Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
ich hab auch noch nichts für Dortmund. Und vor dem ersten Meldeschluss über das Ausstellungsportal gemeldet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und die Klamotten sollten zum Kontrast zum Hund sein.
Wobei ich da nun einige Fotos von Ausstellern gesehen hab, die bei nem dunklen Corgi auch dunkle Sachen anhatten was der Bewertung keinen Abbruch tat.
Unterm Strich heißt es wohl: So das man sich wohl fühlt, aber ordentlich (nicht zerrissen, dreckig usw).
Und flache Schuhe. -
Ich trage im Ring eine weiße Bluse & 'nen schwarzen Rock. Dazu schwarze, flache Schuhe.
Zu meinem roten Hund geht das problemlos. Und mich da jetzt in Neongrün hin zu stellen, damit das auch 'nen schönen Kontrast zu ihrem Fell hat, wollte ich dann doch nicht. -
Bei Carlie reicht auch ein komplett schwarzer Ganzkörperanzug (die, wo alles im Kostüm ist). Da lenkt dann nichts mehr ab
Mit den Schuhen wird es noch ein Spaß hier. Eigentlich wollte ich Ballerinas kaufen. Aber durch die Bänderproblematik im Fuß könnte das für den ganzen Tag dort extrem schmerzhaft sein. Schuhkauf wird also eindeutig aufwändiger. Oder ich zieh die Schuhe vorher um.
-
Ich hab' auch erst an Ballerinas gedacht, hab mich dann aber für schlichte "Sportschuhe" entschieden. Aus dem einfachen Grund, das ich den ganzen Tag in den Dingern durch die Gegend laufen muss und das mit Ballerinas auf 'ner Messe echt keine Freude ist.
Was hieltest du von schwarzen Boots? Die sind i.d.R. bequem und in schlicht jetzt auch nichts, was man im Ring nicht tragen kann, finde ich. -
-
Ich glaube ich würde paar schicke Chelsea Boots anziehen
-
Ich werd mal schaun.
Die einzigen Schuhe, die grad problemlos gehen sind Springerstiefel und das wäre nun doch etwas zu viel des GutenHab jetzt mal nach Chelsea Boots gegoogelt. Müsste ich mal ausprobieren. Es muss was sein, was mein Fußgelenk stützt, sonst knick ich eventuell um oder hab das Schmerzproblem. Ach man, alles nicht so einfach.
-
Gibt es egt eine Regel, wie ein Hund am besten da steht?
Ich tu mich da ab und an ein bisschen schwer. Andere Aussteller meiner Rasse kümmern sich gar nicht um einen "ordentlichen" Stand und andere (ausländische vor allem) stellen die Hunde sehr gestreckt hin, was einerseits gut bewertet wird, andererseits aber auch kritisiert wird auf Grund verfälschter Winkelungen. So richtig weiter helfen konnte mir da noch keiner, was denn nur richtig(er) ist. Die einen machen es so und die anderen so.
Hier mal mein Rüde, einmal recht gerade und einmal gestreckt.
Gibt dann auch Aussteller, die die Hunde noch deutlich weiter strecken, die stellen sie dann auch so hin. Die beiden fotografierten Positionen sind allerdings natürlich eingenommen.
Mir gefällt das "Gestreckte" deutlich besser, auf dem ersten Foto sieht er so gedrungen aus, irgendwie zusammengequetscht.
Vermutlich liegt es aber daran, dass Beagle immer gestreckt gestellt werden, sonst werden die Winkelungen nicht deutlich und der Hund sieht einfach nur zusammengefaltet aus. Beim Beagle sollten die Vorderbeine und der Hintermittelfuß genau senkrecht gerade zum Boden stehen.
Hier mal meine Kleinste:
-
Ich muss ja auch gestehen das mir das gestreckte besser gefällt
-
Mir gefällt das gestreckte auch besser egt. Allerdings nicht ganz so sehr wie auf dem Bild oben.
So finde ich für mich perfekt. Das sieht auch natürlich aus, finde ich.
Manche stellen dann aber eben auch so, zumindest hab ich das im Ausland auf Fotos schon gesehen. Sieht bei Casanova jetzt ziemlich komisch aus
Aber wenn die Hinterhand entsprechend gewinkelt ist, geht das tatsächlich, zumindest bei diesen Hunden.
Beim Collie gibts leider keine Anleitung zum richtigen Stellen, deshalb ist das ne Sache des Augenmaßes...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!