Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Wenn die Ergebnisse online sind gebt ihr bitte ein Feedback?

Obwohl man manche Richterentscheidungen wohl auch mit einem Feedback nicht verstehen kann. Erinnert mich an die schwammige Aussage im letzten Jahr, als alle Cardigans in Leipzig Vs ohne Anwartschaft bekamen :roll: .

• Ares war super!! Und es gab echt abartig viel Gs heute. Irgendwer von den Offiziellen meinte, bei anderen Richtern haetten alle Hunde eine Wertnote hoeher bekommen ;) Ich fand den Richter heute echt krass..
    Aber siehste..das ganze drumherum ist recht entspannt ;)

ja, ich fands tatsächlich viel weniger stressig und deutlich lockerer, als ich mir das vorher vorgestellt hatte. =)

ich könnte mir sogar vorstellen, ihn mal wieder auszustellen. :lol: also falls es hier irgendwo in der Nähe was passendes gibt. Einfach nur zum Spaß 5 Stunden Auto fahren würde ich jetzt zb nicht. :roll:

ich fand seine Bewertung auch wirklich nicht schlimm. Irgendwie schwer zu erklären.. Aber eine bessere Bewertung hätte ihm in seiner Klasse ja auch 'nix' gebracht. :ka: Mal davon ab, dass ich ja eh keine ZZL für ihn sehe..

• Wir sind wieder da. Also schon gut über 2 Stunden.

Losgefahren und es begann zu regnen. Super, wo Mio Regen ja so liebt.

Dort angekommen wurden wir von lieben Bekannten/Ausstellungsfreunden begrüßt.

Der Richter war sehr sehr nett und geduldig. "Gute Tempo Madamè" halt es immer noch in meinem Ohr.

Er wollte die Zähne selbst kontrollieren, hat sich aber viel Zeit und Ruhe dafür genommen. Mio hat etwas rum geeiert und dann ist auch noch das Halsband aufgegangen. Ich hab nur eine Kette, deren Enden ich in eine separate Leine einhake.
    Also stand der Hund nackig da, eh Mio das aber geschnallt hat hatte ich ihn zwischen die Waden geklemmt und einfach wieder angezogen.

So sind mein Bub und ich heute mit dem V1, bester Rüde und dem BOB nach Hause gefahren :herzen1:

Somit haben wir unsere zweite Anwartschaft auf den VDH Champion. Wenn jetzt noch eine der kommenden Ausstellungen gut läuft können wir mega entspannt ins kommende Jahr starten :applaus:

Bin ganz stolz auf meinen kleinen Helden, der jetzt ganz geschafft in seinem Kennel liegt.

• So die Ergebnisse sind online.. Von 39 Malis haben 11 ein G bekommen. 1x keine Bewertung, 1x GGD, 2x V (jeweils V1), 1x Platz 1 und 1x Platz 2 (bei den Veteranen), der Rest (22) ein SG.

Gab also doch ned bei ueber der Haelfte ein G ;)

• Ich frag mal hier, wo ja doch einige dabei sind, die sich mit zuchtrelevanten Untersuchungen auskennen:
    Nextic soll im Herbst/Winter sterilisiert werden und wenn er eh schon schläft, würde ich ihn gern HD/ED röntgen lassen. Nun habe ich aber gesehen, dass man in Österreich zum HD-Röntgen nur zu speziellen Tierärzten gehen darf, wenn man es offiziell ausgewertet haben will. Nextic hat aber VDH-Papiere, und da muss man ja anscheinend nur die Bilder zu einem Gutachter schicken, soweit ich das herausgefunden habe. Kann ich also theoretisch Nextic bei meinem Tierarzt röntgen lassen und die Bilder dann zu einem deutschen Gutachter schicken? Brauche ich da irgendein Formular?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!