Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Wo ist bei uns?

Speziale vom RZV ;)

Ja Kalle ist zur ZZL zugelassen. Schauen wir mal wie er sich da macht :p

Gute Frage...ich wuerd sagen, dass ist ne recht gute Zahl (im Sinne von 'viel'). Auf der BSD-Seite ist unter den Ausstellungsergebnissen eine Statistik zu allen Spezialen. Da kannst nachschauen wie die Meldezahlen sonst waren (ich bekomm es am Handy ned geladen)..

• Also ich finde alles über 40 ist schon ganz ordentlich für eine Rasse bei einer Ausstellung, auch wenn es eine Speziale ist. Über 40 Hunde + die Zuchtlassungen wird schon den ganzen Tag einnehmen. Weiß ja nicht wie das bei euch ist @Murmelchen vermutlich kommen dann auch noch BOB, BOS und so ein Kram dazu oder.

Auf unser letzten Ausstellung waren es 66 Hunde (11 davon aber Kurzhaarcollies), da war am ende nur noch einen kurze vVerhaltensüberprüfung für die Zucht und wir kamen auch erst um 16.30 Uhr da wieder weg.

• Klar dauert es den ganzen Tag. Wir haben 2 Richter (einer fuer Mali und Locken und einer fuer die Langhaar-Belgier). Zusaetzlich eben die ganzen BOB-Dinge und dann noch ZZL. Verhaltenstest ist am Tag vorher, betrifft mich aber nicht.
    In Ludwigshafen waren es 70 Belgier bei einem Richter (ohne ZZL). Das ging von 09:15 Uhr bis 15:40 Uhr (da hatte ich meine Papiere in der Hand).

Bei meiner ersten Ausstellung mit Kalle haben sie am Ende jeden Teilnehmer einzeln aufgerufen und die Papiere abholen lassen. Das ging eeeeewig. In Dinslaken haben sie nur die V-Hunde aufgerufen. In Kandel weiss ich es nicht (ich bin da mit dem behinderten Hund heim und hab Bekannte meine Papiere holen lassen) und jetzt in Ludwigshafen haben sie einfach nur die Nr. der Reihe nach aufgerufen..

Wir werden da wieder den ganzen Tag rumhaengen :lol: Ich unterhalt mich dann mit @miamaus2013 :p

• Hoffentlich habt ihr angenehmes Wetter :D , Locken dürften ja nicht so viele dazwischen sein und vermutlich auch vor den Malis dran sein. Bei uns stellt man sich am Ende an, sagt seine Nummer und bekommt seine Papiere.

• Klar dauert es den ganzen Tag. Wir haben 2 Richter (einer fuer Mali und Locken und einer fuer die Langhaar-Belgier). Zusaetzlich eben die ganzen BOB-Dinge und dann noch ZZL. Verhaltenstest ist am Tag vorher, betrifft mich aber nicht.
    In Ludwigshafen waren es 70 Belgier bei einem Richter (ohne ZZL). Das ging von 09:15 Uhr bis 15:40 Uhr (da hatte ich meine Papiere in der Hand).

Bei meiner ersten Ausstellung mit Kalle haben sie am Ende jeden Teilnehmer einzeln aufgerufen und die Papiere abholen lassen. Das ging eeeeewig. In Dinslaken haben sie nur die V-Hunde aufgerufen. In Kandel weiss ich es nicht (ich bin da mit dem behinderten Hund heim und hab Bekannte meine Papiere holen lassen) und jetzt in Ludwigshafen haben sie einfach nur die Nr. der Reihe nach aufgerufen..

Wir werden da wieder den ganzen Tag rumhaengen :lol: Ich unterhalt mich dann mit @miamaus2013 :p

genau :D

ach ich finde das eigentlich 'norrmal' dass man da halt den ganzen Tag zubringt, also damit habe ich auf jeden Fall gerechnet - Hundesport-geschädigt halt :hust:
    Beim Obi ist man nur früher fertig, wenns mal ne echt kleine Prüfung war und beim Agi wirds ja meist doch eher 18 Uhr :roll:

• Ich bin am Sonntag auf einer echt beliebten LG-Ausstellung der Beagle. 80 Hunde gemeldet, sogar zum Teil 10 in der Babyklasse. Da werden wir bis zur Hündinnen Offene auch ordentlich warten müssen und ich schätze auch, dass wir erst gegen 18 Uhr wieder aufbrechen können. Das wird ein langer Tag... :pfeif: Immerhin findet es in einer Reithalle statt und hat richtig schönes Gebiet zum Laufen drumherum. :bindafür:

• Bei unserer Clubschau von der LG Berlin (Richtbeginn pünktlich um 10 Uhr) durften wir mit den BOBs tatsache erst um 18.20 gehen :ugly:
    Wenn man bedenkt das es da knapp über 100 Meldungen waren und letztendlich nicht mal 100 Hunde dann auch gerichtet wurden war das schon sagenhaft :lol:
    15 Minuten später und ich hätte meinen letzten Bus in die Zivilisation verpasst. Ein Glück hatten einige Mitaussteller bei den Corgis sich schon angeboten Umwege zu fahren damit ich wenigstens an irgend eine S Bahn komme.
    Wir haben uns alle so seelisch drauf eingestellt, das wir bei den wenigen Hunden um 14 Uhr Feierabend machen können.

• Ich bin am Sonntag auf einer echt beliebten LG-Ausstellung der Beagle. 80 Hunde gemeldet, sogar zum Teil 10 in der Babyklasse. Da werden wir bis zur Hündinnen Offene auch ordentlich warten müssen und ich schätze auch, dass wir erst gegen 18 Uhr wieder aufbrechen können. Das wird ein langer Tag... :pfeif: Immerhin findet es in einer Reithalle statt und hat richtig schönes Gebiet zum Laufen drumherum. :bindafür:

Wo seid ihr denn? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!