Empfehlung Tierschutzorganisationen

  • Zitat

    Tierheim und Verein sollten mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar sein. Im Vorort vor Ort Hunde unterstützen, dass wär doch mal was.



    Ich habe meinen Milo aus dem Tierheim und habe gerade meine zweite Spendenaktion für das Münchner Tierheim gestartet ;)


    Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber, bei uns gibt es jetzt nicht so viele Tierheime, dass "Jeder" zu Fuß, oder mit dem Rad hinkommen könnte :lol: Ist ja auch egal, und halte ich persönlich nicht wirklich für relevant, denn, wenn man die Öffentlichen nicht scheut, oder ein Auto hat, stellt das doch kein Problem dar...


    Noch dazu, ist für mich "vor Ort" eben auch Slowenien und Österreich, da dort meine Verwandten leben und ich diese öfter besuche. Sprich, eigentlich meine wahre Heimat. Vielleicht mag das etwas romantisch klingen, aber, ich liebe auch dieses Land und wollte mich lediglich informieren, ob man dort nicht auch unter die Arme greifen könnte.....

  • Selbst wenn du keine Verwandten dort hättest - ist doch deine Entscheidung. Ich habe keine Verwandten in Italien, aber ich versuche da trotzdem zu helfen. Mein Geld, meine Zeit, meine Entscheidung.
    (Ich habe übrigens auch schon so einige Hunde vorm Tierheim - vorm örtlichen Tierheim - bewahrt. Einer davon wurde sogar an einen DF-User vermittelt. :p )


    Zu Slowenien: Da kenne ich leider keinen Verein. Wenn deine Verwandten in Grenznähe zu Italien, Ungarn oder Kroatien wohnen, könntest du deine Suche vielleicht auf diese beiden Länder ausdehnen, falls du in Slowenien selbst nicht fündig wirst. Hoffentlich habe ich das jetzt geographisch richtig gesagt.
    Freut mich jedenfalls zu lesen, dass die Situation in Slowenien nicht (mehr?) schlimm zu sein scheint. Mach Hoffnung! Aber du hast schon Recht, vieles sieht man vielleicht auch einfach nicht.

  • Danke an euch alle! Ich werde mir die Orgas ansehen und werde mich belesen. Jetzt habe ich ja noch ein paar mehr Anhaltspunkte auf meiner Liste. Werde berichten :D

  • Zitat

    Selbst wenn du keine Verwandten dort hättest - ist doch deine Entscheidung. Ich habe keine Verwandten in Italien, aber ich versuche da trotzdem zu helfen. Mein Geld, meine Zeit, meine Entscheidung.
    (Ich habe übrigens auch schon so einige Hunde vorm Tierheim - vorm örtlichen Tierheim - bewahrt. Einer davon wurde sogar an einen DF-User vermittelt. :p )


    Zu Slowenien: Da kenne ich leider keinen Verein. Wenn deine Verwandten in Grenznähe zu Italien, Ungarn oder Kroatien wohnen, könntest du deine Suche vielleicht auf diese beiden Länder ausdehnen, falls du in Slowenien selbst nicht fündig wirst. Hoffentlich habe ich das jetzt geographisch richtig gesagt.
    Freut mich jedenfalls zu lesen, dass die Situation in Slowenien nicht (mehr?) schlimm zu sein scheint. Mach Hoffnung! Aber du hast schon Recht, vieles sieht man vielleicht auch einfach nicht.


    Jepp, Ungarn, Kroatien, Istrien und Italien und Österreich sind die angrenzenden Länder an Slowenien :D Die Verwandten wohnen allerdings in Österreich und nen Sprung über die Grenze in Slowenien (im Nordosten). Aber, wäre halt nur mein Gedanke gewesen, dort zu schauen. Mir wäre es wichtig, der Sprache wenigstens einigermaßen mächtig zu sein. Meine Mutter könnte mich in Slowenisch, Kroatisch, Ungarisch, Bosnisch und Serbisch unterstützen. Österreichisch könnt ich selbst nahezu perfekt :p Jetzt hab ich ja einige Tipps bekommen, evtl. komme ich so ja schon weiter.

  • Zitat

    Ich war sogar schon mal in Slowenien. Hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich wollte es trotzdem gesagt haben. :D


    Find ich gut, dass wir mal darüber geredet haben :lachtot: Weißt Du noch wo? Ich hoffe, Du hast Dich kulinarisch verwöhnen lassen. Tipp für den nächsten Urlaub dort: Spät frühstücken und das Mittagessen ausfallen lassen..... die Küche hat es in sich.... mein Mann wollte es mir nicht glauben und kam nach zehn Tagen Urlaub in Slowenien mit satten 4 Kilo mehr Heim :lol:

  • Zitat

    Kroatien und Bosnien fällt mir z.B. Vox animalis ein. Toller Verein. Eine Bekannte ist dort seit vielen Jahren Pflegestelle.


    OOOOH, coole Sache, vielen Dank!!!! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!