich finde es sehr schade, daß Martin Rütter für so einen Hund wie Sam nicht auch einmal Mantraining oder Fährten vorschlägt. Diese beiden Aufgaben kommen dem Wesen solcher Hunde so der Art entgegen und lasten sie sehr artgerecht aus.

LG

Franziska mit Till

• Naja ich denk mir manchmal, entweder kennt er sich damit nicht aus oder braucht irgendwas womit die Menschen auch klar kommen.

Wenn die den bisher nicht beschäftigt haben, wieso sollten sie sich dann die Mühe zum Fährten machen.
    Und Geruchsfelder sind da ja nur der Anfang.

• Das nimmt den Hund aber die Angst nicht.. Und unwissende Besucher die nicht dran denken zb. bringen den Hund dann ungewollt wieder in eine solche Situation. Dann lieber in die Box

Meinte das eher in Verbindung mit der Box. Das Training damit würde ich auch weiterführen. Ist er dann soweit ruhig, dass man ihm Kontaktaufnahme gewähren könnte, wenn er es möchte, dann eben mit Maulkorb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!