Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Gestern war ich mit Curt auf seiner ersten Ausstellung.
Er bekam in der Babyklasse zwei mal ein VV IA und sein Baby Championat. Unter allen Rüden in seiner Altersklasse wurde er 3.
Kann mir jemand erklären was das IA hinter dem VV bedeutet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Dort wird jeder fündig!*
-
-
@SpaceOddity Wir duerfen nicht zu jedem TA
Formulare hat unser RZV online. Ich wuerd auf der HP von dem RZV schauen, der Nextics Rasse betreut. Aber...unser Gutachter wertet wohl auch privat (also nicht ueber den RZV) aus. Duerfte teurer sein, allerdings ist da mWn egal, wer die Aufnahmen macht (solange sie gescheit sind).
-
Wenn er eh kastriert wird brauchst du kein offizielles Gutachten?!
Zu dem müsste er in Ö erst ins ÖHZB eingetragen werdenWenn es für dich reicht kann es dein TA ja machen
-
Die Meldestatistik für Dortmund ist raus.
Auf der Bundessieger sind es 8 Coonies und auf der internationalen 7. Das ist absoluter Rekord -
Ich frag mal hier, wo ja doch einige dabei sind, die sich mit zuchtrelevanten Untersuchungen auskennen:
Nextic soll im Herbst/Winter sterilisiert werden und wenn er eh schon schläft, würde ich ihn gern HD/ED röntgen lassen. Nun habe ich aber gesehen, dass man in Österreich zum HD-Röntgen nur zu speziellen Tierärzten gehen darf, wenn man es offiziell ausgewertet haben will. Nextic hat aber VDH-Papiere, und da muss man ja anscheinend nur die Bilder zu einem Gutachter schicken, soweit ich das herausgefunden habe. Kann ich also theoretisch Nextic bei meinem Tierarzt röntgen lassen und die Bilder dann zu einem deutschen Gutachter schicken? Brauche ich da irgendein Formular?Das musst du beim entsprechenden Rassezuchtverband erfragen. Der gibt auch vor, ob einfach jeder TA röntgen darf oder nur bestimmte, etc.
Bei der kleinen war der Röntgenauswertezettel vom GRC direkt bei der AT dabei und man ist damit einfach zum TA seiner Wahl, beim SV hat die entweder der gesondert zugelassene TA oder man druckt sie aus und bringt sie selber mit..
-
-
Na hätte ich doch mal in Dortmund gemeldet, da ist nur 1 weiterer Hund meiner Rasse und der ist in der offenen und ein Rüde... Schade, dass wieder kaum Hunde vertreten sind.
-
@Czarek ich habe mir jetzt die anderen Rassen noch nicht angesehen, dachte mir aber schon, das allgemein nicht so viele genannt haben, weil die ja den 2. Meldeschluss nochmal nach hinten verschoben haben
-
Gestern war ich mit Curt auf seiner ersten Ausstellung.
Er bekam in der Babyklasse zwei mal ein VV IA und sein Baby Championat. Unter allen Rüden in seiner Altersklasse wurde er 3.
Kann mir jemand erklären was das IA hinter dem VV bedeutet?
Ich frag mal meine Zuchtwartin
-
Wir waren gestern zur CAC der Spitze. Malik hat mit v1 und Jugend-BOB abgeschlossen
Jetzt ärgere ich mich , dass ich Dortmund nicht gemeldet habe.
-
Super! Glückwunsch
@Mapeleca
Meinst da sind dann noch andere Coonies als die von deiner Lieblingsfreundin?Bei Leo wird immer deutlicher, dass sein Gangwerk seine Schwachstelle ist. Vom Gebäude her überzeugt er immer, auch die Locken passen, aber das Laufen wird ihm oft angekreidet. Entweder vorne zu weit auseinander oder hinten zu eng.
Kann man dem irgendwie gegen steuern in dem man anders läuft. Schneller oder langsamer zum Beispiel? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!