Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Meine Züchterin meinte auch, ich sollte ihn gestreckt stellen.
    Weiß jetzt nicht, ob das nun länderabhängig ist, aber die Polen (und auch Russen, da hat sie mir Beispielbilder geschickt an denen ich mich orientieren kann) scheinen eher gestreckt zu stellen und schneiden recht gut ab.
    Sie macht auch Ausstellungstraining und soweit ich das sehen konnte, machen die das bei jeder Rasse so.

• Komisch, ich hab auch über das Ausstellerportal gemeldet und nur ne Mail bekommen.
    Muss man das im Portal irgendwo anklicken, das man das per Post möchte?

Nächste Woche geh ich Klamotten shoppen. Mein Mann ist schon total begeistert, weil er mit muss :p .

• Ich habe ebenfalls über das Ausstellerportal gemeldet und gar nichts (weder Mail, noch Post) erhalten. :???:

Helemaus: Meiner war auch total begeistert, als ich ihn zum Klamotten-Shoppen für die erste Ausstellung geschleift habe. :lol:

• Hast du mal im Spamordner geschaut? Vielleicht ist die Mail da gelandet.

Naja, da müssen die Männer halt mal durch. Mein lieber Göga unterstütz mich ja auch gut, auch wenn er nicht mitkommt.

• Ich brauche auch noch was zum Anziehen... beim letzten mal war ich mit Pulli und Jeans sehr alleine da alle ziemlich schick anzezogen waren :D

Was sollte man denn da am besten anziehen?

• Das hatten wir vor ein paar Seiten irgendwo mal, ich guck gleich mal - war ein sehr ergbiebiger Austausch - zieht sich über ein paar Seiten mit anderen Themen reingemixt, aber ich denke es ging ungefähr bei posting 305 los
    Quintessenz ist aber: Worin Du dich wohl fühlst (wichtig!) und eben ein bisschen auch auf Show und Rasse angepasst (bei den Arbeitsrassen scheint das "aufbrezeln" weniger wichtig, bei Sommershows draußen auf der Wiese ziehen sich die meisten wohl weniger schick an als wenn sie zur Crufts gehen). Da bekommt man denke ich ein Gefühl für, wenn man zum zweiten, dritten Mal da ist.

Ich denke, mit einer Stoffhose und einer farbigen Bluse oder einem Cardigan über einem ordentlichen Shirt oder so, da macht man weder bei "chic ausgestellten" noch bei ehe "lax präsentierten" Rassen was verkehrt. Viele mögen einen Blazer.
    Der Hund sollte im Vordergrund bleiben, das ist klar - und etwas ordentliche Kleidung wähle ich einfach aus "Respekt" vor dem Richter, der sich den ganzen Tag um die Ohren schlägt.

• Ja die hab ich gelesen... aber was ich anziehen soll weiß ich immer noch nicht.
    Was wirklich schickes habe ich nicht da ich meist nur T-Shirt oder Pulli und Jeans anziehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!