Wie bekomme ich das Tier am Besten warm?

  • Liebe Leute!
    Ich bin Kirchenmusikerin und als solche sitze ich natürlich gerne in Kirchen und spiele Orgel. Mein Hund ist immer dabei, was an sich kein Problem ist. Nun habe ich Mitte des Jahres eine neue Stelle angetreten und es stellt sich folgendes Problem: Die Kirche wird im Winter nicht geheizt, es ist jetzt schon saumäßig kalt. Das lässt sich leider auch überhaupt nicht ändern, da die Heizungsersparnis in der Hauptsache meine Stelle finanziert. Selbst wenn ich die Zeiten massiv runterfahre, sitze ich doch jeden Tag mindestens anderthalb Stunden, eher länger in der Kirche. Nun frage ich mich: Wie bekomme ich meinen Hund warm? Geht das überhaupt? Sonst müsste sie bis März oder so jeden Vormittag zuhause sein, das würde gehen, fände ich aber nicht so super.
    Bis jetzt liegt sie auf einem Lammfell, das auf einer Vliesdecke ausgebreitet ist, es gibt auch einen Heizstrahler, der ist aber relativ hoch angebracht, von dem hat sie wenig. So denke ich, ist sie zumindest vor Blasenentzündungen von unten geschützt. Heute hatte ich trotzdem den Eindruck, dass sie Frieren würde. Ich habe ihr noch meine Jacke dazu gelegt, aber zudecken geht nicht, das fand sie ganz gut. Vielleicht würde ein Mantel helfen? Oder wird es wohl einfach zu kalt im Winter?
    Ich freue mich über Ratschläge,
    viele Grüße von den Kirchenmäusen

  • Du könntest ihr einen Mantel anziehen oder eine Wärmflasche auf die Decke legen (gut eingewickelt)

  • Mein erster Gedanke: Wie kommst DU damit klar, Du kannst Dich an der Orgel ja nicht soooo viel bewegen, vom Laufen her weiß ich, dass mir frühestens nach 3 km "nett" warm wird im Winter beim Laufen, vorher bibbere ich.
    1,5 Stunden in der Kälte sitzen.... ist das überhaupt zulässig? (unabhängig davon, dass durch das gespare Geld, Dein Lohn finanziert wird, was ja eine Milchmädchen-Rechnung ist, wenn Du letztendluich viel ausfällst wegen Krankheit...)


    Zum Hund: mach ihm ein warmes Bett (dicke Decke zum drauf legen) und biete Wärme-Möglichkeiten (z.B. Rotlich) an. wenn er´s annimmt, ok, wenn nicht, ist ihm nicht wirklich kalt :)

  • Wir haben für unseren Alten früher einfach ein Heizkissen unter seine Decke gelegt. Er hats geliebt und das lässt sich etwas besser regulieren als ne Wärmflasche...

  • die unterlage ist doch schon sehr gut.
    dann kannst du ihr einen mantel oder pullover kaufen. eigentlich reicht das schon.
    wenn du eine steckdose in der nähe hast ist auch ein heizstrahler ( nicht lüfter , also geräuschlos ) toll.
    unsere hunde hatten in der bauphase im rohbau jeweils einen und haben sich sehr genüsslich davor ausgebreitet.

  • Ich würde einen Mantel besorgen, da so der ganze Hunde - insbesondere auch am Rücken und an den Nieren - warm bleibt.


    Ansonsten würde mir noch folgendes einfallen
    Bevor mein Katerle sich überlegte, doch ins Haus überzusiedeln, lebte er ein Jahr im Garten. Da hatte ich ihm für den Winter ein Hasenställchen besorgt, isoliert und habe zwei von diesen Dingern gekauft:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…kissen/snuggle_safe/58657


    Die legt man in die Mikrowelle und dann hält der Snuggle einige Stunden die Wärme. Da wir sie draussen nicht mehr brauchen, nehm ich jetzt eines davon als Wärmflasche. Das andere nehme ich im Winter manchmal mit ins Auto, wenn Estrellchen mal irgendwo ein bisschen im Auto warten muss.


    Ich kann es sehr empfehlen und für deinen Zweck könnte es ne Lösung sein.


    Falls da eine Steckdose ist und du an Strom kommst, empfehle ich dieses Ding - das hatte ich auf den Boden des kleinen Stalls gelegt. es wird quasi "handwarm". Fell - Heizplatte, Decke drauf dürfte was bringen.
    http://www.zooplus.de/shop/hun…issen/snuggle_safe/191320

  • Wie groß ist dein Hund?


    Meine Zwergschnauzer Resi hatte für solche Phasen, entweder eine schöne Plüschtasche und auch ein Plüschhäuschen. Das Häuschen war eigentlich gar nicht für unterwegs gedacht aber sie liebte es einfach vorallem wenn es draussen sehr kalt war. Und da es sich zusammengenautscht in eine Tüte stecken ließ... In so einem kleinen raum kann der Hund mit seiner eigenen Körperwärme heizen, eventuell noch eine wärmflasche dazu.


    Einem größeren Hund würde ich einen schönen wichen Fleecemantel besorgen und ihn daran gewöhnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!