Border Collie
-
-
Mmh, warum muss ein solcher Hund sich dann vermehren... :gruebel:
Und wie kommst Du dann darauf, dass der Vater aus einer Hütelinie stammt?
Viele Grüße
Corinna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er sollte ja eigentlich nie decken...sollte und eigentlich
Egal, die Welpen sind da und es nicht mehr zu ändern!Wir waren dabei als der Rüde abgeholt wurde (er gehört einer bekannten) und haben uns mit dem Züchter unterhalten. Er hat die Tiere zum arbeiten bzw. sie kommen nur an Leute die sie hüten lassen. Warum dieser Rüde überhaupt nicht hütet weiß er nicht. Wir waren auch auf einem Treffen des ganzen Wurfes...alle anderen arbeiten super am Vieh, nur er nicht! Ich find es nicht schlimm, aber es ist halt nicht immer so Border = ohne hüten unglücklich
-
Hi
Klar wird es Border Collies geben,
die ohne Hütearbeit gut zurecht kommen.
Ich habe allerdings noch keinen kennengelernt.Ich habe mit meinem BC viele Seiten des Hundesports auprobiert
und er hat alles gerne gemacht aber nichts
mit der gleichen Begeisterung wie Schafe sortieren.
So ist es doch mit fast allen Border Collies,
wenn sie am Vieh arbeiten können,
werden sie insgesamt ruhiger, ausgeglichener
und wirken viel zufriedener.
Die Frage ist doch,
warum muss ich eine hochspezialisierte Rasse halten,
wenn ich gar keine Verwendung dafür habe ??
Also ich persönlich finde Alascan Malamutes
traumhaft schön aber ich würde ihnnen nie gerecht werden.
Und ganz sicher werde ich nicht anfangen
mein Gewissen zu beruhigen indem ich
mir einrede, manche Malamutes brauchen
gar kein Rudel und sind ohne Arbeit sehr glücklich,
auch wenn es so Exemplare geben mag.
Aber wie finde ich die ???
Und warum ??
Und sind das nicht die atypischen und damit
eigentlich falschen Vertreter ihrer Rasse ??Übrigens halte ich den Cattle Dog weil
er besser in mein Leben passt als ein BC.
Mit der Arbeit am Schaf die ein guter Border Collie macht,
kann er absolut nicht konkurrieren.
Er hat andere Vorzüge
Viele Grüße -
forum,jeder zukünftige hundehalter sollte sich doch einfach nur klarmachen: wie lebe ich, was kann ich dem hund bieten, wie sieht mein alltag aus, etc.
danach sollte man sich nach der dazupassenden rasse orientieren.natürlich hat man in jeder rasse sog. ausnahmen. der eine rottweiler ist ein kuscheltier - der andere ein miststück. auch hunde haben - unabhängig der rasse - ihre persönlichkeit.
doch wenn ich weiss, ich bin ein fauler mensch, der kein stundenlanges spazieren braucht - oder ich fahre rad durchs ganze jahr: na dann ist doch klar, daß ich mir für erste variante keinen powerhund (z.b. windhund, bc, collie, etc.) hole, für die zweite käme mir dann kein molosser, dackel etc. in frage. die rasse alleine reicht nie wirklich aus, einen einzelnen hund zu beurteilen - aber die vorgaben sind nunmal gen-technisch schon da. glücksfälle, wenn ich optisch meine wunschrasse habe - und vom kopp her entspricht hund dem gegenteil, welches mir auch noch entgegen kommt. spekulationen im vorfeld sind äußerst heikel.
.... deshalb haben wir einen berner!
für uns die passende rasse, und sie selber entwickelt sich sogar auch noch dahin.gruß
:blume: ulli -
Bitte mal die Meinung von den Profis hier

Diese hübsche Maus wird als reinrassiger Border angepriesen.
Aber gibt es die in den Farbschlägen überhaupt?Ich frage aus reiner neugier
Externer Inhalt tierhilfe-spanien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tierhilfe-spanien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tierhilfe-spanien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
weiss sollte bei einem border nie überwiegend sein.ich glaue solch einen border kann mann nicht anköhren und züchten.
-
Außerdem sieht der auf den Fotos ziemlich unglücklich aus. :/
Oder täuscht das.

-
Sie ist in einem Spanischem Tierheim
Sie kommt heute mit einem Transport nach deutschland zusammen mit
Panchete einem Aussi-Mix.Externer Inhalt tierhilfe-spanien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tierhilfe-spanien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt tierhilfe-spanien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wurde gestern ganz kurzfristig gebeten für einen der beiden als Pflegestelle einzuspringen. Und als ich mir die beiden so ansah ist mir halt aufgefallen das da "Reinrassig" bei Tapa stand.
Und da ich mich nicht auskenne mit Bordern dachte ich, frage ich mal her nach!
-
Zitat
Außerdem sieht der auf den Fotos ziemlich unglücklich aus. :/
Oder täuscht das.

Klar ist sie unglücklich sie versucht eindeutig der Kamera auszuweichen. Nicht jeder Hund lässt sich gerne fixieren.
-
Die weiße Hündin sieht ein bisschen nach MerlexMerle-Verpaarung aus...weiß man ob sie hören kann?
Hier ist eine Double-Merle-BC-Hündin zu sehen. Die ist übrigens auch taub.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!