Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Wird der Hund eigentlich disqualifiziert, wenn er zu dünn ist? Oder bekommt er einfach eine schlechtere Bewertung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gute Frage. Letztes Mal gabs einfach ne schlechtere Note (und ja...das lag daran, dass sie zu dünn bzw. zu wenig Substanz hatte, das hat die Ricchterin extra gesagt). Wegen mir dürften aber Hunde die wirklich extrem zu dünn sind, gerne ein dis. bekommen...
Ja mal schauen...wir werden es schon noch schaffen, dass sie eine Woche lang nicht abnimmt
-
Darf man eigentlich auch mal neidisch auf die Erfolge anderer sein? Oder was heißt neidisch, wenn ich die Erfolge von guten Bekannten sehe denk ich immer "Oh menno, ich will auch".
Außerdem nervt mich, dass die Züchterin von Mio's Mutter mich größtenteils ignoriert. ICh kann doch nix dafür das Mio's Züchterin die Hündin wieder abgegeben hat
Und dann nervt mich, das mich das nervt.
-
Gute Frage. Letztes Mal gabs einfach ne schlechtere Note (und ja...das lag daran, dass sie zu dünn bzw. zu wenig Substanz hatte, das hat die Ricchterin extra gesagt). Wegen mir dürften aber Hunde die wirklich extrem zu dünn sind, gerne ein dis. bekommen...
Ja gut, wenn der Hund wirklich gesundheitsgefährdend dünn ist, dann wär für mich ein dis eine Selbstverständlichkeit. Aber meine Hündin schaut halt permanent so aus wie deine, deswegen stell ich sei auch nicht aus, weil ich eben ned viel Geld für eine dis zahlen möchte.
Und ja sie ist gesunheitlich komplett auf den Kopf gestellt, ihr fehlt nix, sie bringt auch im ZHS ihre Leistung, frisst halt einfach nicht gern und zu wenig. -
So wie ich das sehe, hat Nürnberg nächstes Jahr nur die Internationale, also je nach FCI Gruppe entweder Samstags oder Sonntags
Danke fürs Gucken.
Na toll. Da muss ich nochmal gucken, ob direkt danach vielleicht noch eine Speziale stattfindet... Oder gibt es sonst noch andere zweitägige Shows in Mitteldeutschland/Richtung Norddeutschland zwischen Nov und Feb (außer Kassel)?Wir waren am Wochenende zwar nicht in Bremen, aber auch erfolgreich :)
Haben in der Jugendklasse das V1 und BOB geholt. Vielleicht bekomme ich ja noch das ein oder andere Foto geschickt...
Aber wir müssen mehr üben.. -
-
Wow, Glückwunsch @Czarek
Bzgl. zu dünner Hunde, heute in Bremen, zwei Jura Laufhund Hündinnen, bei denen alle Rippen zu sehen waren und die Hüftknochen standen derart heftig raus, wie das sonst nur bei einigen Windigen gern gesehen wird. Zumindest von einer Hündin weiß ich, das sie ein V bekommen hat und BOB
Richterwillkür, Geschmackssache
Für mich (und für viele der umstehenden Aussteller) gehörten beide Hunde disqualifiziert :/
-
@Murmelchen kennst du 'Seidenbällchen"? Rezept müsstest du googeln. Soll angeblich Wunder wirken (ich habe eher das gegenteilige Problem und es deswegen nie getestet)
Wir waren ja heute auf der IHA Kreuzlingen.
Die Richterin war super. Hat sich viel Zeit genommen, war toll mit den Hunden und hat teilweise direkt im Ring ihre Bewertung erläutert.
Meine stand zu zweit in der offenen Klasse und bekam aufgrund ihrer Größe (53cm) ein SG, die andere Hündin mit 47cm war zu klein und bekam ebenfalls ein SG. Beides eigentlich V-Hunde, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Mein lief und stand super toll und die Richterin war begeistert davon wie sie mich anschaut. Mein tolles Mädchen!Unsere alte Dame (13,5 Jahre) erlief sich die letzte Anwartschaft für den Veteranenchampion und hat einen fantastischen Richterbericht erhalten!
War ein toller Tag!
Ah und da wir ja gerade das Thema 'zu dünn' haben - die Richterin hatten einem Rüden nur ein SG gegeben, weil sie ihn zu dick findet
-
Dünn ist gerade recht "in". Hat aber auch zur Folge, dass gerade die massigen Rassen davon eigentlich profitieren. Weniger Hängehaut, weniger Wamme usw. Sportlich ist grade schick.
Meine ist ja auch so ein Hungerhaken und Mäkelfritze, die ich permanent versuche ein bisschen zu peppeln, aber ihre Figur kam auch sehr gut an und wurde im Bericht erwähnt -
Bei meiner Rasse gibt es ja auch eine Gewichtsuntergrenze im Standard, die schafft meine Hündin nun doch nicht immer mit leerem Magen - sie ist aber auch von der Größe eher an der unteren Standardgrenze, also weit über dem Mindestgewicht wär sie auch mit Idealfigur nicht.
Aber ich meld sie hatl deswegen nicht, dewegn hat mich überrascht, dass @Murmelchen mit der Figur meldet,weil viel schlimmer schaut Serij auch nicht aus. -
Naja wieso sollte ich nicht melden? Sie ist dann doch ein Mali, laeuft im Sport und wird in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt. Sie soll da auch nix reissen. Sie soll ihr SG bekommen, mehr nicht. Fett wird dieser Hund nie und wenn es jetzt nix wird, wird sie Anfang Sept. nochmal ausgestellt. Bis dahin ist die Hitze rum und sie frisst wieder normal. Mir gefaellt ihre Figur (nur vorne noch mehr Muskeln) und finde sie gerade auch im Hinblick auf den Sport gut. Ein dis. gibt Hr. Nallin ihr damit sicher nicht. Ich wuesste auch nicht wie er sowas begruenden will...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!