• Neu

    Hi


    hast du hier HD Grad 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schlag mich auch zur Zweitmeinung-Fraktion, dass sind keine kaputten Hüften, die sind zwar nicht optimal aber die Hüftköpfe liegen schön in den Pfannen, sind nicht luxiert, und ich kann keine arthrotischen Zubildungen erkennen. Operiert gehören die sicher nicht und ich würd mich sehr wundern, wenn die Probleme deines Hundes von diesen Hüften kommen würden.

    • Zitat

      Schlag mich auch zur Zweitmeinung-Fraktion, dass sind keine kaputten Hüften, die sind zwar nicht optimal aber die Hüftköpfe liegen schön in den Pfannen, sind nicht luxiert, und ich kann keine arthrotischen Zubildungen erkennen. Operiert gehören die sicher nicht und ich würd mich sehr wundern, wenn die Probleme deines Hundes von diesen Hüften kommen würden.


      Das sehe ich auch so!!


      Wurde die Wirbelsäule und die Ellenbogen geröntgt?



      Vom Handy

    • Guten Morgen... Ich habe mir gleich gestern noch eine Meinung eingeholt. Es wurde nur die Hüfte Geröngt. Die Meinung gestern war eine Mittlere HD und es sollte nicht Operiert werden da er damit gut leben kann ... Wir haben Ihm zu erstmal was zu Anziehen gekauft das wurde uns mehrmals empfohlen. Heute um 12 Uhr habe ich ein Gespräch mit einer Heilpraktikerin die mit mir die Ernährung usw durch gehen möchte. Sie meinte das der Hund sehr wohl Möglichkeiten hat ohne op erstmal auszukommen ... Ich habe jetzt so viel gehört und viele Tips und Ratschläge gehört das ich schon gar nicht mehr weiß was ich machen soll ??? Ich werde den Termin in der nächsten woche abwarten und dann entscheide ich mich für den behandlungsweg. Eine Op werde ich erstmal gar nicht machen lassen....

    • Ich vermute, du hast das Problem deines Hundes noch nicht gefunden, die Hüften werden ihm vielleicht in 5-10 Jahren weh tun, wenn die Arthrosen dazu kommen, aber so wie die jetzt ausschauen, sauberer Gelenkspalt, keine Zacken, nix was reiben könnte - was soll denn da weh tun? Und dazu die Fotos von deinem jungen Muskelpaket von Hund, der sicher viel über die Muskulatur macht und die Gelenke wenig belastet - ich würd mich nicht ohne weiteres damit zufriedengeben, dass diese unauffälligen Hüften für den deutlichen Leistungseinbruch verantwortlich sind.

    • Auch ich meine, das Bild sieht nicht schlimm aus!!! Und so ein Muskelpaket wie er ist, muss da was anderes im argen liegen....


      Wenn es eine so schwere HD sein sollte, hätte er ja schon länger schmerzen, und könnte gar nich solche Muskeln haben... Da er ja mehr schönen würde, zumindest meine Meinung..


      Da muss etwas anderes hinter stecken..


      Wie habt ihr denn HD geröngt? In Narkose? Soweit mir bekannt ist, ist es am besten, die Hunde leicht zu sedieren, um das eindeutig zu sehen...

    • Ich weis nicht wie dein Hund geht selbst hatte ich mit Hd auch noch nicht zu tun aber Freunde hatten einen jungen Hund Labbi der schon als sie ihn bekamen auffällig war finde ich , er war ca 4 Monate und beim Spielen mit meinem Hund fiel er hinten immer wieder um.


      Er war auch sonst ein eher ruhiger Hund der zwar gerne getankt hat aber Rennen unnötig hielt.


      Mit ca 10 Monaten wurde dann ein Röntgenbild gemacht ( vorher sei es nicht aussagekräftig und der Hund wurde nur mit Wasser und gesunde Ernährung und viel kaufen zum Muskelaufbau getrieben )


      Raus kam schwere Hd mit schon Adrose Bildung , 1 Monat später wurden ihm die Gold Implantate eingesetzt und der Hund war wie ausgewechselt, er rannte gerne spielte und zog sigar an der Leine ...


      Doch nun nach über einem Jahr findet meine Mutter hat er wieder Schmerzen und benimmt sich andern , die Besitzer sind nicht die Tierarzt gänger und meinen sei alles ok, solang er nicht jault , humpelt oder der gleichen ... Mal abwarten ...


      Ich weis nicht aber der war sehr jung und hatte es schon viel schlimmer, daher gleich alles raus würde ich nicht machen , die goldimolantate bei Schmerzen schon eher und die Muskeln auf jeden Fall bei behalten ...


      Ich drücke euch ganz fest die Daumen

    • Zitat

      Auch ich meine, das Bild sieht nicht schlimm aus!!! Und so ein Muskelpaket wie er ist, muss da was anderes im argen liegen....


      Sehe ich auch so, da habe ich bei DSH schon Bilder gesehen die um einiges schlimmer waren.
      Was natürlich nicht heißt, dass die Schmerzen jetzt gar nichts mit der Hüfte zu tun haben können.


      Wichtig sind bei HD meiner Meinung nach auf jeden Fall Muskeln, nicht springen lassen (Hürden usw) und keine ruckartigen Bewegungsabläufe wie zum Beispiel beim Ball spielen.
      Muskelaufbau über schwimmen wäre perfekt!

    • Zitat

      Wie habt ihr denn HD geröngt? In Narkose? Soweit mir bekannt ist, ist es am besten, die Hunde leicht zu sedieren, um das eindeutig zu sehen...


      HD / ED kann bzw sollte nur in Vollnarkose geröngt werden, die Schmerzen für die Hunde wären ansonsten enorm.

    • Zitat

      Ich vermute, du hast das Problem deines Hundes noch nicht gefunden, die Hüften werden ihm vielleicht in 5-10 Jahren weh tun, wenn die Arthrosen dazu kommen, aber so wie die jetzt ausschauen, sauberer Gelenkspalt, keine Zacken, nix was reiben könnte - was soll denn da weh tun? Und dazu die Fotos von deinem jungen Muskelpaket von Hund, der sicher viel über die Muskulatur macht und die Gelenke wenig belastet - ich würd mich nicht ohne weiteres damit zufriedengeben, dass diese unauffälligen Hüften für den deutlichen Leistungseinbruch verantwortlich sind.


      Das sehe ich ähnlich, auch die Tatsache, dass er mit beiden Beinen nach hinten ausgestreckt liegen kann spricht ja, meines Wissens nach, eher gegen ein starkes Hüftproblem.


      Ich denke nicht, dass dein Hund keine HD hat, aber eine schwere HD sieht doch ganz ganz anders aus! Daher empfehle auch ich, ab zum nächsten TA!


      Eine meiner Hundedamen hat HD, Arthrosen und eine frakturierte Hüfte (ist schon lange her) die kann ihre Beine überhaupt nicht nach hinten raus strecken. Selbst wenn ich oder TA versuchen sie zu strecken ist es nicht möglich, Schmerz und Widerstand sind zu groß. Zum Röntgen musste sie in Vollnarkose gelegt werden und selbst dann konnte man sehen, dass sie im Bereich der Hüften deutlich in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt ist.


      Hier ist es sehr schön beschrieben http://www.belongtoyou.at/d+d-hd.htm und hier sind gute Aufnahmen zur Erläuterung http://www.tieraerztlicheklini…ebersicht/gradeinteilung/


      Liebe Grüße und gute Besserung


      ~Irr

      • Neu

      schau mal hier: HD Grad 3* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!