Wie bekomme ich das Tier am Besten warm?

  • Danke für die vielen guten Ideen! Heizkissen finde ich prima, das werde ich mir anschaffen. Und den Mantel-Thread durchstöbere ich auch mal. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das Heizding - vielleicht in Kombi mit dem Plüsch-Haus besser geht als eine Klamotte, das könnte eine lange Gewöhnung werden.....
    Wenn der Hund winterfest ist, schicke ich mal ein Photo!


    Zitat

    Mein erster Gedanke: Wie kommst DU damit klar, Du kannst Dich an der Orgel ja nicht soooo viel bewegen, vom Laufen her weiß ich, dass mir frühestens nach 3 km "nett" warm wird im Winter beim Laufen, vorher bibbere ich.
    1,5 Stunden in der Kälte sitzen....


    Also laut Arbeitsvertrag übe ich bezahlt anderthalb Stunden die Woche, der Rest ist mehr oder minder freiwillig, weil ich noch studiere. Orgel spielen ist allerdings wirklich anstrengend (ist wie im Schwebesitz auf einer Stuhlkante sitzen und Arme und Beine koordiniert unabhängig voneinander bewegen ...) und ich habe die Kleider-Zwiebeltechnik in den letzten Jahren perfektioniert. Aber der Hund schläft ja die ganze Zeit und macht nichts.....
    liebe Grüße!

  • Ich habe früher auch Kirchenorgel gespielt, aber gerade das Üben im Winter fand ich doch immer ziemlich gewöhnungsbedürftig.
    Irgendwann fehlte dann auch die Zeit - aber ich gebe dir Recht! Es ist so eine Art musizieren mit gleichzeitigem Muskeltraining :lol: Fitnessstudio kann man sich da sparen.


    Ich habe übrigens kürzlich ein nettes Filzhäuschen gefunden - vielleicht gefällt es dir ja. Filz ist ja auch schön warm. Da ein Snuggle-Safe Heizkissen mit rein, dann hätte Fiffi ein superwarmes Plätzchen :gut:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hoehle/228204


    "Stört" deinen Hund denn die Orgelmusik nicht? Ich meine jetzt weniger deine Darbietungen, sondern eher das Geräusch an sich. Stella dreht total am Rad, wenn sie mein Akkordeon hört. Und selbst die Katzen verkrümeln sich und die sind normalerweise geräuschtechnisch hart im nehmen. Selbst Feuerwerk lässt sie völlig kalt.


    Cool finde ich übrigens, dass der Hund mit in die Kirche darf. Auch nicht überall selbstverständlich.

  • Unser Pastor ist von PETA zum tierfreundlichsten Pastor Deutschlands gewählt worden, mein Hund war ein entscheidendes Einstellungskriterium, glaube ich zumindest.... :-) Das ist schon herrlich, so eine Stelle!
    Ich hab Motte ja als Welpe bekommen und ihr die Orgel "schön geklickert", die kann ja auch sehr leise sein. Ich spiele nie besonders laut und sie pennt eigentlich immer. Wach wird sie eher, wenn ich grade Pause mache. Wir haben regelmäßig "Gottesdienste für Mensch und Tier " und tatsächlich beobachte ich bei vielen Hunden, das die sehr gut mit der Musik zurecht kommen! Und zumindest meine ist sonst super geräuschempfindlich!

  • Ps: Genau, Lockenwolf hatte ja auch von so einem Häuschen geschrieben, das kann ich mir ganz gut vorstellen.....

  • Es gibt Termo-Hundedecken, welche vom Material wie Schlafsäcke gemacht sind. Unterseite kälte- und wasserabweisend, Oberseite schön kuschelig.
    Man könnte noch in nem Shop für Outdoor- und Zeltbedarf schauen. Die haben da auch oft solche Termodecken. Es muss ja nicht immer direkt ausm Tierfachhandel sein.
    Dann gibts da noch das sogenannte "SnugglePad" wo sich der Hund wie in nen Schlafsack einkuscheln kann.
    Hundemäntel oder Pullis gibts auch wie Sand am Meer.


    Aufm Markt ist für jeden Geschmack was dabei. [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So, ein paar Tage an einer Lösung rumgebastelt und es sieht aus wie folgt: Ich habe dieses Hundeheizkissen gekauft, das kommt in eine Stoffbox (hab ich eh für den Hundeplatz), da noch eine Decke drüber, unter die Box eine Aludecke und ein Lammfell. Hundi findet es super, aber heute wars ihr dann doch zu warm: Sie hat sich spontan einfach ans andere Ende der Empore ins Kalte gelegt für zehn Minuten.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!