Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Hm. Ich konnte bei allen Besuchen der Hund & Katz/Hund & Pferd (bzw. Hund & Heimtier, wie sie früher hieß) jetzt nicht feststellen, das Dortmund besser besucht wäre, als die Dogslive in Münster oder die MartiniDogshow in Groningen. Die Messen waren zwar insgesamt etwas kleiner (weniger Hallen) aber die Besucherfülle war überall etwa gleich, wenn in Dortmund nicht sogar noch weniger.

  • I.d.R. bekommst du noch Einlasspapiere, Laufnummer etc. Die brauchst du bei den meisten Ausstellungen um überhaupt rein zu kommen. Soweit ich mich erinnere, auch in Dortmund.
    Ich bin mir da immer unheimlich unsicher. Bei der Messe in Groningen hab ich nämlich gar nichts bekommen. Erst auf Nachfrage 24 Stunden vor Messebeginn gabs dann die Einlasspapiere per Mail. Und ich hatte schon Panik. :tropf:

  • Die großen Messen sind meiner Meinung nach immer sehr überfüllt und entspannt für die Hunde ist das ja nicht bei solchen großen Messen


    Mir wurde letztes Jahr abgeraten dort mit Hund überhaupt jemals hin zu gehen

  • Kenisha: Ich kann dir ja auch nur - was ich getan habe - von meinen Erfahrungen berichten. Pauschal zu sagen: "Entspannt ist das ja nicht für die Hunde, bei so großen Messen" ist auch einfach nicht richtig. Ich käme nämlich nie auf die Idee, meinen Hund irgendwo hinzuschleifen, wo sie gestresst ist. Das hängt mit Sicherheit immer vom jeweiligen Hund ab. Meine Große hätte ich auch niemals auf eine Messe (egal welcher Größe) geschleppt. Bei Carlie ist das überhaupt kein Problem, die ist selbst im Trubel total entspannt. Andernfalls würde ich sie aber auch nicht ausstellen.

  • Ist der zweite Meldetermin schon rum? Der wurde glaub verlängert? (war im Urlaub, bin nicht uptodate)


    Voll wird es sicher.
    Krabat kommt komischerweise mit Menschenmassen und Trubel besser klar, als mit so ruhigen Veranstaltungen. Ich hoffe einfach mal, das es kein Fehler war. Aber ich vertraue uns da. Solange ich ruhig bleibe, wird das (ich sollte Baldrian besorgen. Für mich. Nur zur Sicherheit).

  • @Sammaja hab mal die Mail aufgerufen und geschaut.
    Einlauf-Nr. steht drauf und es ist auch ein Einlassticket "abgedruckt" (diese Scandingerkästchen). Und ein Scanding für einen Katalog.
    Sind zwei Blätter, die man mitbringen muss.

  • @Sammaja hab mal die Mail aufgerufen und geschaut.
    Einlauf-Nr. steht drauf und es ist auch ein Einlassticket "abgedruckt" (diese Scandingerkästchen). Und ein Scanding für einen Katalog.
    Sind zwei Blätter, die man mitbringen muss.

    Ich würde einfach noch mal beim VDH anrufen. Bei mir kam die Bestätigung für Saarbrücken ja schon vor mehreren Wochen an!

  • Gibt es egt eine Regel, wie ein Hund am besten da steht?


    Ich tu mich da ab und an ein bisschen schwer. Andere Aussteller meiner Rasse kümmern sich gar nicht um einen "ordentlichen" Stand und andere (ausländische vor allem) stellen die Hunde sehr gestreckt hin, was einerseits gut bewertet wird, andererseits aber auch kritisiert wird auf Grund verfälschter Winkelungen. So richtig weiter helfen konnte mir da noch keiner, was denn nur richtig(er) ist. Die einen machen es so und die anderen so.


    Hier mal mein Rüde, einmal recht gerade und einmal gestreckt.




    Gibt dann auch Aussteller, die die Hunde noch deutlich weiter strecken, die stellen sie dann auch so hin. Die beiden fotografierten Positionen sind allerdings natürlich eingenommen.

  • Also zu mir haben sie beim Ringtraining gesagt, dass der Hund möglichst gerade und "natürlich" stehen soll, also eher so wie beim ersten Bild von Casanova. Allerdings habe ich ja auch eine komplett andere Rasse, ich weiß nicht, wie das bei den Collies gehandhabt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!