Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Es ist zwar sehr OT, aber habt ihr schonmal ne ernsthafte Verletzung davongetragen, weil euer großer schwerer Hund etwas ungestüm war?

    Ich selber nicht, aber meine Neufundländerin ist meiner Nichte seitlich in die Knie gerammelt (meine Nichte wollte ausweichen, ist falsch haben wir hier gerade gelesen :hust: ). Richtig kaputt war wohl nichts, aber sie ist doch recht lange gehumpelt.
    Höppi war aber eher ein Mini-Newfie mit 62cm und 48kg.

  • Ganz einfach und kann ich dir aus Erfahrung beantworten.
    Kommt ein Neufundländer so auf dich zu, werde stocksteif und rühre dich nicht von der Stelle, denn egal zu welcher Seite du ausweichst, er nimmt die selbe und du liegst auf dem Kreuz. Ca. 70 kg sind ein "umwerfendes" Argument :lol:

    Ja, das sagt Dir Deine Erfahrung als Großhundehalter und mir mein Bauchgefühl, aber ich bin doch das Rütter-Orakel und prophezeie das Wundermittel der Wahl zur Beseitigung des Problems!! Da zählt Erfahrunf und gesunder Menschenverstand nicht... xD

  • Es ist zwar sehr OT, aber habt ihr schonmal ne ernsthafte Verletzung davongetragen, weil euer großer schwerer Hund etwas ungestüm war?

    Mein Rüde hat ja nur 40kg auf 70cm Höhe, aber als sich einmal blitzschnell direkt neben mir umgedreht und dabei seinen Popo gegen mein Knie geklatscht hat, ging mein Meniskus flöten :/ selbiges hat er mithilfe eines Berners auch bei der Freundin meines Vaters geschafft, nur wars bei der das Kreuzband


    Nö.

    Aber weil mein kleiner, leichter Malinois nicht bremsen konnte auf lehmigem Boden.

    Hat mir ne Prellung im Ellenbogen eingebracht, 3 wöchige Stillegung des Arms, 3 Monate Physio und einen Arm den ich fast ein ganzes Jahr lang nicht komplett gerade machen konnte. Ich bin nämlich als sie von hinten in die Kniekehlen geschlittert ist, nach hinten gefallen und war so doof, mich mit dem Arm abzustützen beim Aufprall. Nächstes Mal nehm ich den Hintern...

  • Wir haben uns letztens mal darüber unterhalten, was man macht, wenn man sich irgendwie verletzt und mit Hund allein unterwegs ist. Dann muss man ja irgendwie wieder zum Auto zurück kommen oder sonst irgendwo hin. Ging auch darum, weil eine Bekannte einen Doggenmix hat, den sie gerade so halten kann, wenn sie dann irgendeine Verletzung hätte... Ja, so kamen wir drauf.

    Paar Tage später höre ich von genau der besagten Bekannten, dass der Hund sie umgerissen hat, als sie allein mit ihm spazieren war. Ist wohl auch blöd gelaufen alles, jedenfalls hat sie sich den Fuß gebrochen. Ich hab keine Ahnung, wie sie wieder zum Autp gekommen ist... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!