Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Als Entertainer mag ich ihn gern - als Trainer finde ich ihn nicht gut.
'Nicht gut' und 'richtig schlecht' sind ja nochmal zwei unterschiedliche Dinge. Mir ist der Rütter als Trainer immer noch allemal lieber als einige andere prominente Namen. Zumindest glaube ich gerne, dass ihm ehrlich etwas daran liegt, Hunden und ihren Menschen zu helfen anstatt sie für Demonstrationen der eigenen Macht und Männlichkeit zu missbrauchen.
Ausserdem dürfen wir tatsächlich nicht vergessen: was im Fernsehen gezeigt wird, sind die kleinen, unterhaltsamsten Ausschnitte. Eigentlich werden die Leute häufig von einem Mitglied aus seinem Team und nicht von Rütter selber gecoacht. Da kann es eben durchaus mal zu Missverständnissen kommen.
Ich trainiere anders, akzeptiere aber gerne, dass man gerade im Familienhundebereich mit Rütters Konzept zum gewünschten erzieherischen Ziel kommen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber mir ist lieber Leute arbeiten mit Ihren Hunden mit dem Futterbeutel oder ähnlichen als wenn Sie mit den Fuß die ganze zeit in die Bauchgegend hauen...
'Nicht gut' und 'richtig schlecht' sind ja nochmal zwei unterschiedliche Dinge. Mir ist der Rütter als Trainer immer noch allemal lieber als einige andere prominente Namen.
Dem schließe ich mich an.Zumal - das habe ich hier schon mal geschrieben - Herr Rütter auch maßgeblich dazu beigetragen hat, dass die Leute überhaupt auf die Idee kommen bei Problemen einen Trainer zu kontaktieren und einem als Trainer zugute kommt, dass er den Leuten die viele Arbeit klar macht, die hinter Erziehung steckt.
-
Ja sicher - Rütter ist im Vergleich ein harmloses Modell. Ob er den Beruf wirklich macht weil er Menschen mit Hunden helfen will, lasse ich mal so im Raum stehen
- was aber auch egal ist, er macht ja seine Sache soweit unterhaltsam und auch nicht wirklich in Extremen. Ich meine auch wirklich, dass ich ihn "nicht gut" finde - und nicht "richtig schlecht".
Was die Nachhaltigkeit seines Trainings angeht bin ich nicht überzeugt, aber das mag auch ein subjektiver Eindruck sein von Teams die ich gesehen habe nach der Arbeit mit ihm - zufällig versteht sich, aber die drehen halt viel in der Ecke wo ich lebe.Es ist aber auch okay, weil wer sich wohlfühlt fühlt sich wohl mit ihm und dann ist doch schon der Zweck erfüllt.
-
Trägt der Test-Goldi da ein Set von Doggyboxx?
-
Mio trägt den Beutel auch so wie Lotte. Nur an so ner kleinen Ecke
Menno ich will noch nen zweiten Beutel haben.
-
-
Ich habe grade erst eingeschaltet. Aber war nicht mellis Prognose, die interessiert sich nicht für dich draußen?
Da wäre doch das futterbeutel Training mit Beschäftigung draußen sinniger gewesen? -
Wie toll ist dieser Dobermann bitte?!?
-
Ich will diese coole Socke von Dobermann!
-
"Spielst du Orgel???"
-
Das ist wirklich ein toller Dobermann. Echt süß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!