Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II
-
PocoLoco -
8. Dezember 2014 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Schön, daß alles geklappt hat!
Allerdings habe ich mich von Anfang an gefragt, was ist, wenn der Labbi alt ist und nicht mehr kann? Dann müssen sie ihn tragen, und das vielleicht über eine lange Zeit. Was dann?Umziehen, oder eine Rampe bauen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar, hab ja auch nix dagegen geschrieben, oder?
Aber halt später dann nicht jammern, wenn was passiert ist und man sich mühsam zum Auto schleppen muss, falls man das noch kann.Ist halt so eine Sache, wie mit Feuermeldern: Sind nervig, besonders wenn nachts um 2 die Batterien alle sind. Trotzdem sollte man sie haben.
Wenn man vom Handy genervt ist hilft stummschalten ganz ausgezeichnet.Es ist im High-tech-Land D fast unvorstellbar, aber ich kenne allein in meinem Bundesland etliche Quadratkilometer, wo Du NULL Handyempfang hast. Das sind natürlich meist die Gebiete, wo man sich gern mit dem Hund in der Natur aufhält, nicht gerade die Innenstädte. Und Du bekommst auch kein Warnschild hingestellt: "Achtung, ab hier kein Handy-Empfang, betreten nur auf eigene Gefahr!".
Dort ein Unfall und ein Handy nützt Dir höchens was als Taschenlampe in der Nacht oder wenn Du laute Töne drauf gespeichert hast, um Menschen auf Dich aufmerksam zu machen. Willst Du nicht darauf vertrauen, irgendwann gefunden zu werden, schleppst Du Dich eben, so Du noch kannst.
Ich muß dienstlich da rumkriechen und seit einem beinahe-Unfall im letzten Jahr, wo mir das Handy genau garnichts genützt hat, nehme ich statt eines Handy eine Kollegin mit.
Das ist aber für die meisten Leute keine praktikable Lösung.
-
Es ist im High-tech-Land D fast unvorstellbar, aber ich kenne allein in meinem Bundesland etliche Quadratkilometer, wo Du NULL Handyempfang hast. Das sind natürlich meist die Gebiete, wo man sich gern mit dem Hund in der Natur aufhält, nicht gerade die Innenstädte. Und Du bekommst auch kein Warnschild hingestellt: "Achtung, ab hier kein Handy-Empfang, betreten nur auf eigene Gefahr!".
Dort ein Unfall und ein Handy nützt Dir höchens was als Taschenlampe in der Nacht oder wenn Du laute Töne drauf gespeichert hast, um Menschen auf Dich aufmerksam zu machen. Willst Du nicht darauf vertrauen, irgendwann gefunden zu werden, schleppst Du Dich eben, so Du noch kannst.Ich muß dienstlich da rumkriechen und seit einem beinahe-Unfall im letzten Jahr, wo mir das Handy genau garnichts genützt hat, nehme ich statt eines Handy eine Kollegin mit.
Das ist aber für die meisten Leute keine praktikable Lösung.
Da frage ich mich, wie die Menschheit im "Vor"- Handy/Smartphone - Zeitalter nur überleben konnte??
-
Schön, daß alles geklappt hat!
Allerdings habe ich mich von Anfang an gefragt, was ist, wenn der Labbi alt ist und nicht mehr kann? Dann müssen sie ihn tragen, und das vielleicht über eine lange Zeit. Was dann?
Für den Fall gibt es Geschirre in denen man den Hund sehr gut unterstützen kann. Aber auch dafür muss der Hund freiwillig hoch laufen wollen. -
Da frage ich mich, wie die Menschheit im "Vor"- Handy/Smartphone - Zeitalter nur überleben konnte??
Es gibt sicher mehr an einen Fall.indem ein schnell per Handy abgesetzter Notruf einem Menschen das Leben gerettet hat. Gut, für ' die Menschheit' vielleicht nicht relevant. Für den einen und seine Angehörigen mit Sicherheit schon.
-
-
Es gab und gibt eben Unfälle. Genau 2 km entfernt kam vor 5 Jahren ein privater Waldbesitzer zu Tode, als sein Klein-Traktor am Berghang mit ihm abstürzte. Kein Handyempfang, der schwerverletzte Eingeklemmte starb, bevor er gefunden wurde.
Für "die Menschheit" ist dieser Tod natürlich ohne Belang, für die Familie ein Drama.
-
...und jetzt stellen wir die OT Handy Funklockdiskussion an dieser stelle bitte wieder ein!
-
Gucke gerade die Folge online nach und bin schon total in Finn verliebt

-
Ich finde sehr schade, dass sie nicht gezeigt haben was Rütter angekündigt hat.
Das sie auf den Platz gehen und der Halterin Zeigen, wie sieht ein freundlicher Hund aus, von welchen sollte man sich fernhalten. Das hätte echt mal Mehrwert gehabt. -
Ich hab irgendwie nur mit einem Ohr bei der Sendung hingeguckt, was genau war dnen jetzt das Training bei den Dackeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!