Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Lustig, wir haben Livi mit blauem Impfpass bekommen, da standen nur die Impfungen drin (und die wurden schon überkritzelt, kaum lesbar) und sonst waren keine Daten eingetragen. Jetzt versteh ich auch, warum unsere TÄ so hektisch wurde xD

• EU-Impfpässe,die vor dem 29.12.2014 ausgestellt wurden, werden auch nicht anders behandelt, es geht um die neuen: Hund chippen, eintragen, abkleben, Impf. abkleben - da bin ich pro Impfpass 20 min beschäftigt...Und ich bin bei 8 Welpen gleich mal wieder 160€ los! Dazu gehen sie mit 12 Wochen grundimmunisiert, auch das gibt´s nicht geschenkt...entwurmung, Futter, Strom, Urlaub, ... da ist das ganze "Jahresgeschehen" nicht mal dabei!
    Ich werde im WhippetwelpenFaden echt mal eine Rechnung aufmachen, was das alles kostet und da wirklich nix über bleibt...
    Wozu soll ich dann alle mit EU-Pass ausstatten, wenn meist nur 2 oder 3 ihn brauchen? Ja, früher habe ich das gemacht, aber jetzt ist der Aufwand zu groß!

• Meiner Meinung nach sollten die 20 Euro pro Welpe ja wohl zu bewältigen sein. Das man keinen riesigen Gewinn mit seiner Hobbyzucht fährt ist mir klar.
    Wo besteht denn der Mehraufwand zu vorher? Das abkleben ist in einer Minute erledigt.
    Und das von 8 Welpen nur 2-3 in ihrem Leben mal ins Ausland fahren - das glaub ich nicht.

• :???: Kann man als Besitzer denn nicht so einen blauen später nehmen, der eigene TA kann das doch machen wenn mans braucht, oder?

Wenn alle so der Meinung sind das die 20 Euro so locker zu bewältigen sind, super! Dann kann man als Käufer die 20 Euro doch mehr zahlen. Ist doch ganz einfach.

• Wenn alle so der Meinung sind das die 20 Euro so locker zu bewältigen sind, super! Dann kann man als Käufer die 20 Euro doch mehr zahlen. Ist doch ganz einfach.

Könnte aber auch zum Service des Züchters gehören, seine Welpen mit einem EU-Heimtierausweis auszustatten.
    Das wäre mir z. B. lieber, als Halsband, Leine, Spielzeug o.ä., was so manche voller Stolz mitgeben.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Ich würde mir da doch Gedanken machen, wenn der Züchter da sparen würde.

Wichtig wäre mir eine gute Futteranleitung und Futter für die ersten Tage. Außerdem ein Handtuch mit dem "Heimatduft".

Alles andere kann/soll der Käufer doch selbst kaufen.

• Hey ihr Aussteller, eine kleine Frage am Rande:

Wie ist es eigentlich, wenn ihr am Ring auf eure Hunde angesprochen werdet von diversen Interessenten (der Rasse, des Züchters usw. usf.). Stört euch das sehr? Oder freut ihr euch darüber?

Wir sind nur als Besucher auf der Messe, aber natürlich auch, um uns einige Rassen genauer anzusehen (insofern dies auf so großen Messen / Ausstellungen eben möglich ist). Und ich scheue mich immer sehr die verschiedenen Austeller anzusprechen, aus Angst davor zu stören, schließlich gibt's wichtigeres als neugierige Fragen von Wildfremden. :)

• Ich habe mich nie gestört gefühlt. Der Zeitpunkt kann eventuell unpassend sein, weil man gleich in den Ring muß, aber generell sehe ich das so, daß Ausstellungen dazu da sind, Hunderassen zu zeigen.

Dazu gehört auch dem interessierten Besucher Auskunft über die Rasse zu geben.

Ich frue mich über jeden, der sich über den Neufundländer informieren will, auch und gerade auf Ausstellungen.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Also das mit dem EU Pass finde ich auch merkwürdig. Der gehört für mich dazu, genauso wie dazu gehört, dass der Welpe gechipt ist.
    Und ja, 20€ sind für mich wirklich nicht gerade viel, das sollte beim Welpenpreis schon inbegriffen sein ...

Mich hat das bisher nie gestört angesprochen zu werden =) 1-2 Mal hatte ich aber doch sehr komische Menschen die sich für die Rasse interessiert haben. Die wurde etwas unfreundlich als ich ihr keine eindeutige Aussage zum Jagdtrieb gegeben habe, sondern meinte das es da sehr große individuelle Unterschiede gibt :ugly:
    Aber ansonsten freue ich mich eigentlich auch immer, wenn jemand Interesse hat - ich werde nur nicht gerne unfreundlich angepflaumt :D

• Ich freue mich auch, wenn ich über die Rasse gefragt werde =) Was allerdings nicht gut ankommt, die Hunde in der Box anzuquatschen oder zu locken. Die sind ja dort um mal etwas abschalten zu können. Wenn man mich anspricht hole ich sie aber auch gerne mal raus. Sonst, wenn wir nicht grade als nächstes dran sind, ist das schon nett =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!