Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Bei ner Dogge kann man ja einfach nach Hause reiten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Paar Tage später höre ich von genau der besagten Bekannten, dass der Hund sie umgerissen hat, als sie allein mit ihm spazieren war. Ist wohl auch blöd gelaufen alles, jedenfalls hat sie sich den Fuß gebrochen. Ich hab keine Ahnung, wie sie wieder zum Autp gekommen ist...
Handy mal nicht zum Musik hören oder surfen im Internet nutzen, sondern Rettungsdienst anrufen, beschreiben, wo man mit gebrochenem Fuß sitzt/liegt und warten bis Hilfe kommt.
Wäre so meine Idee dazu.
-
Mein angeleinter ca. 35 kg schwerer Hund hat mich mal über eine Hecke gerissen, weil er auf der anderen Seite einen Igel erspäht hatte. Da ich mich vorher in die entgegengesetzte Richtung umgedreht hatte, um das Gartentor zu schließen, bin ich nach einer sehr ruckartigen 180°-Drehung über besagte Hecke geflogen.
Ergebnis: Den rechten Arm konnte ich monatelang nicht mehr richtig benutzen (ich war erst mal 5 Wochen krankgeschrieben) und musste letzten Endes operiert werden. Nach knapp 1 Jahr war mein Arm wieder wie vor dem Flug über die Hecke. -
Wir haben uns letztens mal darüber unterhalten, was man macht, wenn man sich irgendwie verletzt und mit Hund allein unterwegs ist. Dann muss man ja irgendwie wieder zum Auto zurück kommen oder sonst irgendwo hin. Ging auch darum, weil eine Bekannte einen Doggenmix hat, den sie gerade so halten kann, wenn sie dann irgendeine Verletzung hätte... Ja, so kamen wir drauf.
Paar Tage später höre ich von genau der besagten Bekannten, dass der Hund sie umgerissen hat, als sie allein mit ihm spazieren war. Ist wohl auch blöd gelaufen alles, jedenfalls hat sie sich den Fuß gebrochen. Ich hab keine Ahnung, wie sie wieder zum Autp gekommen ist...

Tja, das hatte ich vor 4 Jahren an einem wunderschönen, eisig kalten Karfreitag.
Neues Waldstück entdeckt, Hunde angeleint.
Eisplatte. Zu spät gesehen. Rumms. Abgestützt, ich Idiot.
Trümmerbruch- und nein, die Hunde warens nicht schuld, aber abgeleint wär schon besser gewesen...gezogen haben sie natürlich irgendwie an mir.Wallachei. Kein Handy dabei- s.o.-zu Fuß mit dem kaputten Arm und den Hunden 3 Kilometer nach Hause. Notdienst, Op, lange Physio, das und ne schicke Platte im Arm.
Manche Erfahrung macht man nur einmal.
-
Handy mal nicht zum Musik hören oder surfen im Internet nutzen, sondern Rettungsdienst anrufen, beschreiben, wo man mit gebrochenem Fuß sitzt/liegt und warten bis Hilfe kommt.
Wäre so meine Idee dazu.Bei manchen Leuten, insbesondere solchen, die mit ihrem Smartphone buchstäblich verwachsen sind, habe ich da meine Zweifel, dass die das wissen! Leider...
-
-
Ich weiß zwar nicht, wie ihr darauf kommt, dass sie mit dem Smartphone verwachsen ist oder nur Musik hört und surft.... aber ich gehe davon aus, dass sie kein Handy dabei hatte, sonst wäre sie sicher auch auf die Idee gekommen. -
Problem ist ja auch, daß dann der Hund auch mit dabei ist. Und eine Dogge darf mit Sicherheit nicht mit im Rettungswagen fahren...
Also parallel zum Rettungsdienst versuchen Freunde zu erreichen, die sich um den Hund kümmern können. -
Es ist zwar sehr OT, aber habt ihr schonmal ne ernsthafte Verletzung davongetragen, weil euer großer schwerer Hund etwas ungestüm war?
Stark verletzt war ich GsD noch nicht, aber ein Bekannter mit seinem stattlichen DSH-Rüden.
Der hat ihn nämlich umgerissen, als ich mit meinem Gassigehleihhund (Boxermix) vorbeigehen wollte. Mein Bekannter landete auf der Straße am Bauch und hat sich dabei ein paar Rippen gebrochen.Menschen mit Kapselrissen in den Fingergelenken weil der große Hund mit einem Ruck in die Leine ging.
Einen lädierten Finger hab ich von unserem letzten DSH-Rüden, da er mir extrem ruckartig in die kurze Leine sprang. Ich war zwar darauf gefasst, hatte die Leine aber so komisch am Finger anliegen, dass mir ein Knochenfragment abgesplittert ist und jetzt seit Jahren lose im Finger herumschwirrt.
-
Problem ist ja auch, daß dann der Hund auch mit dabei ist. Und eine Dogge darf mit Sicherheit nicht mit im Rettungswagen fahren...
Also parallel zum Rettungsdienst versuchen Freunde zu erreichen, die sich um den Hund kümmern können.Die Rettungskräfte alarmieren im Zweifelsfall auch jemanden vom Veterinäramt der den Hund dann erstmal in Obhut nimmt.
Ist dann natürlich nicht optimal aber wenn sonst keiner da ist kümmern die sich eben erstmal -
Zitat
Es ist zwar sehr OT, aber habt ihr schonmal ne ernsthafte Verletzung davongetragen, weil euer großer schwerer Hund etwas ungestüm war?
Also mein Hund (der Blonde vom Profilbild) hat etwa 20 Kilo auf nicht mal Kniehöhe und der hat mir auch schon das Sprunggelenk gebrochen
mitten in der Nacht in eisiger Kälte. Zum Glück war mein damaliger Freund dabei, der zum einen den Rettungsdienst rief, zum anderen die Hunde nach Hause brachte, bevor er zu mir ins KH kam. Alleine in so einer Situation würde ich wohl auch versuchen, irgendwie alleine nach Hause zu kommen, weil ich nicht wüsste, was die mit den Hunden machen, wenn die mich mitnehmen. Doof wahrscheinlich. Hoffentlich muss ich es nicht rausfinden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!