Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Ich musste tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken :(

Die Frau hat meinen größten Respekt! Ich weiß nicht wie ich mich entschieden hätte aber ich finde es sehr mutig von ihr zu sagen das sie es sich nicht zutraut. Und das sie Tammo damit de Weg in ein hoffentlich gutes Leben ermöglicht. Nicht jeder handelt so selbstlos und ich kenne genug Halter/Hundpaare da würde solch eine Entscheidung allem helfen.

Ich hoffe sie findet irgendwann ihren Traumhund :gut:

• Ist mir bewusst dass er nur ab und an vorbei schaut und Trainer im Hintergrund hat. Und ich kenne die Preise die seine zertifizierten DOGS Trainer pro Stunde nehmen. Und trotzdem: Die Sendung ist beliebt und erst sein TV Training hat ihm ermöglicht sein Business durchzuziehen. Seine eigene Produktionsfirma Mina TV, sein Comedyprogramm, Trainer ausbilden und Franchise Hundeschulenetz....Es ist ganz klar dass es viele "Trainingstunden" auch über Skype vielleicht braucht bis der TV Beitrag von einem Hund dann am Ende steht. So, und nun hat er einen Hund der einen interessanten Beitrag geliefert hat und ich fände es dann nur fair wenn er angeboten hätte tatsächlich so lange mit dem neuen Besitzer zu arbeiten bis der Weg soweit klar ist und alles läuft. Eben so wie er bzw seine Trainer auch für einen erfolgreichen TV Beitrag an Arbeit und Zeit reingesteckt hätte.

• Meine beiden TH-Hunde waren/sind Beide schwierige Hunde und für mich kam die Rückgabe nie in Frage.

TROTZDEM finde ich die Entscheidung der Dame richtig und kann sie voll verstehen. Und ich finde auch, dass Tammo kein einfacher Hund ist.

Ihr Brief an ihm zeigt, dass sie es sich nicht einfach gemacht hat.

Alles "ich hätte ihn nicht im Stich gelassen" oder "ach so schlimm ist Tammo doch gar nicht" sind wieder typische DF-Floskeln.

Für Tammo hoffe ich, dass er ein schönes zu Hause findet.
    Und zu Rütter sage ich, tolle Sendung.
    Und auch sein Angebot mit den 10 Gratisstunden ist ne super Geste!

• Vielleicht kommt er ja auch noch mal mit nem Fernsehteam vorbei, wenn es ernsthafte Interessenten gibt. :ka:

Auf der Tierheimseite steht keine Katzen....

Könnte bei ihm nicht noch Dobermann drin stecken? Wahnsinnig hübsch find ich ihn jedenfalls.

• Ich fand den jetzt nicht so schlimm in seinen Angriffen.

Schlimm ist relativ.
    Es reicht um dem Hund recht schnell Maulkorbpflicht zu verpassen und ihn je nach Gemeinde als gefährlichen Hund einzustufen.

Könnte bei ihm nicht noch Dobermann drin stecken?

Denke ich auch. Von der ganzen Körpersprache und Haltung, auch vom Körperbau war er schon sehr Dobi.

• Mein erster Gedanke war auch Dobi-Mix.

Und ich finde die Entscheidung auch toll von der Frau! Er ist kein Hund für jedermann und jeden Platz.

Die Schäferhündin fand ich toll! Aber hätte mich auch sehr genervt und das ganze 6 Jahre inkl. Hollandurlaub.

• Kann die Frau schon verstehen, auch wenn es arg traurig ist.
    Denn wenn jeder Spaziergang einfach nur anstrengend ist, weil einem immer jemand begegnen kann, und es reicht, wenn man einmal nicht richtig reagiert - und ein Biss die Folge sein könnte - dann kommt man an seine Grenzen.

Den Weitblick und diesen Respekt hat nicht jeder.

• und es reicht, wenn man einmal nicht richtig reagiert - und ein Biss die Folge sein könnte - dann kommt man an seine Grenzen.

Und genau das sollte man für sich ausmachen können. Bin ich bereit einen solchen Hund weiter zu führen, zu unterstützen zu helfen, bleibt er evtl ein Managementhund, dann muss man viele Abstriche machen. Kann ich das, bin ich dem gewachsen ? Kann ich die Verantwortung dafür übernehmen ? Es geht hier ja auch um Verantwortung ..und das finde ich mutig und gut, wenn man sagt, ok, bevor was passiert und ich dem nicht gewachsen bin gebe ich den Hund lieber in Hände die dafür geeigneter sind :gut:

• Ich finde die Entscheidung auch absolut verständlich. Sie hätte das eventuell hinbekommen aber wenn man sich das absolut nicht zutraut ist es besser. Und ich denke auch das Tammo und Katze ein langer Weg geworden wäre.. auf der TH Seite steht KEINE Katzen und Kleintiere ;)

Hätte ich damals gewusst wie Lucky drauf ist (das gleiche wie Tammo nur in kleiner aber mit deutlich mehr tendenz nach vorne) hätte ich mich auch gegen ihn entschieden. Aber so kamen wir damit irgendwie klar.. trotzdem denke ich noch immer das Lucky bei jemand anderen besser aufgehoben gewesen wäre (eben jemand mit mehr Erfahrung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!