Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Finde die Folge an sich ganz gut, auch weil Problematiken gezeigt wurden, die relativ neu sind und nicht mit dem Futterbeutel gelöst werden. Also recht kurzweilig.

Allerdings sehe ich hier wieder die Gefahr des unsachgemäßen Nachahmens.

• Das mit dem Nachmachen ist aber so eine Sache, denn dann dürfte es überhaupt nicht so eine Sendung geben.

Aber es dürfte dann auch keiner beim Privattraining (mit Trainer!) oder am Rande des Hundeplatzes jemand etwas aufschnappen.

• Die beiden Chimädels, die mit der ängstlichen Hündin zusammen wohnen, kommen aus der Zucht meiner Freundin Uta.(Deren Mann Finleys und Cosmos Züchter ist)
    Die kleine Black&Tan, Pippilotta, hätte ich damals gern selbst genommen!
    LG von Julie

Haben die ne Homepage?

• Aber es dürfte dann auch keiner beim Privattraining (mit Trainer!) oder am Rande des Hundeplatzes jemand etwas aufschnappen.

Ich finde es ist schon ein Unterschied, ob man Methoden wie Futterbeutel, Schleppleine, Basisbefehle nachahmt oder den Umgang mit zB sehr ängstlichen Hunden (da gibt es doch sehr krasse Abstufungen zwischen dem gezeigten Chi und wirklich ängstlichen/traumatisierten Hunden)

Aber ja, die Gefahr hat man ja immer, dass sich Leute genau eine Sache rauspicken, ohne den Gesamtzusammenhang zu sehen, obwohl mehrmals drauf hingewiesen wird. Siehe Wasserflasche.

• Aber CM wird genauso nachgeahmt.

Bzw. hab ich hier einen Hundebesitzer der mit der Wasserflasche arbeitet, sein Rüde hat alles angekläfft was sich bewegt hat, der hat es mittlerweile super im Griff und die Flasche so gut wie nie dabei. Der Hund bellt nicht mehr, sondern grummelt maximal noch und wirkt dabei ganz entspannt.
    Der andere, ich hab das erst gar nicht geschnallt, machte ständig "tzzt" und es gab immer mal nen Tritt mit der Ferse in die Flanken...Keine Ahnung warum er das tat, der Hund fiepte weiter meine Hunde über die Straße hinweg an.

Es wird alles kopiert was irgendwie Erfolg verspricht.

• Ich find halt einfach nur doof, dass der Rütter eh nur "Pipifax-Fälle" hat. So richtige "Problemhunde" nimmt der doch gar nicht an (und wenn, dann wird garantiert nicht im TV gezeigt, wie er mit denen umgeht, denen nicht mal eben bisschen Leckerchenbeutel und Schleppitraining hilft)...
    Die Leute, die da beim Rütter ankommen, haben zumeist alle keine "richtigen Probleme". Ja wow, der Hund soll ausgelastet werden und man soll konsequent sein. Suuuper, sag das mal einem Angstbeißer, der direkt mit Verletzunsabsicht ins Gesicht geht, der noch nie eine freundliche Menschenhand gespürt hat (und gar nicht mehr will), der futteraggressiv austickt und um sich beißt, der eine ganze Siedlung bewacht und beschützen will, der schon mehrere Rehe gerissen hat usw.

Ne, der Rütter nimmt nur Hunde, die bisschen verzogen sind und vor lauter Freude Kleinkinder abknutschen. Was für ein "Problemhund"....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!