Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Kann ja auch jeder gerne haben, muss ja keiner dann kommen. Nur sollte sowas halt auch auf stichhaltigen Gründen beruhen und nicht über 5 Ecken mal aufgeschnappt worden sein, die meisten kennen den besagten Hund auch überhaupt nicht weil der im Ausland lebte. Gibt Leute die schaden damit gezielt anderen Züchtern oder wollen ihre Hunde damit besser da stehen lassen.

Auch wenn ich uns jetzt als Beispiel genommen hab, geht es ja nicht nur uns so, ich hör sowas auch bei anderen Züchtern und Deckrüdenbesitzern immer wieder, bis hin zu Behauptungen, dass dem Rüden die ZZL entzogen wurde was niemals passiert ist. Traurig sowas.

• Sodala. Kalle hat sein SG bekommen :applaus: Ich bin fast gestorben, aber er war echt cool.
    Itsy hat leider nur ein G bekommen :/ Wieso weiss ich noch nicht, da warten wir den Bericht ab. Wobei es bei ihr eh scheisse lief. Ich hab Kalle weggebracht und Itsy mitgenommen. Voellig gestresst am Ring angekommen (weil zig Rueden ihre Nasen an sie gedrueckt haben) und wir waren sofort dran. Ich konnte grad noch die Nr. anbringen..

• Glückwunsch! Braucht Kalle noch ein SG oder reicht schon eines bei den Malis?

Kommende Woche ist am Samstag in meinem Verein Ausstellung, da bin ich Ringhelfer, zumindest vormittags bis ca 12Uhr. Ich freu mich mega auf die Pinscher und Schnauzer, zumal die Riesenschnauzer aus Showlinie es mir wirklich angetan haben :herzen1:

Nachmittags mache ich dann das Pü zurecht und es geht Sonntag in aller Früh zur letzten Ausstellung in der Jugendklasse Richtung Würzburg, das sind 2,5Std Fahrt.
    Ich hab ja so spät angefangen und wir gehen gleich aufs Ganze. Das ist gleichzeitig die letzte Möglichkeit nochmal den Jugend-Klubchampion zu machen. Also wenn es ein V1 wird, haben wir alle Anwartschaften. Wenn nicht, dann nicht... Das macht mich ein bisschen nervös, man ist ja schon ein bisschen ehrgeizig. Und jetzt soll ich den Hund auch noch komplett selbst zurechtmachen, da kriege ich echt den Flattermann. Tief durchatmen :fear:

• Wir brauchen 2 SG oder 1 SG + AZK. Kalle hat jetzt alles. Itsy fehlt noch ein SG. Und da unser RZV wohl was geaendert hat, darf Itsy im Sept. keine ZZL machen...

• Hängt bei "den Malis" am RZV - in Murmelchens hat sie es ja grad selbst geschrieben, in "meinem" brauchst neben dem ganzen Gesundheits- und Erb-Kram (Gen Test) die IPO1 und die Körung. Aber nur ein G. (Gibt keine Schönheitszucht in diesem RZV)

Und dann gibt es noch zwei andere, aber die Körung hat nur der eine in dieser Form.

So ist das bei "den Malis" *grins

• Achso okay. Na das ist dann ja nicht so schön fur Itsy. Dann nächstes Jahr!

Bei den Pudeln gibt's auch vier Vereine, aber da sind sich die Bestimmungen so ähnlich, dass ich da bisher keine Unterschiede bemerkt habe, die bisher relevant waren.
    Ausstellen muss man die für eine ZZL nicht mal. Find ich persönlich ja nicht so toll, weder eine Leistungsüberprüfung noch einen Formwert zu verlangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!