Wie bekomme ich das Tier am Besten warm?

  • Liebe Leute!
    Ich bin Kirchenmusikerin und als solche sitze ich natürlich gerne in Kirchen und spiele Orgel. Mein Hund ist immer dabei, was an sich kein Problem ist. Nun habe ich Mitte des Jahres eine neue Stelle angetreten und es stellt sich folgendes Problem: Die Kirche wird im Winter nicht geheizt, es ist jetzt schon saumäßig kalt. Das lässt sich leider auch überhaupt nicht ändern, da die Heizungsersparnis in der Hauptsache meine Stelle finanziert. Selbst wenn ich die Zeiten massiv runterfahre, sitze ich doch jeden Tag mindestens anderthalb Stunden, eher länger in der Kirche. Nun frage ich mich: Wie bekomme ich meinen Hund warm? Geht das überhaupt? Sonst müsste sie bis März oder so jeden Vormittag zuhause sein, das würde gehen, fände ich aber nicht so super.
    Bis jetzt liegt sie auf einem Lammfell, das auf einer Vliesdecke ausgebreitet ist, es gibt auch einen Heizstrahler, der ist aber relativ hoch angebracht, von dem hat sie wenig. So denke ich, ist sie zumindest vor Blasenentzündungen von unten geschützt. Heute hatte ich trotzdem den Eindruck, dass sie Frieren würde. Ich habe ihr noch meine Jacke dazu gelegt, aber zudecken geht nicht, das fand sie ganz gut. Vielleicht würde ein Mantel helfen? Oder wird es wohl einfach zu kalt im Winter?
    Ich freue mich über Ratschläge,
    viele Grüße von den Kirchenmäusen

  • Du könntest ihr einen Mantel anziehen oder eine Wärmflasche auf die Decke legen (gut eingewickelt)

  • Mein erster Gedanke: Wie kommst DU damit klar, Du kannst Dich an der Orgel ja nicht soooo viel bewegen, vom Laufen her weiß ich, dass mir frühestens nach 3 km "nett" warm wird im Winter beim Laufen, vorher bibbere ich.
    1,5 Stunden in der Kälte sitzen.... ist das überhaupt zulässig? (unabhängig davon, dass durch das gespare Geld, Dein Lohn finanziert wird, was ja eine Milchmädchen-Rechnung ist, wenn Du letztendluich viel ausfällst wegen Krankheit...)