Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe mit keinem Wort was gegen die Züchterin gesagt.
Wobei ich mich ein kleines Bisschen frage, warum die Frau überhaupt einen zweiten Neufundländer von der Züchterin bekommen hat. Wenn die beiden in engem Kontakt (ja sogar Freundschaft?) sind, dann sollte sie ja mitbekommen haben, dass mit Flint nicht alles ganz super läuft. Da nochmal so ein riesen Kalb hinzugeben finde ich nicht ganz so sinnig.
Ein bisschen frage ich mich ja, ob sie dann nicht bewusst dorthin vermittelt hat, weil sie da Zugriff auf die Hündin hat bzgl. Zucht. Wäre das der Fall wäre es aber nicht grade eine Entscheidung im Sinne des Hundes.
Das sind aber nun sehr weitreichende Spekulationen.Selbstverständlich sagt das aber nichts über den Umgang der Züchterin mit den Hunden aus.
Es gibt auch noch die Option dass die Hündin Eigentum der Züchterin ist und nur bei der Frau lebt. Ob das hier so ist kann ich nicht sagen.
Aber ganz ehrlich, ob die dem Rütter was verspricht oder Peng, Handhabe hat er sowieso nicht, sie kann da mit ihrem Hund machen was sie will.
So wie Quebec das schreibt hört sich das ganze doch auch schon ganz anders an, und sie scheint ja einen Einblick in die Szene zu haben. Unseriös und schwammig wird das nur durch diese unsägliche Frau. Hätte sie etwas mehr Ahnung von der Angelegenheit als ein Eimer Mehl hätte sie gesagt so und so läuft das, Zuchtmiete mit allem was dazugehört,... - Zackoklacko!!! Aber das macht den Eindruck als ob sie Null Ahnung hat. Und es schwingt eben ein Hauch Hinterhofvermehrung durch die Luft.
-
Na ja, dass man seine Hündin für längere Zeit weg gibt, hätte wohl nicht jeder Otto-Normal-Hundehalter verstanden und hätte auch einen schlechten Eindruck hinterlassen.
So, oder so, ich hätte das Thema Zucht einfach rausgelassen. Geht niemanden was an. Auch den Rütter nicht; der ist für Erziehung zuständig und sonst nix.
-
Danke für Deinen Beitrag, @Quebec. Vielleicht noch zu dem, was oben steht: da muss noch nicht einmal so viel an der Geschichte nicht stimmen. Kann sein, dass der Rüde das Diplom mit jemand anderem abgelegt hat. Kann sein, dass er erst vor Kurzem so massiv seine Kräfte einsetzt. Nicht jeder Hund, der auf dem Platz funktioniert, läuft auch im Alltag problemlos mit. Aber was kann der Durchschnittszuschauer von so einer Sendung denn schon mit einer Wasserarbeitsausbildung anfangen? Und wie man sieht, ist auch das DF nicht gerade ein Gradmesser an Exzellenz, wenns schon nur um simple Internetrecherchen geht, auch wenn man sich nur allzu gerne so aufführt.
Wer zugehört hat und nicht mal eben mit Pauschalverurteilungen um sich schmeisst, der hat auch Rütters Rüge nicht überhört, sie sei hundeplatzgeschädigt, als sie im Training die Hand nach hinten zog. Insofern glaube ich gerne, dass die Hunde - ja, beide - auf dem Hundeplatz, bzw. am Wasser gehorchen, im Park aber eben nicht. So wie sie auftrat, erschien sie mir nun wirklich nicht als Hundeneuling. Aber vielleicht ist es ja gerade das, was die Gemüter so erhitzt, nämlich dass jemand ein Problem haben kann, auch wenn er eigentlich schon Erfahrung hat, wer weiss.Dann wird es wohl vermutlich das erste sein, denn wenn sie bereits mit den Hunden gearbeitet hätte und sie auf dem Platz zur Prüfungsreife bekommen hätte, dann wüsste sie auch, wie sie den Hund in eine aufmerksame, aufnahmebereite Stimmung bekommt. Der interessiert sich doch Null für die Frau!! Er wendet sich ihr nur zu wenn sie ihr Markerwort einsetzt und er weiss, jetzt kommt gleich der Keks aus der Tasche.
Und ich finde selbst bei dem tumbsten Hund, und das ist der Rüde sicher nicht, kann man sehen, ob da schonmal was geübt oder erarbeitet wurde.
Aber um mal diese "Alles-Beschiss-Theorie" weiterzuspinnen, vielleicht haben sie die Hunde ausgetauscht vor der Sendung und ihr zwei sture Bratzen in die Bude gesetzt und die Vorführmodelle sind zu der Zeit ausgelagert. Bringt ja auch mehr Quote!!
-
So, oder so, ich hätte das Thema Zucht einfach rausgelassen. Geht niemanden was an. Auch den Rütter nicht; der ist für Erziehung zuständig und sonst nix.
Nee, finde ich nicht. Mit dem Publikum dass er mit dieser Sendung erreicht, u.a. auch zukünftige Hundehalter, kann er die Plattform gerne (und sollte er auch) nutzen um vor Vermehrern, schlechter Zucht, Wühltischwelpen, etc. zu warnen.
-
-
Was haben denn jetzt Wühltischwelpen damit zu tun?
-
ich habe auch nirgends Hass rausgelesen...
dass man die Frau die zwei Hunde hät die sie nicht halten kann und die obwohl sie null abrufbar sind und alles niedertrampeln was ihnen in die quere kommt nicht für supitoll hält ist glaub ich klar.
und da kann man noch so schneiden wie man will, man kann aus eigentlich gut erzogenen Hunden nicht sowas machen. -
Wer hasst wen? Habe ich etwas verpasst?
-
Was haben denn jetzt Wühltischwelpen damit zu tun?
War doch nur ein Beispiel!!! Dokutainment hin oder her, aber ich finde er sollte die Plattform besser nutzen für sowas. Aufklärung auf dieser Ebene würde sicher mehr Menschen erreichen als ein Infostand beim nächsten Tierheimflohmarkt (Achtung: wieder nur ein Beispiel!!!).
-
Danke.
Die wollen ein Browserupdate(Mann!!!!! Zu Hülf!!!!!!)
Da bin ich leider nicht PC-affin genug für - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!