Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Echt nur ein G , dass tut mir echt leid @Murmelchen und Glückwunsch zum fehlenden SG für Kalle. Da sieht man wieder wie nah Glück und leid manchmal beieinander liegen :/

• Ach...ist zwar echt schade, aber kein Weltuntergang. Ich versteh es zwar nicht, aber er hat so entschieden und fertig. Und sie war so anstaendig, obwohl ihr zig Rueden am Hinter hingen (grad ihr...die extrem auf Abstand achtet) und obwohl ich voellig gestresst in den Ring bin, hat sie mitgemacht. Naechstes Mal wirds besser.

Kalle war geil. Hat kurz bloed geguckt bei der Hodenkontrolle und war sonst sehr anstaendig. Im Bericht steht wieder 'freundliches Wesen'. Alle, die ihn kennen, muessen darueber immer lachen. Er ist ned boes, aber er findet zwanfhaftes anfassen halt aetzend (und wenn ich aufgeregt bin, dann wird er zum Bodyguard :hust: ). Und der Richter heute hat jeden Hund echt extrem viel und lange angefasst (gab auch 3 oder mehr dis., weil die Hunde es nicht cool fanden :hust: ). Guter Koenig :herzen1: Jetzt ab zur ZZL und weil ich da eh den ganzen Tag runhaengen muss, stell ich Itsy da aus.

• Echt? Was muss so ein Pudelchen denn tun um die ZZL zu bekommen?

Eigentlich fast gar nix im Vergleich zu anderen Rassen. AT, je nach Varietät die paar Gesundheitsuntersuchungen (PL, praPRCD, Katarakt, bei Großpudel HD) und das Übliche (vollständiges Gebiss, keine Knickrute) und dann eben zu einer ZZL gehen und doof gesagt bestätigt kriegen, dass es ein Pudel ist ;)

Aber fairerweise muss man sagen, dass das Gros der Züchter viele Zusatzuntersuchungen machen lässt (DM, vWD, NE), Farbgenbestimmung usw. und dass es bei dieser Rasse tatsächlich so ist, dass die besten im Ausstellungsring zu sehen sind. Ich persönlich finde schon, dass da auf Fehler genau geachtet und auch klar kommuniziert wird. Ein "blasser" Hund wird da auch nicht gut bewertet. Wer einen schönen und charakterlich guten Hund haben will, sollte tatsächlich mal auf Ausstellungen gucken und dort die Hunde verfolgen. Das ist ja bei so mancher Rasse genau gegenteilig.

• Echt? Was muss so ein Pudelchen denn tun um die ZZL zu bekommen?

Der Formwert wird durch eine Formwertprüfung im Rahmen der ZZL bestimmt. Die Formwertbeurteilung ist sehr viel ausführlicher und damit auch aussagekräftiger als irgendwelche Ausstellungsbeurteilungen, die meist gerade mal ein paar Stichpunkte enthalten, die der jeweilige Richter für wichtig erachtet.

Ausstellungsbeurteilungen wären beim Pudel sowieso für die Katz'. Da gibt es eigentlich nur eine Formwertnote - "Vorgeführt".

• Moah, ich habe gerade Dortmund fertig gemacht und bevor ich bei Paypal auf "jetzt zahlen" klicken konnte, hängt sich der sch.... Rechner auf :/
    Jetzt steht da im Ausstellerportal unter "abgesendete Anmeldungen" zwar meine Anmeldung für beide Tage und unter "Zahlungsübersicht" ist der Betrag auch aufgeführt, aber der kann ja nicht bezahlt worden sein, wenn ich das nicht ausdrücklich per Klick bestätigt habe. Und in meiner Paypal Übersicht steht auch keine Zahlungsanweisung an den VDH :muede:
    Wie bezahle ich das denn jetzt? Sowas nervt mich ja schon wieder.... ob ich da einfach anrufen kann? Ich hab natürlich auch keine Lust auf Doppelbezahlung.
    Wie läuft das denn bei Paypal. Wenn ich da jetzt was bezahle, dann wird das doch glaube ich sofort auch da aufgeführt, oder?

• oh irgendwie ging der Thread hier die letzten Tage an mir vorbei :???:
    schade, dass es für Itsy nicht zum SG gereicht hat. Aber dann ja vlt im September
    Glückwunsch an Kalle, der hat ja jetzt die nötigen Ausstellungsergebnisse zusammen, oder? Der macht dann im September die ZZL?

sind die Zahlen für September viel oder wenig? :???:
    Gibt es da eigentlich auch so ne bestimmte Anzahl Hunde, die ein Richter pro Tag richten darf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!