Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ist wohl auch blöd gelaufen alles, jedenfalls hat sie sich den Fuß gebrochen. Ich hab keine Ahnung, wie sie wieder zum Autp gekommen ist... :verzweifelt:

    Ach...als ich noch Briefzustellerin bei der Post war, hab ich mir beim normalen Gehen den Fuß gebrochen (Ermüdungsbruch).
    Tat schon weh, aber ich habe noch eine Woche lang normal weiter gearbeitet, bevor ich zum Arzt gegangen bin.
    Soll heißen...man kann unter Umständen auch mit gebrochenem Fuß noch relativ gut laufen. ;)

  • Ach...als ich noch Briefzustellerin bei der Post war, hab ich mir beim normalen Gehen den Fuß gebrochen (Ermüdungsbruch).Tat schon weh, aber ich habe noch eine Woche lang normal weiter gearbeitet, bevor ich zum Arzt gegangen bin.
    Soll heißen...man kann unter Umständen auch mit gebrochenem Fuß noch relativ gut laufen. ;)

    Man kann sogar mit gebrochenem Lendenwirbel noch Autofahren :headbash: .
    Bis nach Hause bin ich gekommen - dann musste man mich aber ins Krankenhaus fahren....war aber ein Reitunfall.

    Ist natürlich total dämlich und nicht empfehlenswert, Wirbelkörper hatte sich sogar schon richtig Rückenmarkskanal verschoben...
    Besser man ruft einen Krankenwagen und informiert jemanden wegen des Hundes!

  • Warum man heutzutage ohne Handy irgendwo alleine spazieren geht erschließt sich mir nicht. Und wenn dann halt was passiert, nunja, selber schuld.

    Mit Handy ruft man sich Hilfe, und zwar für sich (Rettungsdienst) und für den Hund (Partner, Freunde, Nachbarn, Eltern...)

  • Klar, hab ja auch nix dagegen geschrieben, oder?
    Aber halt später dann nicht jammern, wenn was passiert ist und man sich mühsam zum Auto schleppen muss, falls man das noch kann.

    Ist halt so eine Sache, wie mit Feuermeldern: Sind nervig, besonders wenn nachts um 2 die Batterien alle sind. Trotzdem sollte man sie haben.
    Wenn man vom Handy genervt ist hilft stummschalten ganz ausgezeichnet.

  • Dass der Labbi sich die Treppe hochgetraut hat, hat mich total für die Besis gefreut!
    Auch wenn ich durchaus glaube, dass sie das Problem gar nicht gehabt hätten, wenn sie beim ersten Zögern einfach gegangen wären und ihn mitgenommen hätten.
    Aber gut, vielleicht bin ich da zu sehr durch meinen eigenen Hund beeinflusst. Der hatte zu Anfang nämlich Angst vor den Treppen hier im Haus, weil wir bei der zweiten Besichtigung (da war er das erste Mal dabei) aber kaum Zeit hatten, musste er da einfach hoch. Er geht die Treppen absolut problemlos.
    Unsere Teilzeitpflegehündin Luna wurde von ihrem Herrchen die Treppen hoch getragen. Nach dem ersten Gassi hatte ich vergessen, dass sie Schiss vor der Treppe hatte und bin einfach gegangen. Seitdem hat sie da kein Problem mehr mit.
    Bei meinen Eltern hat Whiskey auch Angst vor den (Holz)Treppen. Da habe ich versucht sie schön zu füttern, die traut er sich bis heute weder hoch noch runter.

    Die Halterin der Dackel fand ich irgendwie unsympathisch. Nicht mein Typ Mensch.
    Außerdem fand ich es Mist, dass der dunkle Dackel die Schlepp am Halsband hatte und Rütter nichts dazu gesagt hat (oder es nicht gezeigt wurde).
    Aber auch da: Super, dass die Halterin es durchgezogen hat und die Probleme nun Vergangenheit sind.

  • @Millemaus
    Den Gedanken, daß der Hund vermutlich die Ängste auch schnell wieder abgelegt hätte wenn man ihn von Anfang einfach konsequent ruhig mitgenommen hätte hatte ich auch.
    Ich bin mir da nicht sicher. Ich denke es hätte Zweierlei passieren könnten: Zum Einen daß ihn irgendwann keine 10 Pferde mehr mit hochgenommen bekommen hätten, weil er sich in seine Angst hineingesteigert hätte; oder aber das Thema wäre nach 2 Tagen durch gewesen, weil der Hund gemerkt hätte, daß ihm dabei nichts passiert.

    Ich weiß nur, daß ich mir meinem Golden Retriever damals gar keine Wahl gehabt hätte. Den hätte ich alleine gar nicht die Treppen hochgetragen bekommen. Selbst wenn er sich gerne hätte tragen lassen. Der war einfach viel zu schwer für mich. Der hätte zwangsläufig da durch gemusst...

    LG

    Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!