Empfehlung Tierschutzorganisationen

  • Wollte noch was hinzufügen.


    Ich würde mir bei der Suche nach einem Verein ganz viele Beschreibungen ansehen und schauen, wie differenziert sie sind. Das gibt Aufschluss darüber, wie ehrlich die Beschreibungen sind.


    Zu den Pflegestellen: Auch da steht oft was auf den Seiten. Wichtig wäre mir zu wissen, wie es mit dem Tierarzt läuft - manche Vereine haben feste Tierärzte, was mir nicht unbedingt gefallen würde. Aber meist kann man die Rechnung einreichen oder aber der Tierarzt schickt die Rechnung direkt an den Verein. Das muss natürlich alles vorher mit dem Verein abgesprochen werden. Aber wie das läuft, würde ich vorher klären wollen.
    Auch die Vermittlungsmodalitäten: Wie viel Mitsparcherecht habe ich als PS?
    Ist der Hund über den Verein versichert (ist wohl in den meisten Fällen so, oder sogar immer?).


    Tja, das sind so die wichtigsten Dinge, die mir spontan einfallen.

  • Wollte noch was hinzufügen.


    Ich würde mir bei der Suche nach einem Verein ganz viele Beschreibungen ansehen und schauen, wie differenziert sie sind. Das gibt Aufschluss darüber, wie ehrlich die Beschreibungen sind.


    Zu den Pflegestellen: Auch da steht oft was auf den Seiten. Wichtig wäre mir zu wissen, wie es mit dem Tierarzt läuft - manche Vereine haben feste Tierärzte, was mir nicht unbedingt gefallen würde. Aber meist kann man die Rechnung einreichen oder aber der Tierarzt schickt die Rechnung direkt an den Verein. Das muss natürlich alles vorher mit dem Verein abgesprochen werden. Aber wie das läuft, würde ich vorher klären wollen.
    Auch die Vermittlungsmodalitäten: Wie viel Mitsparcherecht habe ich als PS?
    Ist der Hund über den Verein versichert (ist wohl in den meisten Fällen so, oder sogar immer?).


    Tja, das sind so die wichtigsten Dinge, die mir spontan einfallen.



    edit: Alex (biewer): Ich habe deinen Beitrag eben auch nicht gesehen! :???: Jetzt ist er da und du schreibst im Prinzip das Gleiche wie ich (nur nicht so wirr). Sorry!

  • erstmal: ich finde es toll, das du helfen möchtest! :gut:


    für die unterstützenswerten orgas werfe ich hier die


    http://www.legaproanimale.de in den topf. sie arbeitet vorwiegend vor ort in italien, schau dir einmal die seite an, sie ist sehr informativ. ab und zu werden auch tiere vermittelt, dies ist aber nicht die hauptaufgabe.


    http://www.faza-aegina.de
    und
    http://www.niemandshunde.de
    finde ich persönlich auch noch in ordnung


    es macht sinn, sich sehr genau umzuschauen, die anzahl der schwarzen schafe überwiegt mittlerweile meiner meinung nach.

  • ich mag das tierschutzprojekt italien e.V.


    die unterstützen luicia parco in italien. gabs auch gerade eine sendung in hund katze maus auf vox.


    ich habe einen hund luicia parco- sie ist sogar in die schweiz gekommen um zu sehen wie es dem hund geht.

  • Zitat


    Oh, wie schön! Vorurteile über Vorurteile !!!!
    Für die Schutzgebühr zahlt man ja wohl mal um Welten weniger wie beim Züchter :gut:
    Außerdem. Wenn sie eine Pflegestelle machen möchte ist das wirklich toll und ihre EIGENE Entscheidung!


    Es muss doch nicht in jedem Thread um Thema TS vs Züchter gehen! *genervt bin* Negativ-Erfahrung gibt es überall, ob beim unseriösen Ts oder unseriösen Züchter. Das ist kein Vorurteil, sondern Fakt. Wenn die TE Pflegestelle machen will und deshalb Tips für die richtige Orga möchte ist das gut. Wenn jemand anderes das 3-, 4 oder 5fache der Schutzgebühr in einen reinrassigen Hund investieren möchte ist das auch gut.


    Man MUSS heutzutage kritisch sein, gerade wenns ums Wohl der Tiere geht. Aber respektloser Umgang muss nicht sein. Tami2904, "Für die Schutzgebühr zahlt man ja wohl mal um Welten weniger wie beim Züchter" ist nicht wirklich ein Argument wenns ums Wohl der Tiere und nicht ums Wohl der eigenen Brieftasche geht. Denken Sie mal darüber nach.


    Ich finde es wirklich toll wie sich hier Gedanken gemacht und Auswahlkriterien geraten werden. Ich habe hier eher Negativ-Erfahrungen mit Ts-Hundehalterin (Hauptsache Hund hat sehr schlimme Geschichte hinter sich) und schickt mir regelmässig Vet.-amt auf´n Hals weil sie mich nie Gassi gehen sieht, während ich weitaus mehr laufe als nur die Strasse rauf und runter.
    Und Negativ-Erfahrung mit Ts-Hunden... so überaus ängstlich...das tut mir unwahrscheinlich leid in einer hektischen Großstadt.


    Deswegen finde ich die hier genannten Auswahlkriterien richtig gut. Denn wenn schon Auslands-Tierschutzhunde ins Land holen dann wohlüberlegt zum Wohl des jeweiligen Tieres und nicht fürs eigene Ego.

  • Zitat

    Es muss doch nicht in jedem Thread um Thema TS vs Züchter gehen! *genervt bin* Negativ-Erfahrung gibt es überall, ob beim unseriösen Ts oder unseriösen Züchter. Das ist kein Vorurteil, sondern Fakt. Wenn die TE Pflegestelle machen will und deshalb Tips für die richtige Orga möchte ist das gut. Wenn jemand anderes das 3-, 4 oder 5fache der Schutzgebühr in einen reinrassigen Hund investieren möchte ist das auch gut.


    Man MUSS heutzutage kritisch sein, gerade wenns ums Wohl der Tiere geht. Aber respektloser Umgang muss nicht sein. Tami2904, "Für die Schutzgebühr zahlt man ja wohl mal um Welten weniger wie beim Züchter" ist nicht wirklich ein Argument wenns ums Wohl der Tiere und nicht ums Wohl der eigenen Brieftasche geht. Denken Sie mal darüber nach.


    Ja dann, wems taugt :D
    Ihr könnt euch so reinsteigern, herrlich :xface:
    Wer mit dem blöden Argument von wegen zu hoher Schutzgebühr kommt muss halt auch mit Konter rechnen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!