Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ich denke, der Futterbeutel ist für Leute, die einen Jagdhund zum Kühe treiben einsetzen wollten ein Anfang.
    Die beiden haben ja augenscheinlich nicht wirklich über den eigentlichen Einsatz der Rasse nachgedacht.
    Für Sam zumindest schon mal ein bisserl "Arbeit" :ka:

das sehe ich auch so. Ich glaube auch nicht das dieses Frauchen überhaupt Lust zu Fährten oder dergleichen hätte.

• Die Frau wäre mit einem kleinen Begleithund auch deutlich besser bedient.

Bis jetzt bin ich ja recht begeistert von der Staffel aber das heute ist halt wieder so wie in den Staffeln davor.... Und das ist blöde. Hoffentlich kommt er hinter den Kulissen noch mit ein paar anderen Vorschlägen...

• Dauerhaft wird der Futterbeutel nur dann reichen, wenn er dauerhaft nur daraus gefüttert wird -was ich nicht ok fände. Aber selbst das simple Futterbeutel Apportieren kann man ja durchaus anspruchsvoll gestalten, mit Impulskontrolle, Gehorsam, Suche...
    Ich bin echt gespannt, ob die Besitzer vielleicht (für mich überraschend) Interesse an etwas ernsthafterer Auslastung entwickeln.

• Wieso lässt er denn nicht die Halter mit dem Hund arbeiten?
    Umorientierung ist so wertvoll in der Hundeerziehung und jetzt will er dem Hund beibringen, dass Radfahrer Kekse dabei haben :ugly:

Irgendwie versteh ich überhaupt nicht, was er mit dem Hund vor hat :ka:

• Hm...Ich finde es extrem unschön, wie Rütter sich über den Schiss von Sam lustig macht.

Das zeigt doch nur, dass der Hund sensibel ist. Damit lässt sich doch eigentlich gut arbeiten... Mit den richtigen Methoden und dem entsprechenden Engagement natürlich.

• Wäre eine mögliche Lösung für Milow nicht einfach, ihm ein Umorientierungssignal beizubringen, was sehr hochwertig belohnt wird und dieses dann zu nutzen, wenn etwas runterfällt? Damit er sich zum Menschen wendet, anstatt zu dem hin zu laufen was runtergefallen ist und es zu beanspruchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!