Beiträge von Djangolino

    So es gibt jetzt mal was neues...


    Also warum die Schilddrüsen werte so wichtig waren könnt ihr vielleicht jetzt besser verstehen..


    Also die Werte der SD sind weit unter dem Normal bereich. Das war die Befürchtung meines TA´s. Er wird jetzt erstmal deswegen mir Medikamenten Behandelt.. Alle 2 Tage soll ich zur Kontrolle kommen. Wasser geben wir Ihn weiterhin mit dem "Dosenfutter" da können wir gut was untermischen. Mittwochen versuchen wir es das Wasser weg zu lassen um zu sehen ob er wieder von alleine Trinkt. Dann wird in 2 Wochen erneut die SD überprüft. Wenn der Wert besser ist oder sogar im Norm möchte der TA´nochmal ein EKG vom Herz machen um zu schauen ob es da eine besserung gibt, da die Schilddrüse auch darauf einfluss hat. wenn sich in ca 2 Monaten eine besserung eingestellt hat auch mit dem Herz dann will er sich die Niere mit einem Endoskop ansehen um genau sagen zu können was mit der Niere los ist....

    So..... Also das Herz Problem bei Django ist das der Vorhof zu breit ist... Dies bedeutet das die Pump menge nicht voll ausreicht um diese zu füllen... umso aufgeregter sein Herz schlägt umso weniger Blut füllt den Vorhof aus...


    Ich bin wirklich für jeden Erfahrungsbericht dankbar aber ich mag es nicht wenn Diagnosen gestellt werden, noch nicht mal der TA hat eine gestellt da es noch sehr Schwammig ist.


    Ich danke aber erstmal für die Links und die Tip´s die ich bekommen habe.

    die Herzmedikamente bekommt er schon seit über einem Jahr... da gab es noch nie Probleme... Und Diagnose auf der Rechnung? bei uns nicht weil ja auch noch keine Diagnose gestellt ist das hat er ja ganz klar gesagt das er sich jetzt erstmal zurück hält und die werte aus dem Labor abwarten will, hab ich aber auch so schon geschrieben.. Ich hab keine Ahnung was er mit den "löchern" meint.. ich habe aber auch nicht gefragt weil ich einfach zuviel Input hatte, wir waren 2,5 Stunden da und mein Hund hatte auch keine Lust mehr und wurde zickig.. Ich denke das er mir morgen vielleicht genau sagt was los ist.. Vielleicht sind es Tumore? oder Zysten? ich weiß es nicht.. Ich habe die Situation geschildert um zu erfahren ob es schon mal jemand gehört hat ect... und ja die infusion hat er bekommen weil er 2 Tage nicht getrunken hat..

    Ich soll ja nicht abwarten ... Morgen früh um 8 soll ich anrufen um den Befund von der Blutuntersuchung zu erfahren. Er hat eine Blutprobe ins Labor geschickt unter anderem sollen die schildrüsen werte ermittelt werden

    Also er bekommt nur die Medi´s für das Herz, Umgestellt haben wir nix.. Wir füttern Wolfsblut.. Er leckt sich auch sehr viel und hat in 3 wochen 2 KG abgenommen.. Ich finde auch gar nichts darüber im Netz. Die Blutwerte hat er mir gesagt aber ich bin ehrlich gesagt so schockiert das ich es vergessen habe :(

    Liebe Mitglieder,
    ich bin gerade ziemlich Ratlos. Ich erzähle einmal die ganze Geschichte damit ich hier vielleicht Rat oder Tips oder einfach nur Antworten bekommen kann.


    Vor ca. 4-5 Monaten fing unser Kastrierter Rüde (3) an sehr viel zu Trinken.
    Es war auch nicht mehr Heiß draußen und auch sonst hat er nie so viel getrunken. Wir haben angefangen es abzumessen was er trinkt und kamen auf 3 liter.
    Der weg zum TA war natürlich das erste was wir taten. es war alles ein bisschen unklar und wir einigten uns darauf das wir es weiter beobachten (2 tage) und uns dann wieder sehen.
    Es hörte aber auf und wir haben zusammen beschlossen es erstmal darauf ruhen zu lassen. Nun ist uns vor ca 3 Wochen aufgefallen das er unmengen Pinkelt. Das Trink wasser messen wir bis heute ab um einfach auf der sicheren seite zu sein. Er wurde ruhiger, Schläfriger, sah sehr Matschig aus und Trank immer weniger aber Pinkelte weiter wie ein Bulle. Nun war ich heute beim TA weil er seit 2 Tagen nicht getrunken hat und immer noch soooo viel Pinkelt ( Heute nacht sogar rein gepischt).


    Zuerst Infusion
    Kleine Blutprobe entnommen
    Ultraschall
    Nochmal Blut entnommen für´s Labor Schildrüsen werte ermitteln.


    Beim Ultraschall waren 2 Tierärzte anwesend und die Leber sieht gut aus. Linke Niere Sieht gut aus. Rechte Niere schlecht, es sind mehrere Löcher in der Niere.


    Unser Hund hat eine Herzinsuffizienz und bekommt 3 Mal Täglich Medi´s Trotz der Medikamente wird das EKG nicht besser sondern auffälliger.
    Er hat Mittelschwere HD mit Athrose und jetzt das...


    Ich habe noch nie jemanden kennengelernt der solche Probleme hat mit dem Hund und ich habe keine Ahnung was man da jetzt machen kann. Mein TA hat gesagt ich soll morgen früh anrufen wegen den werten der Schildrüse und dann besprechen wir alles vorher möchte er sich noch zurück halten.


    Aber was bedeutet es jetzt für uns? Kann man Django helfen?

    Ja das Herz wurde Geschallt deswegen konnte er mir ja auch sagen das der Vorhof zu Breit ist. Wir haben am Montag den nächsten Kontroll Termin. Er meinte das er das schon immer gehabt hat aber durch den Wachstum macht sich so etwas erst später bemerkbar wenn das Herz die Leistung nicht mehr so Schafft. Also im Moment sind wir wohl gut eingestellt und ich hoffe das wir morgen mit der Dosis ein wenig runter kommen, er bekommt jetzt 3 Mal täglich Medis .Ein Welpe aus dem Wurf ist ja an sowas gestorben :( .

    Hallo, tut mir leid wenn ich noch nicht geantwortet habe. Wir haben hier unser nächstes sorgen Kind bekommen und ich hatte wirklich keine Zeit hier rein zu Schauen.


    Wir waren nicht beim Extra Kardiologenn da das EKG sehr eindeutig war und auch beim Wiederholen hat sich nichts geändert. Django bekommt ja jetzt die Cuetegutt und seit dem ist er wie ausgewechselt. Ich habe meinen Hund endlich so wieder wie er war und das ist die Hauptsache. Und das EKG sieht Normal aus. Ich denke nicht das die HD ihn so beeinträchtigt hat sondern das Herz. Bis jetzt läuft zumindest bei Ihm alles normal