Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Hmm ehrlich mein spontaner erster Gedanke war das da eine Abgabe vielleicht garnicht so verkehrt ist...
    Irgendwie ist der da verkehrt

Absolut. Aber das wird wohl nicht passieren, da „Mama“ das nicht macht, kann kommen was wolle....

Hübscher Hund, aber in absolut falschen Händen...

• Ich bezweifle auch das Sam auf Dauer mit einem simplen Futterbeutel glücklich ist.

Dazu finde ich solche Rassen zu spezialisiert und wenn die sich nicht wirklich den Hintern aufreisen wird das noch zäh....

• Ich bezweifle auch das Sam auf Dauer mit einem simplen Futterbeutel glücklich ist.

Dazu finde ich solche Rassen zu spezialisiert und wenn die sich nicht wirklich den Hintern aufreisen wird das noch zäh....

Das finden nicht mal meine unspezialisierten Minihunde auf Dauer spannend xD

Aber gut, der wird das sicher eine ganze Weile begeistert mitmachen, weil es wahrscheinlich das erste Mal überhaupt ist, dass die sich ernsthaft mit ihm beschäftigen (schätze ich jetzt zumindest vom Gesehenen so ein).

• In Sachen Auslastung schlägt der Rütter echt immer dasselbe vor. Warum zeigt er den Leuten nicht auch mal andere Möglichkeiten auf, zB Fährten (damit meine ich jetzt nicht unbedingt IPO-Fährten), Mantrailing, Longieren etc.? Ich glaube auch nicht, dass das bei so 'nem Spezialisten auf Dauer reicht, Futterbeutel zu werfen...

• Jetzt kommen die Stöcker :/

Warum findet man das schlimm? Er testet wie ernst der Hund wird und wie er generell reagiert. Der Hund kippt nicht tot um wenn er zur Analyse mal gestresst wird.

Ich würde auch eher Richtung Mantrailing gehen oder Fährte und dazu was richtig schön körperliches...

• In Sachen Auslastung schlägt der Rütter echt immer dasselbe vor. Warum zeigt er den Leuten nicht auch mal andere Möglichkeiten auf, zB Fährten (damit meine ich jetzt nicht unbedingt IPO-Fährten), Mantrailing, Longieren etc.? Ich glaube auch nicht, dass das bei so 'nem Spezialisten auf Dauer reicht, Futterbeutel zu werfen...

Weil er das nicht kann.
    Er kann ja "nicht mal" mit dem Clicker umgehen.
    Schade, dass er sich da keinen Co-Trainer ins Boot holt :verzweifelt:

• Ich denke, der Futterbeutel ist für Leute, die einen Jagdhund zum Kühe treiben einsetzen wollten ein Anfang.
    Die beiden haben ja augenscheinlich nicht wirklich über den eigentlichen Einsatz der Rasse nachgedacht.
    Für Sam zumindest schon mal ein bisserl "Arbeit" :ka:

Schade für den Hund, dass nur die Optik entscheidend war.
    Solche Hunde holt man sich selbst als Jäger nicht nur weil's "gefällt"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!