• Wenn du auf den Preis achten möchtest (oder musst), dann halte bei Zooplus, Bibita und Co. die Augen offen. Es gibt immer wieder gute Angebote wirklich günstig an "sein" Futter zu kommen. Kaufe bei Topangeboten auf Vorrat. Lohnt sich ja bei solch einem großen Hund. =)


    Lumia mit Tapatalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Josera Kids?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Siri ist auch mit Josera Kids groß geworden und hat dann auch noch eine ganze Zeit später Adultfutter von Josera bekommen (bis wir dann kein Getreide mehr vetrugen... :lepra: sonst würde er es heute wohl noch bekommen).
      Josera ist mMn Preis-Leistungsmäßig (und auch insgesamt) ein wirklich gutes Futter. Zumal ich es wirklich als recht "günstig" empfinde.
      Aktuell kostet uns der Sack Wolfsblut um 60 Euro... ;)


      Bei günstigem Futter muss man idR irgendwo dran sparen. Sei es Fleischanteil, Qualität der Rohstoffe, etc. (Obwohl das natürlich im Umkehrschluss nicht heißt je teurer desto besser, RC würde ich zB nie im Leben geben...)
      Von daher solltest Du auch schon mal schauen, was Du später geben möchtest.


      "Musst" Du denn auf den Preis schauen?

    • Zitat

      Siri ist auch mit Josera Kids groß geworden und hat dann auch noch eine ganze Zeit später Adultfutter von Josera bekommen (bis wir dann kein Getreide mehr vetrugen... :lepra: sonst würde er es heute wohl noch bekommen).
      Josera ist mMn Preis-Leistungsmäßig (und auch insgesamt) ein wirklich gutes Futter. Zumal ich es wirklich als recht "günstig" empfinde.
      Aktuell kostet uns der Sack Wolfsblut um 60 Euro... ;)


      Bei günstigem Futter muss man idR irgendwo dran sparen. Sei es Fleischanteil, Qualität der Rohstoffe, etc. (Obwohl das natürlich im Umkehrschluss nicht heißt je teurer desto besser, RC würde ich zB nie im Leben geben...)
      Von daher solltest Du auch schon mal schauen, was Du später geben möchtest.


      "Musst" Du denn auf den Preis schauen?


      Inzwischen gibt es komplett getreidefreies Futter von Josera. Ente & Kartoffel sowie Lachs & Kartoffel. =)

    • Wir haben uns entschieden, nach Rücksprache mit unserer Tierärztin, erstmal den Josera weiter zu füttern und dann mit ~4 Monaten, je nach dem wie lang das Futter dann reicht auf Köbers 23P zu wechseln. Dann brauch ich auch nicht zu bestellen, mein Mann arbeitet in Wattenscheid.

    • Im Endeffekt wirst du genau wie die Meisten im Laufe des Hundelebens rausfinden, was dein Hund verträgt und das dann fuettern. Wenn er alles vertraegt, super. Es gibt aber auch Hunde, die nicht jedes futter gleich gut verwerten, bei dem einen gibts durchfall, bei dem anderen stumpfes fell... so fuchst man sich irgendwann ein und dann stellt man fest, mit welchem es am besten war.
      Solange er ein Welpe ist wûrde ich wirklich das Josera weiter füttern, ist ein gutes futter, ordentlicher preis, hohe vertaeglichkeit und es hat noch alle welpen ordentlich gross gekriegt. Solange er damit gut klarkommt würde ich bei einem Welpen glaube ich nicht zu viele Experimente wagen.


      Ich hab auch immer gesagt "Hundefutter muss nicht sau teuer sein" gelandet sind wa nu bei Platinum :roll: ... 29,90 oder so für 5kg. Aber mein Hund ist damit sooo super drauf. Und fuenf kg reichen bei uns einen Monat, da find ich 30 e im Monat noch vertretbar.

    • Aeh, hab ich mich jetzt verlesen oder ist 23P für Senioren gedacht? Das solltest du in dem fall echt keinem Welpen füttern, Der Proteingehalt ist zu niedrig, und Calcium und Phosphor finde ich für einen Junghund großer Rasse zu hoch. Wûrd ich nicht machen.

    • Warum willst du den Kleinen denn mit 4 Monaten auf anderes Fütter umstellen?
      Was findest du an dem Köbers besser? (interessiert mich wirklich)
      Das Josera ist nicht wirklich teurer als das Köbers aber dafür passt die Zusammensetzung besser für nen Welpen/Junghund.
      Bin ja auch kein TroFu freund, aber meine Kleine bekommt auch das Josera Kids und verträgt es bestens. Mein großer (allergiker) bekommt momentan gelegentlich Josera Kartoffel/Lachs und sieht wirklich sehr gut aus. Besser als vorher...
      Hatte vorher auch bedenken weil ich das Josera bestellen muss, aber da gabs wirklich garkeine Probleme.


      Wenn meine Kleine alt genug ist bekommt sie morgens Josera Ente und Kartoffel (möchte Getridefrei füttern) und abends Fleisch.


      Lupi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!