Josera Kids?
-
-
Hä
Jetzt bin ich verwirrt, wenn wenig Protein gut für Welpen ist, wie sind dann diese Werte zu erklären:
Mera Dog Junior 2: 24% Protein
Mera Dog Brocken: 21% ProteinJosera Kids: 25% Protein
Josera Large Breed: 26% ProteinDann müssten doch die Brocken am besten sein, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Josera Kids? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hä
Jetzt bin ich verwirrt, wenn wenig Protein gut für Welpen ist, wie sind dann diese Werte zu erklären:
Josera Large Breed: 26% ProteinDann müssten doch die Brocken am besten sein, oder?
Eben nicht.
Wie gesagt, da scheiden sich die Geister. Fragst du 100 Leute, erhältst du 100 Meinungen
Ich würde keine großwachsende Rasse in der Welpenzeit mit proteinreduziertem Futter füttern.
Der Organismus braucht im Wachstum mehr!Ich würde von der Auswahl schon das Large Breed nehmen
Ich habe meinen letzten Welpen auch vorschriftsmäßig mit Welpenfutter großgezogen und er hatte keinerlei Gelenkprobleme.
-
Hi, also ich kann Josera Kids nur empfehlen! Unser Jaro ist damit sehr langsam und gleichmäßig gewachsen. Er hat es super vertragen, das Fell glänzte wie 'ne Speckschwarte und er war fit wie ein Turnschuh
Da uns klar war, dass Jaro (Vater: Dobermann mit Schulterhöhe 68 cm und Mutter: Boxer mit einer Schulterhöhe von 60 cm) ziemlich groß werden würde, haben wir auch 'ne Weile nach dem geeigneten Futter gesucht und uns dann für Josera Kids entschieden. Und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis super!
-
Ich habe meine Zera ebenfalls mit Josera Kids aufgezogen. ich kann absolut nicht den geringsten negativen Punkt anbringen. Sie hat es super gerne gefressen...hat glänzendes Fell gehabt...ist schon "gleichmäßig" gewachsen soweit das bei einem Welpen eben möglich ist.
Würde bei Welpen immer wieder darauf zurückgreifen -
Über Meradog Brocken würde ich nicht mal nachdenken. 11% Fleischgehalt finde ich zu wenig.
Wenn du Josera Kids bei Rinderohr mit Gutscheincode bestellst, bist du günstiger und besser dabei, als mit dem Mera Dog Junior 2. -
-
Zitat
Wenn du Josera Kids bei Rinderohr mit Gutscheincode bestellst, bist du günstiger und besser dabei, als mit dem Mera Dog Junior 2.
Gibt es das Josera Kids denn bei Rinderohr? Ich hatte es vorhin nämlich nicht gefunden und deswegen den Zooplus-Preis gepostet. Wobei es da ja auch häufig Gutscheine gibt, allerdings nur zwischen 4 und 10 Prozent.
-
Zitat
Hä
Nein, wenig Protein ist nicht gut für Welpen! Die benötigen massiv mehr pro kg Körpergewicht als erwachsene Hunde. Ich finde schon Josera Kids sehr moderat im Proteingehalt, und würde nicht druntergehen.Zu schnelles Wachstum kommt von zuviel Energie (Kalorien). Das steuert man am zweckmässigsten über die Futtermenge. Welpen und Junghunde sollten nicht soviel kriegen, wie sie fressen mögen, sondern deutlich darunter. Also eher an der unteren Grenze der empfohlenen Tagesration.
-
Meine beiden haben Josera Kids bekommen und ich kann es nur weiterempfehlen. Gleichmäßiges, langsames Wachstum, gute Verträglichkeit und der Preis stimmt auch. Teuer ist das überhaupt nicht und ja, es sollte unbedingt Welpenfutter gegeben werden...
-
Auch Abby ist mit Josera Junior großgeworden (sie hat es super vertragen und verwertet) und den Preis empfand ich als nicht wirklich teuer, vergleichbar mit anderem Trockenfutter für größere Rassen...
Hast Du schonmal verglichen, WIE VIEL Gramm tägl. von anderen Futtersorten Du täglich füttern müsstest???
Man sollte nicht nur auf den Preis pro kg achten , sondern auch auf die Zusammenstellung sowie tägliche Futtermenge...
Als Abby noch ein Welpe war, hab ich mal hochgerechnet wieviel ich Gramm ich zb. mit Aldi- oder Lidl-Futter (auch Meradog und Co.) täglich füttern müsste und Josera war da im Endeffekt am günstigsten und "gesündesten".
-
Hallo.
Kann mich meinen meisten Vorrednern nur anschließen.
Beide Hunde meiner Schwiegereltern werden mit josera gefüttert. Auch mit unterschiedlichen alter und Rassen.
6 Jahre alte Jack Russell Hündin und eine 8 Monate alte Akita Hündin.
Die alte Dame verträgt es super und der akita entwickelt sich prächtig. Was auch der Züchter bestätigt.
Kann also josera nur weiter empfehlen.
Unsere 14 Wochen alte Jack Russell Hündin bekommt wolfsblut.
Was für mich den Vorteil der größeren Auswahlmöglichkeiten hatte. Auch dieses Futter kann ich nur wärmsten empfehlen.Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!