• Zitat

    Um welche Art von OP handelt es sich denn? Wie alt ist dein Hund?


    Socke hat auf beiden Seiten eine DBO/TPO bekommen und da lagen die Kosten weiter unter 10.000 Euro.



    Du meinst doch sicher unter 1000,- Euro. ;) Anders wär nämlich ein bissel happig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier HD Grad 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 10.000€ hat die TS genannt ;)
      Wenn die Gelenksflüssigkeit fehlt, dann fängt die Kapsel auf Kapsel zu reiben. Wenn die Kapsel weg ist, geht es an den Knochen. Dieser Prozess ist extrem schmerzhaft.
      Hat er die Probleme auf beiden Gelenken? Hast Du die Bilder auf CD?
      Eine künstliche Hüfte kostet ca. 3.000€.
      Es gibt inzwischen diverse Methoden. Wichtig ist, dass der Hund so wenig Muskeln wie möglich abbaut. Harte Stops und Ballspiele würde ich komplett lassen!!
      Schau mal, ob er Spass an Suchspielen hat ;)



      Vom Handy

    • Guten morgen.. Also die neue Tierärztin hat mir verschiedene Methoden erzählt was man machen könnte. Aber sie hat mir auch gesagt das man es Individuell abstimmen muss. Sie hat mir für übernächste Woche einen Termin gegeben um dann zu besprechen was für uns in Frage kommen Würde.. Sie hat mir erklärt welche Methoden Schmerzlindernd sind und welche Dauerhaft das Problem Beheben aber da wollte sie sich nicht festlegen da sie ja den Hund erst kennen lernt. Ich habe aufjedenfall bei Ihr ein besseres Gefühl als bei meinem Eigentlichen TA. Was ich sehr schade finde. Ich hab mich dort immer Wohl gefühlt aber wir hatten noch nie eine Ernstere Sache :( Ich habe gelesen wie unterschiedlich die Ärzte Arbeiten... Ich glaube ich muss jetzt Abwarten und Tee trinken...

    • Du kannst ja trotzdem weiterhin zu deinem alten Tierarzt gehen, bei den "normalen" Hundewehwehchen und so. Nur weil er sich mit einer Sache nicht so gut auskennt wie ein Spezialist, ist er ja kein schlechter Tierarzt.

    • So irgendwie hat er mir heute morgen nicht alle Beiträge angezeigt !!


      Der Gelenkkopf ist Kaputt auf der linken Seite mehr als auf der Rechten Seite da die Gelenke an der Hüftpfanne scheuern .. Also so wurde mir das jetzt gesagt und die Gelenkmasse ist wohl an der oberen Stelle verstrichen. Mir wurde zuerst gesagt das er Beidseitig einen neue Hüfte Braucht so wie Neue Gelenk Köpfe. Pro Hüfte 3000 € ca und Pro Kopf 2500 € also mehr als 10000€ ! Ich werde habe mir sagen lassen das man die Nerven durch trennen kann usw aber das löst ja nicht das Problem. Mein hund ist sehr Sportlich ich hoffe ich kann hier mal ein Bild Hochladen

    • Das versteh ich jetzt nicht. Wieviele Hüften hat dein Hund denn? Pro Gelenkkopf 2500,- - 3000,- Euro sind keine zehntausend.
      Meistens lohnt es sich auch noch woanders nachzufragen, manchmal gibt es enorme Preisunterschiede bei den Operationen.

      • Neu

      schau mal hier: HD Grad 3*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!